neue katze isst sehr wenig

B

bluetec2080

Benutzer
Mitglied seit
16 November 2013
Beiträge
35
Hallo,

letzten Sonnabend habe ich mir einen Partner Kater für meine Katze Lissy geholt aus dem Tierheim. Zum Anfang war die katze extrem ängslich und hat sich versteckt. Seit Sonntag ist der Kater aber sehr vermusst und zutraulich. Er wirkt aber immer noch sehr angespannt.

Nun hätte ich gerne gewusst was ihr so für erfahrungen mit einer neuen Katzen gemacht habt im Bezug auf die Nahrung. Der kater isst extrem wenig .ein paar stücken nassfutter und etwa leckerli. heute noch nichts.

liebe grüsse
 
Werbung:
O

Olive Oil

Forenprofi
Mitglied seit
30 März 2015
Beiträge
2.041
Ort
Köln
Ich bin recht unerfahren, was Katzen angeht und habe daher bei der Mitnahme unseres Katers aus dem TH dort nachgefragt, was gefüttert wurde und was davon er gut fand. Das habe ich dann auch hingestellt. Die ersten Tage aber auch mit sehr wenig Erfolg, wir haben ihm seinen Napf quasi in sein Versteck geschoben und haben bei jedem hörbaren Schmatzer fast ein Freudentänzchen aufgeführt. Frag doch mal im Tierheim nach.
 
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20 Januar 2012
Beiträge
14.497
Es ist schon richtig, was Olive Oil schreibt, mal nachfragen, was er im TH so für Sorten bekommen hat. Zur Eingewöhnung dann erstmal das verabreichen und nach und nach gegen das gewünschte (höherwertige :)) Futter tauschen.

Manche brauchen auch etwas länger zur Eingewöhnung, sprich bis sie Vertrauen fassen und in aller Ruhe fressen, wenn Du den Eindruck hast, er frisst zu wenig, dann mal Thunfisch im eigenen Saft oder gekochtes Hühnchen (ohne Haut) anbieten, da fahren ja doch die meisten Katzen drauf ab ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
7K
bluetec2080
Antworten
16
Aufrufe
2K
*Nicole*
Antworten
3
Aufrufe
750
knuddel06
Antworten
14
Aufrufe
2K
Totti
Antworten
5
Aufrufe
11K
Lenny+Danny
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben