Frühjahrsmüdigkeit bei Katzen???

• Themenstarter Themenstarter Katzenboa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenboa

Katzenboa

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Da Ihr mir schon bei meinem Louis super geholfen habt, wende ich mich nochmals hilfesuchend an Euch. Es kann sein, das ich seit dem Tod meiner kleinen Tieja echt durchdrehe, aber ginb es sowas wie Frühjahrsmüdigkeit bei Katzen??? Mein über alles geliebter Kater Jacques kommt seit ca zwei Tagen kaum noch kuscheln und spielen. Er frißt, trinkt, geht aufs Klo und dann ganz schnell wieder ins Körbchen. Da liegt er noch nicht ganz und schläft schon wieder. Heut morgen hat er sogar sein Leckerlie verschlafen, was ihm noch nie passiert ist!!! Wie gesagt, fressen tut er. Und schlafen, schlafen, schlafen!!! Kann das die Frühjahrsmüdigkeit sein???

Danke jetzt schon Mal für Eure Antworten.

LG

A

Werbung

Hallo,
das ist mir bei meinem Kater auch aufgefallen in den letzten 4 -5 Tagen...er schläft viel mehr als sonst..ich glaube ja an die Frühjahrsmüdigkeit - auch bei Katzen :aetschbaetsch2:

Ich habe die Frühjahrsmüdigkeit selber dieses Jahr schon gehabt. Man könnte echt den ganzen Tag nur schlafen. Aber bei meinen Katzen ist mir das noch nie aufgefallen. Zumal Jacques sonst jeden morgen der Meinung ist, mich vorsichtshalber lieber min. fünf Mal an sein Leckerlie zu erinnern bevor ich zur Arbeit fahre. Chichi und Louis sind wie immer. Es hat wohl nur mein Baby erwischt 😳

LG

Hm. Das kenne ich jetzt so nicht. Hier herrscht eher Frühjahrshyperaktivität. Es gibt aber unanhängig von den Jahreszeiten Phasen, wo der/die eine oder andere viel schläft.

Ich glaub ich hatte hier auch nen Fall von Frühjahrsmüdigkeit :oha: ... naja ... eher kurzfristig :muhaha:

Am Freitag hab ich mich noch Tigger gefetzt wegen seiner Wand- und Bilder Abräumaktionen (via Wasserspritze).
Hat er anscheinend verstanden ... *hoff*

Und dann ... Samstag, Sonntag und heute morgen: DIE ABSOLUTE RUHE ...
... weder Tigger (mein Clown und Blödsinnaushecker) noch Hoppel ... weder Galopp durch die Hütte, keine abgepflückten Poster, keine Krallen bei mir in irgendwo, nix scheppert oder wird irgendwo runtergeworfen ... ich hab mir echt schon Gedanken gemacht ...

Naja, seit heute abend sind sie wieder "normal" ... hab ne geschredderte Klopapierrolle aus der ganzen Wohnung aufgesammelt :pink-heart:

Hallo zusammen,

ich grab mal wieder aus 😳

Nachdem meine beiden die letzten Wochen kaum zu halten waren, war dieses Wochenende .... nichts! Draussen ist Sommer, und meine 2 liegen auf dem Fensterbrett, statt durch den Garten zu stromern. 😱😱 Gefressen wird mit grossem Apetit, aber jagen, spielen, klettern? Totale Fehlanzeige🙄

Das ist echt unheimlich :oha:

Werbung:
Hi,

das war bei meinen an diesem Wochenende auch so. 😉

oh jaaa.. und nachts ab 4uhr werden sie wieder munter und turnen durch die wohnung 😛😀
Also ich finde auch, dass sie mehr schlafen als sonst.. :grummel: aber dafür sind sie abends und früh morgens eher aktiv

Ist hier auch so momentan. :verstummt: Ich bin aber froh, dass sie dann wenigstens aktiv sind. Dann weiß ich, dass es ihnen gut geht. 😉