Beutelchen von Qualitätsfutter auch gute Qualität?

• Themenstarter Themenstarter gänseblümchen07
  • Beginndatum Beginndatum
gänseblümchen07

gänseblümchen07

Erfahrener Benutzer
Hallöchen!

Die Katzen der Schwiegereltern fressen leider nur Whiskas-Beutelchen.
Will versuchen diese umzustellen, allerdings müssen sie das dann auch fressen, sonst hab ich verloren ;(

Wollte daher fragen ob die 100g Beutelchen der Freßnapf Qualitätsmarken (Real Nature, Bio Plan, Select Gold, Animonda und Schmusy) die gleiche Qualität haben wir die Dosen oder nicht.

Und: Schkmecken die überhaupt besser? Die fühlen sich eher an als ob der mehr Soße drinnen wäre.... Was schon mal nicht schlecht wäre...

Danke für die Hilfe!

A

Werbung

Warum vergleichst du nicht selber die Zusammensetzung?

Ich weiss nur, dass die Beutel von Select Gold, schweineteuer wie sie sind, nicht die gleiche Zusammensetzung haben wie die Dosen. Hier werden nur die Beutel(inhalte)😀 gefressen.

Da bei RN die Beutelinhalte schonmal ganz anders sind als bei den Dosen, kann ich mir auch nur durch eine andere Zusammensetzung erklären...logisch, oder? Aber ob das nun Qualitativ besser ist, weiss ich nicht, da ich es nicht füttere und hier weder Dosen noch Beutel zum Vergleich habe.

Die Güte und Qualität des Beutelinhalts läßt sich am besten an der Deklaration erkennen; irgendwann wird jeder bewußte Katzenfütterer nicht umhin kommen, sich mit den Geheimnissen der Inhaltsangaben zu beschäftigen, um besser beurteilen zu können, ob das Futter - egal in welcher Verpackung - für die eigene Mieze genehmigt wird.

Zugvogel