Gangsterbande
Erfahrener Benutzer
@E&P❤️ vielleicht kannst du hier helfenIch komme aus 52351 Düren, NRW.
Das mit den 2.000 € hat die Ärztin mir ja gestern selber gesagt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@E&P❤️ vielleicht kannst du hier helfenIch komme aus 52351 Düren, NRW.
Das mit den 2.000 € hat die Ärztin mir ja gestern selber gesagt.
@E&P❤️ vielleicht kannst du hier helfen
Die Umwandlung in eine OP-Versicherung ist eine gute Idee, finde ich. Dann wären zumindest hohe Kosten abgedeckt, und die Beiträge würden sinken, oder?Hast Du aktuell eine Krankenversicherung für Deine Katzen? Dann könntest Du sie vielleicht einfach in eine OP-Versicherung umwandeln? Das ist nicht perfekt, aber zumindest die Zahnsachen wären deutlich günstiger abgedeckt.
Vorsicht bei sowas und immer detailliert nachfragen: bei manchen Versicherungen startet bei einer Umwandlung die Wartezeit von vorne und vorherige Diagnosen, die mit der alten Versicherung abgedeckt gewesen wären, werden ausgeschlossen, da es sich um einen "neuen" Vertrag handelt. Da muss man aufpassen, dass man sich nicht selbst ins Bein schießt.Die Umwandlung in eine OP-Versicherung ist eine gute Idee, finde ich. Dann wären zumindest hohe Kosten abgedeckt, und die Beiträge würden sinken, oder?
Okay, danke, da ich Versicherungen gegenüber sehr skeptisch bin, habe ich nur die allernotwendigsten (Auto und Pivate Haftpflicht) und kenne mich entsprechend wenig aus.Vorsicht bei sowas und immer detailliert nachfragen: bei manchen Versicherungen startet bei einer Umwandlung die Wartezeit von vorne und vorherige Diagnosen, die mit der alten Versicherung abgedeckt gewesen wären, werden ausgeschlossen, da es sich um einen "neuen" Vertrag handelt. Da muss man aufpassen, dass man sich nicht selbst ins Bein schießt.
Das ist, finde ich, wirklich total wichtig (und wird im Forum von manchen - meine nicht diesen Thread - gerne mal vergessen). Nimm dir Zeit, die vielen Denkanstöße hier sacken und wirken zu lassen, vieles sortiert sich dann zumindest, wenn es die Probleme auch nicht unbedingt gleich löst. Mir jedenfalls hilft das dann immer schon, wenn man gedanklich etwas Ordnung hat.Mein Kopf ist aber erstmal voll und ich miss jetzt glaube ich erstmal zur Ruhe kommen und was abschalten.
Du hast absolut Recht mit der finanziellen Situation. Vorallem bin ich jetzt unerwartet und zum ersten Mal in meinem Leben in so einer Lage. Ich war ja 15 Jahre lang voll berufstätig und musste mir um Geld nicht so viele Gedanken machen. Jetzt ist plötzlich alles anders und an ganz vielen Fronten in meinem Leben steigen die Kosten einfach immer weiter (Wohnen, Tiere, Versicherungen). Das macht einen fertig.Erst mal tut es mir sehr leid, dass ich dich automatisch als weiblich eingestuft habe, denn du hast recht. Hier gibt es so wenig männliche Personen, dass ich wohl einfach davon ausgegangen bin.
Deine Gedankengänge kann ich absolut nachvollziehen. Dieses finanzielle Damoklesschwert, was die ganze Zeit über einem schwebt ist wirklich ein sehr scharfes Schwert, wenn man krank ist und zusätzlich finanzielle Probleme dadurch hat. Dass dadurch immer wieder Katastrophenszenarien im Kopf auftauchen, die zu Gedankenkarussell, extremen Existenzängsten und Schlaflosigkeit führen, ist sicher nur für Menschen nachvollziehbar, die in einer ähnlichen Situation stecken.
Meine eine Katze ist auch bei der Hansemerkur versichert und ja, diese Versicherung ist innerhalb der letzten drei Jahre tatsächlich doppelt so teuer geworden, das hätte man damals einfach nicht ahnen können. Trotzdem ist es natürlich angesichts einer drohenden OP immer noch günstiger jeden Monat einzuzahlen, als diese große Summe auf einen Schlag zu finanzieren.
Du hast ja geschrieben, dass du in Therapie bist, vielleicht kannst du da noch mal deine Ängste vor allem auch die finanziellen auf den Tisch bringen. Ich weiß nicht, ob und was für Medikamente du bekommst, aber eventuell würden auch Antidepressiva in diesem Fall helfen, weil du doch sehr stark belastet bist durch diese dunklen Gedanken. Auch das könntest du in der Therapie besprechen.
Wichtig ist, erst mal wieder eine Basis zu finden, die es möglich macht, wirklich rational und in Ruhe über die Situation nachzudenken. Ich wünsche dir sehr, dass du diese Basis findest, denn nur, dann ist eine zufrieden stellende Entscheidung überhaupt möglich.
Qiw funktioniert gofundme? Facebook habe ich nicht mehr und möchte ich auch nicht mehr.Möglich wäre auch,über Facebook über die Gruppe Hilfe bei Tierarztrechnungen zu gehen oder gofundme
Wie GoFundMe funktioniertQiw funktioniert gofundme? Facebook habe ich nicht mehr und möchte ich auch nicht mehr.