(für Taskali) wildlebender Kuhdammskater zu Freigänger

  • Themenstarter badmax
  • Beginndatum
  • #41
ha, da kann man ja wahrlich jeden tag einen weiteren richtigen schrítt in die richtige richtung sehen :)

super. und goldig, die beiden
 
A

Werbung

  • #42
:eek: Karlson und Vincent sehen so ähnlich aus :eek: :) Klasse, dass Vincent schon so nah an Karlson ran darf :)

Super, dass es mit Deiner Frau schon besser wird :yeah:
 
  • #43
... und wie läuft´s?
 
  • #44
... und wie läuft´s?

Vincent wird immer mutiger und sucht unsere, bzw Karlsons Gesellschaft, er beobachtet viel, aber nicht aufdringlich, meist sitzt er in der Ecke und schaut uns zu. Er ist zwar noch schreckhaft, aber es wird weniger, wir haben uns auch drauf eingestellt, sonst kann es passieren das er oben vom Küchenschrank in einem Satz runterspringt. :eek:
Ich hab immer Angst das er sich was tut.:(

Die Beziehung zu mir ist super, ich darf in streicheln, rumschleppen, mit ihm spielen usw. :D

Meine Frau durfte ihn auch schon anfassen, eine Hand voll Leckerlies, und die andre Hand an seinem Kopf. Nu isse glücklich...:D

Mit Karlson wird es wohl noch eine Weile dauern.
Ich mach ab und an die Küchentür zu, das Karlson nicht mehr raus kann.
Erst mault er rum, aber wenn ich ihn überrede, legt er sich auch hin und schläft.
Ansonsten gibt es leises geknurre von Karlsons seite, er kann aber auch nur daliegen und Vincent beobachten.
Beim Spielen wird wieder alles vergessen, und es kommt vor das er sich plötzlich 10 cm von Vincent wiederfindet, dann wird kurz geknurrt und dann weitergespielt. Solange Karlson spielt, hält sich Vincent zurück.

Vincent 'sein' Raum ist jetzt das Schlafzimmer, von dort aus hat er alles im Blick, und dort hat er sogar schon einmal Karlson rausgejagt.

also um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen,
es läuft... :D
aber mit Karlson halt etwas langsamer, weil er viel draussen ist.

das einzige was mir etwas sorgen macht, er liebt Trofu :(
am Nafu wird nur noch geleckt, am liebste mit Sosse.
Ich hab jetzt sogar schon Kittekat gekauft zum testen.:oops:
Die Sosse schmeckt ihm. Das trockne Fleich frisst dann Karlson.

Aber noch hab ich nicht alle Sorten durch, die ich hier habe.
Ich muss einfach 'härter' werden. Aber der kann schon so lieb nach Trofu betteln...:rolleyes:

ich denk mir immer, hauptsache er frisst überhaupt etwas.

so das war's erst mal
schönen Abend euch allen


100_1425.JPG
 
  • #45
ach, es wird :)

karlson darf noch ein bisserl zicken, find ich ;) ist ja schließlich plötzlich nicht mehr die einzige gottheit :D

und vincent macht es prima, er begreift, dass er besser zurücksteckt und akzeptiert den wunsch nach distanz vom karlson.

daher spielt er auch noch nicht mit. prima, das kater macht das gut.

und das er begreift, dass deine frau auch ein freund ist, das war doch klar. manchmal dauert es halt, bis kater sowas begreifen. :rolleyes:

vor allem ehemalige wildlinge.

schön! und die beiden kater sind ein tolles gespann
 
  • #46
schön! und die beiden kater sind ein tolles gespann

Und wenn beide erst mal an einem Strang ziehen,
kann ich mich warm anziehen... :D:rolleyes:

Die haben es beide Faustdick hinter den Ohren, musst nur mal sehen wie die Türen aufmachen, der eine mit dem Kopf, und der andere stellt sich auf die
Hinterbeine und drückt mit den Vorderbeinen die Tür auf.:D

Ich bräuchte mal ein paar Tage Regenwetter, das Karlson auch mal zu Hause ist.

aber wie du schon sagst, es wird schon...
 
  • #47
Auch wenn ich nicht mehr viel schreibe - ich lese hier immer mit und feu mich über jeden Bericht und Fortschritt :smile:
Am erstaunlichsten find ich sein Verhalten zu dir, daß du ihn hochheben kannst :eek: einfach nur Wahnsinn :pink-heart:

Deine Signatur ist toll :yeah:
 
Werbung:
  • #48
Deine Signatur ist toll :yeah:

Danke :D

nu hab ich doch noch mal 'ne Frage.
Vincent hat Karlson schon 3 mal aus dem Schlafzimmer gejagt, das ist sein 'Safe-Raum', er übertritt auch nicht die Schwelle wenn er Angst hat, oder Karlson vorsitzt und knurrt. wie eine unsichtbare Grenze,
nicht falsch verstehen, er strolcht schon durch die ganze Bude, und lag vorhin auch einen meter neben Karlson beim spielen.

aber das SZ scheint für Karlson tabu zu werden, und irgendwie tut es mir leid. soll ich irgendwie eingreifen? oder die beiden einfach machen lassen?
 
  • #49
Hmm - schwierig zu beantworten ohne zu sehen, wie es abläuft. Er hat ja hier als Safe-Raum das Katzenzimmer gehabt, was meine auch als "Fremdrevier" akzeptieren. Kann natürlich sein, daß er entsprechende Verhältnisse wieder versucht her zu stellen. Allerdings hatte er ja dann Timour da drin vollständig akzeptiert, nachdem sie sich angefreundet hatten. Also vielleicht erstmal noch beobachten und machen lassen - wenn sie sich angefreundet haben, dann wird sich diese Grenze wahrscheinlich wieder auflösen...
 
  • #50
das sehe ich ähnlich. hier wird von vincent ein rückzugsort "gebastelt", denn karlson dann akzeptieren soll. was er gerade ja auch tut.

und vincent hat so eine rückversicherung, die ihm in für ihn kniffeligen situationen hilft.

das kenne ich, die grenzen verwischen nach einem kennenlernen.
 
  • #51
- wenn sie sich angefreundet haben, dann wird sich diese Grenze wahrscheinlich wieder auflösen...

das kenne ich, die grenzen verwischen nach einem kennenlernen.

Morgen
Danke, genau das wollte ich hören. :)
Ich hab nur das Gefühl, das Karlson nicht mehr gerne nach Hause kommt.
(selbst die Mäuse werden jetzt auf den Hof, statt in's WZ gelegt)
und wenn er uns dann nicht mal im SZ begrüßen kann...

Aber solange er wenigstens 2 -3 mal am Tag zum fressen kommt,
und ich die Chance hab, mal 'ne halbe Stunde die Tür zu zumachen das er sich mal ein bischen ausschlafen kann, denk ich mal (oder hoffe), ist alles ok.
 
  • #52
Ja, da ist halt das Problem bei Freigängerzusammenführungen, daß der Freigänger sich entziehen kann und so sich dem Neuling nicht stellen muß. Da brauchts einfach noch viel mehr Zeit und Geduld als bei Wohnungskatzenzusammenführungen. Der nahende Herbst wird dir helfen, denn wenn das schlechte Wetter kommt wird es ihn zwangsläufig wieder mehr ins Haus ziehen und damit wird dann auch die Zusammenführung besser fortschreiten können...
 
  • #53
Juhu... :muhaha:

DSCF5536.JPG


bevor dieses Bild entstanden ist, gab es ein Nasenstubser,
zwar ganz vorsichtig, aber immerhin.:D

15 min später gab es zwar wieder gepolter, aber als ich reinkam saßen
beide ganz cool in ihrer Ecke.
 
  • #54
:yeah:

Das wird :cool:

(das Schild Essensausgabe is ga geil :D )
 
Werbung:
  • #55
:yeah:

(das Schild Essensausgabe is ga geil :D )

Das hab ich damals für Karlson aufgehängt, das er sein Futter nicht solange suchen muss... :D

Jetzt muß ich nur noch die Näpfe beschriften, weil Grün war eigendlich für Vincent gedacht, aber woher soll'n sie es wissen, wenn nüscht dransteht... :D
 
  • #56
Das hab ich damals für Karlson aufgehängt, das er sein Futter nicht solange suchen muss... :D

Jetzt muß ich nur noch die Näpfe beschriften, weil Grün war eigendlich für Vincent gedacht, aber woher soll'n sie es wissen, wenn nüscht dransteht... :D

:D stimmt ;)

und ich finde das super, dass es schon einen nasenstüber gegeben hat. allmählich wissen sie, wer alles zur familie gehört. :cool:

und poltern hört man hin und wieder - hier ist das nicht anders. wenn ich dann schaue, sind alle ruhig und schauen unschuldig
 
  • #57
Klasse, wie sich das bei Euch entwickelt !

Die beiden kommen sich näher ...... und ich glaube, die werden nochmal dicke Kumpels.
 
  • #58
... allmählich wissen sie, wer alles zur familie gehört. :cool:

...... und ich glaube, die werden nochmal dicke Kumpels.


Ich hoffe es...

momentan klappt das nur beim fressen, danach kabbeln sie sich, scheuchen sich durch die Wohnung, und Karlson ist spätestens nach 30 min genervt und will wieder raus.
danach rennt Vincent suchend in der Wohnung rum, dann kommt er zu mir und will gestreichelt werden.
Er sitzt jetzt auch öfter im Bad und starrt die Katzenklappe an, es sieht so aus das er auf Karlson wartet.

Karlson hat gestern seit langen mal wieder eine Maus mit hochgebracht. Und als ich heute von der Arbeit kam, lag er in der Küche und schlief.

Beim Füttern laufen sie dicht nebeneinander als wenn nichts wäre.:D

Ich hoffe mal, das sind gute Vorzeichen.

Ich glaube zum Herbst hin, muß ich die Liegeflächen überarbeiten,
letzten Winter waren die irgendwie größer...
h%25C3%25A4.gif
00%2520%2528100%2529.gif



k%252Bv%2520%2528109%2529.JPG


wenn der sich im Schlaf dreht, hab ich angst das er runterfällt

k%2520%252B%2520v%2520%2528184%2529.JPG


k%2520%252B%2520v%2520%2528168%2529.JPG


ich wünsch euch ein schönes Wochenende
 
  • #59
Ich hab ja gesagt, der is groß :p

Das Foto auf dem Catwalk :pink-heart:
 
  • #60

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben