Fühlen sich unsere Miezen unwohl?

• Themenstarter Themenstarter Raxxis
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst neue katze neue katze faucht unwohl
R

Raxxis

Benutzer
Hallo 🙂

Wir haben unsere beiden EKH Ella und Mila seit fast einem Jahr. Jetzt haben wir seit gestern Abend den Katern der Schwiegereltern bei uns. Wie wir schon im letzten Thread erklärt haben, haben sie sich getrennt und am Wochenende ist nun überhaupt keiner da der sich kümmert. Füttern bleibt aus und auch bei den Temperaturen müssen sie draußen bleiben.

Also haben wir ihn gestern Nachmittag eingepackt und haben ihn mitgenommen. Unsere kleine Katze ist gleich an die Transportbox und hat geschnuppert, als unsere große dann kam, hat der Kater gleich gefaucht und natürlich unsere zurück. Seit dem ist es so, unsere beiden kuschen vor ihm. Sie machen immer einen großen Bogen um ihn, sie wollen ihn zwar anschnuppern aber dann faucht er immer gleich was das Zeug hält. Vielleicht haben unsere beiden ja Angst? Selbst mit ihren absoluten Lieblingsleckerli lassen Sie sich nicht zusammenführen. Kann es sein, dass sich unsere beiden unwohl fühlen? Die kleine liegt nur in der Ecke (in der sie schon ewig nicht mehr lag) und die große schläft mittlerweile sogar im stehen ein, da sie keine Ruhe findet. 🙁 sind wir vielleicht zu ungeduldig oder setzen wir allen nur unnötigem Stress aus? :/

A

Werbung

Bitte trenne die Katzen und starte dann eine langsame Zusammenführung mit Gittertür.
So ist das absolut nichts.

Da wir in einem Loft wohnen und somit keine Räume haben, ist dies leider nicht möglich.

Was ich noch anmerken wollte, unsere beiden haben sonst immer zusammen gespielt und sind rumgerannt, haben gekuschelt und alles. Das tun sie jetzt auch nicht mehr 🙁

Da wir in einem Loft wohnen und somit keine Räume haben, ist dies leider nicht möglich.

Was ich noch anmerken wollte, unsere beiden haben sonst immer zusammen gespielt und sind rumgerannt, haben gekuschelt und alles. Das tun sie jetzt auch nicht mehr 🙁

Ihr werdet doch wenigstens z.B. eine Tür zum Bad haben oder etwa nicht?

Alle Räume ohne Türen?😕

Wir haben nur zwei Türen, die Eingangstür und eine im Bad. Im Bad stehen allerdings von den anderen die katzentoiletten und woanders Hin Räumen haben wir schon mal probiert, akzeptieren sie nicht.

Ich möchte hier aber eigentlich auch nicht über meine wohnung diskutieren sondern gern meine Fragen beantwortet haben :/

Werbung:
Na ja, die Frage wurde dir ja beantwortet. Eine Zusammenführung, wie du sie gemacht hast (einfach mal zusammenwerfen) ist eben keine Option. Siehst du doch am Verhalten deiner Katzen.

Etwas anderes kann man dir nicht raten.

Sonst werden noch schlimmere Konsequenzen wohl nichtmehr sehr lange dauern.

Wenn man eine Frage beantworten soll, muss man ja wohl nachfragen. Dachte, du willst hier Hilfe, scheinbar nicht, okay.