Fütter-Blues

Sanojillo

Sanojillo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2008
Beiträge
20
Hallöchen zusammen,

folgendes Problem:

2 Kitten, beide 12 Wochen alt, beide Giardien.

So, jetzt sollten Kitten ja 4-5 mal am Tag fressen, wenn ich das richtig gelesen habe!?
Theoretisch ist das kein Problem, nur gibt es durchaus auch Tage, an denen ich mal 6-8 Stunden weg bin (ca 2-3mal die Woche). Normalerweise würde ich da jetzt morgens und abends normal füttern und über den Tag, damit sie nicht verhungern (;)), TroFu aufstellen. Jetzt sind da ja Kohlenhydrate drin, also nix gut bei Giardien....

Wie krieg ich dieses Problem jetzt gelöst? Futterautomaten vertraue ich irgendwie nicht....gibt es vielleicht TroFu, das bei Giardien gefüttert werden kann?

Grüße von der ratlosen Sano
 
Werbung:
C

Catma

Gast
2 bis 3 x die Woche 6 bis 8 Stunden, da verhungern sie nicht ;) Also ich finde die Zeitspanne jetzt nicht problematisch...
Trofu ist immer die schlechteste Lösung, egal welche Marke.
An diesen Tagen kannst du ja den Napf ordentlich mit Nafu vollhauen und stehen lassen und nachmittags/abends dann eben wieder mehrere kleine Portiönchen füttern.
 
Sanojillo

Sanojillo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2008
Beiträge
20
Oh okay, das würde also gehen? Weils ja noch Kitten sind, daher hatte ich irgendwie Angst...und die kleine Lilli ist eh von der Entwicklung hinterher. Ich hab einfach nur Angst was falsch zu machen :oops:

Vielleicht versuch ich zusätzlich doch noch Futterautomaten einzuführen...?!
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Also wenn's dich beruhigt, mein Kater war auch zu Kittenzeiten nachts 8 bis 10 Stunden ohne Futter ... und obwohl er ein kleiner Fresssack ist, hat er das überlebt und ist heute ein ganz gesunder und normal entwickelter Zweijähriger.
 
Sanojillo

Sanojillo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2008
Beiträge
20
Danke, das beruhigt mich wirklich....puh....so als Neu-Katzen"mama" hat man ja die größten Sorgen um jeden Pups^^
 

Ähnliche Themen

dexter_und_dean
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Minki2004
Minki2004
B
Antworten
5
Aufrufe
723
Lephista
L
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Peffy29
Peffy29
Pillow
Antworten
20
Aufrufe
9K
Pillow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben