Frostfutter Zubereitung

  • Themenstarter Peg
  • Beginndatum
Peg

Peg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
118
Ort
Bayern
Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte meine Kater auf Barf umstellen. Sie bekamen schon öfters von mir rohes Fleisch ( natürlich kein Schwein ) wenn ich vorm Kochen was abgab und sie haben alles gefressen. Sollte also kein allzugroßes Problem beim Umstellen geben.
Nun habe ich aber eine Frage. Ich habe in der Nähe einen Frostfutter Händler aber wie ist das dann bei der Zubereitung. Denn um das Fleisch als Tagesportion zu verarbeiten müsste ich es ja auftauen und die Portionen dann wieder einfrieren. Das stelle ich mir aber ungünstig vor, da einmal aufgetautes ja eigentlich nicht wieder eingefroren werden darf. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler in der "Zubereitung"?

LG Peggy
 
A

Werbung

Der "Denkfehler" ist woanders.

Man kann nämlich Fleisch problemlos auftauen und wieder einfrieren, ich lasse meines soweit auftauen, daß man es schneiden und mit Supplementen misichen kann.

Kalt ist es ja dann immer noch.
So kasnnst du es problemlos wieder einfrieren.
 
Selbst komplett aufgetaute Sachen kann man wieder einfrieren :)
Ein Metzger hat mal zu mir gesagt, das man Fleisch solange es noch gut ist theoretisch 10 mal einfrieren könnte.
 
Gut zu wissen! Hab mir letztens fast die Finger gebrochen, als ich versuchte, von dem Block Hühnerherzen möglichst viel abzubrechen, ohne ihn großartig anzutauen... :D
 
Ah super. Danke für die Antworten. Dann kann ich es ja mal wagen demnächst. Noch habe ich paar Dosen Real Nature im Schrank. Und dann schaue ich nochmal genauer hin was se gern mögen und kauf für uns größere Portionen vom jeweiligen Fleisch.
Also lieben Dank nochmal.

Grüße, Peggy
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
956
curie
C
ChrissiCooper
  • ChrissiCooper
  • Barfen
2
Antworten
31
Aufrufe
8K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
S
  • Starfairy
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
5K
Tiffy 06
Tiffy 06
L
  • LucyundKrümi
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jaded
Jaded
Emmchen
  • Emmchen
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tenebris
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben