Fritz läßt seinen Schwanz hängen.

  • Themenstarter gazze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
A

Werbung

  • #43
Wie gehts Fritz the cat denn heute?
glg Heidi
 
  • #44
Herr Fritz geht wieder mit hoch erhobenem Schwanz durch die Gegend nur beim Runterspringen ist er momentan noch nicht so elegant.
Man merkt auch jetzt einen Knubbel am Schwanz, wahrscheinlich der Biss.
Die Morgentablette in Malzpaste war kein Problem, die gestrige Abendtablette naja reden wir nicht drüber...

Danke übrigens, dass ihr Euch mit uns kümmert.

LG
Karin
 
  • #45
Das ist schön Karin das Fritz wieder auf dem Weg der Besserung ist........:):)
Ja Tabletteneingabe ist so ne Sache.Ich muß da bei Bibbi auch sehr trickreich sein.
 
  • #46
Gestern hab ich ihm eine feine Vitamin-Malz-Tabletten Paste gemacht - Stinkekralle aber hallo (sorry kein Foto!) dann hab ich ihm irgendwann den ganzen Batz ins Fell geschmiert - da war er zwar auch stinkig:mad: aber die Tablette war weg:D:D:D!
Heute morgen war wieder der Sheba Versuch - gescheitert!

Es geht ihm aber schon viel besser nur am Schwanz ist immer noch ein Knubbel. Werd das mal weiter beobachten, notfalls geh ich nochmal hin.

LG
Karin
 
  • #47
Ich löse Bibbi´s Tabletten immer mit einem Tropfen Wasser in einem Eierbecher auf und rühre dann Malzpaste durch.
Sie schleckt diese Mogelpackung dann vom Eierlöffel...
Dosi ist glücklich und Katze freut sich über Leckerchen....:D:D:D
 
Werbung:
  • #48
So einfach wenn das Ganze wäre - ne da lässt sich unser Fritz nicht 2x linken.
Heut abend probier ich wirklich mal die Leberwurstvariante - mal schauen, vielleicht nehm ich eine mit Trüffel :rolleyes:- für unseren Feinschmecker!

LG
Karin
 
  • #49
Bei den ganzen Tabletten die Bibbi nehmen muß bin ich froh das es so einfach geht.

Das wichtigste aber ist das Fritz wieder auf dem Weg der Besserung ist.....
 
  • #50
Genau!!!!!!!
 
  • #51
Ach Du liebe Güte Karin! :eek::eek:

Das hab ich ja gar nicht mitgekriegt! War mit den Gedanken ja ganz bei Henry
:oops: Aber GsD ist es nichts wirklich Schlimmes *erleichtertaufseufz* bitte knuddle den Fritz mal ganz fest von mir.

Nachdem es bei Flo so gut wie unmöglich ist auch nur die kleinste Tablette hineinzukriegen, hat mir meine TÄ eine leere Spritze mitgegeben, die mit normalem Wasser füllen, den Katzenkopf nach oben halten, die Tablette ins Mäulchen und sofort eine Portion Wasser hinterherspritzen, durch die Flüssigkeit wird ein Schluckreflex ausgelöst und die Tablette flutscht automatisch mit. Und das funktioniert wirklich wunderbar! Und eigentlich ist es ja auch logisch, kein Mensch schluckt Tabletten trocken oder mit einem Stück Wurst runter, sondern immer mit Wasser! :rolleyes:

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es dem Fritz bald besser geht! Und Euch drück ich auch *knuddel*
Bussi
Uschi
 
  • #52
Ach Du liebe Güte Karin! :eek::eek:

Das hab ich ja gar nicht mitgekriegt! War mit den Gedanken ja ganz bei Henry
:oops: Aber GsD ist es nichts wirklich Schlimmes *erleichtertaufseufz* bitte knuddle den Fritz mal ganz fest von mir.

Nachdem es bei Flo so gut wie unmöglich ist auch nur die kleinste Tablette hineinzukriegen, hat mir meine TÄ eine leere Spritze mitgegeben, die mit normalem Wasser füllen, den Katzenkopf nach oben halten, die Tablette ins Mäulchen und sofort eine Portion Wasser hinterherspritzen, durch die Flüssigkeit wird ein Schluckreflex ausgelöst und die Tablette flutscht automatisch mit. Und das funktioniert wirklich wunderbar! Und eigentlich ist es ja auch logisch, kein Mensch schluckt Tabletten trocken oder mit einem Stück Wurst runter, sondern immer mit Wasser! :rolleyes:

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es dem Fritz bald besser geht! Und Euch drück ich auch *knuddel*
Bussi
Uschi

Das mit Henry ist ja auch viel Schlimmer, da ist so ein Schwanzbiss doch ein Klacks. Hoffe dem Kerlchen gehts schon wieder besser.

Sheba mit viel Soße oder Paste ist ja auch etwas flüssig, aber vielleicht probier ichs heut abend mal wirklich mit Wasserverdünnung. Na wird schon werden, notfalls kriegt er halt nochmal ne Spritze. Aber er ist schon vorsichtiger geworden wenn ich ihn nehmen will. Die blöde Dosi steckt mich sonst wieder in den Kennel oder schmiert mich voll Zeug wird er sich denken.
Kapiert ja leider nicht das wirs nur gut meinen.

Knuddler zurück!
Karin
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
737
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben