Freundin für Lilly?

  • Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum
Philipp&lilly

Philipp&lilly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Dezember 2008
Beiträge
537
Ort
Idar-Oberstein
Die Suche dürfte ja nicht so einfach werden, aber ich möchte es trotzdem versuchen. Jeder der unsere Beiträge "wer kann ein klein wenig helfen..." und "lillys kastar und pn" gelesen hat, kennt ja die Problematik.

Da ich aber immer wieder lese, das man Katzen doch besser zu zweit halten sollte, habe ich jetzt nach einigen Tagen und nach Absprache mit Katzenflüsterer Philipp beschlossen doch einer lieben Fellnase ein zu Hause zu schenken!

Es gibt einige Voraussetzungen, die diese Fellnase jedoch erfüllen sollte.
Sie MUSS bereits kastriert und geimpft sein!!Von unserer Lilly hätten wir uns beinahe trennen müssen, weil wir einfach nicht in der Lage waren das Geld für die Kastra aufzutreiben. Letzt endlich, haben wir es ausschließlich den guten Seelen in diesem Forum zu verdanken, das wir sie behalten können.
Auch möchte ich ehrlich sein und erwähnen, das ich nicht in der Lage sein werde, eine wahnsinnig hohe Schutzgebühr zu bezahlen.

Wir haben hier genug Platz und jede Menge Spielzeug für eine Zweitkatze!!
Von der vorhandenen Liebe ganz zu schweigen!!
Lilly ist jetzt ca ein Jahr alt und Freigängerin! Sie wird am Samstag kastriert, ich weiß daher nicht wann der beste Zeitpunkt sein wird eine zweite Katze dazu zu holen. Aber hier sind ja viele erfahrene gute Seelchen, die werden da sicher mit Ratschlägen helfen können.

Die "Neue" sollte natürlich gut solzialisiert sein und KINDERLIEB!!
Unsere Lilly verträgt sich eigentlich mit allem und jedem.

Ihr könnt mir ja gerne mal ein paar Tipps geben, und wenn es in der Nähe ein Notfellchen gibt, laßt es mich wissen.
Wir waren auch schon in unserem örtlichen Tierheim, aber da war leider nicht, und zudem "kostet" eine ;ieze dort 120 Euro, das ist leider nicht drin!!

Ganz liebe Grüße, Anna, Philipp mit Lilly und Ty
 
A

Werbung

:) Hallo Anna,

schön, dass du Lilly Gesellschaft suchen möchtest. Hör dich gut um, ob hier oder im TH. Hier kann man dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mit der Schutzgebühr ist normal, die mußt du so gut wie überall abgegen, was ja auch seinen Sinn hat.;)
 
:) Hallo Anna,

schön, dass du Lilly Gesellschaft suchen möchtest. Hör dich gut um, ob hier oder im TH. Hier kann man dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mit der Schutzgebühr ist normal, die mußt du so gut wie überall abgegen, was ja auch seinen Sinn hat.;)

Ich weiß, das es Sinn macht, versteh ich auch!!!
Ich hab halt gehofft es gibt vielleicht irgendwo ein Notfellchen, bei dem es in erster Linie um ein schönes zu Hause geht. Im schlimmsten Fall müssen wir warten bis sich unsere fin. Situation entspannt hat, dann fangen wir dann mit sparen an und holen ihr dann eins dazu. Ich dachte nur es wäre jetzt noch ein günstiger Zeitpunkt. Aber daher ja der Thread, da bekomm ich ja alle nötigen Ratschläge von vielen lieben Seelchen!
Ich würde gern einem anderen Katzenkind ein liebevolles zu Hause schenken, sozusagen als Dank für all die Hilfe von euch.
Ein Notfellchen weniger würde doch alle erfreuen, vorallem UNS!!! :)
 
Ich würde mir das gut überlegen. Wenn Lilly sowieso Freigängerin ist, hat sie draußen ihre Sozialkontakte. Und wenn du nicht mal eine Kastration bezahlen könntest, was passiert dann mit der Katze, wenn sie krank wird? Auf 100€ TA-Kosten kommt man da total schnell, ein paar hundert Euro sind keine Seltenheit! Es wäre doch schlimm für euch (und die Katze), wenn sie abgegeben werden muß, weil die Behandlung nicht bezahlt werden kann.
 
Ich weiß, das es Sinn macht, versteh ich auch!!!
Ich hab halt gehofft es gibt vielleicht irgendwo ein Notfellchen, bei dem es in erster Linie um ein schönes zu Hause geht. Im schlimmsten Fall müssen wir warten bis sich unsere fin. Situation entspannt hat, dann fangen wir dann mit sparen an und holen ihr dann eins dazu. Ich dachte nur es wäre jetzt noch ein günstiger Zeitpunkt. Aber daher ja der Thread, da bekomm ich ja alle nötigen Ratschläge von vielen lieben Seelchen!
Ich würde gern einem anderen Katzenkind ein liebevolles zu Hause schenken, sozusagen als Dank für all die Hilfe von euch.
Ein Notfellchen weniger würde doch alle erfreuen, vorallem UNS!!! :)

Hallo Anna...

Die Idee für Lilly einen Lebensgefährten/tin zu suchen, find ich toll!
Ihr solltet aber damit noch ein wenig warten, bis du absehen kannst, dass du die Kosten auch tragen kannst.
Nicht dass du in kürzester Zeit wieder vor der gleichen Problematik stehst, wie noch vor ein paar Tagen! ;)
Soll jetzt kein Vorwurf sein, ist nur ein lieb gemeinter Rat!

LG Miri
 
Wißt ihr, manchmal muss man echt kurz mit dem Hammer gepudert werden. Ich habe tatsächlcih nicht die laufenden bzw immer wieder auftretenden krankheiten bedacht. Vergesst diesen Thread ganz schnell weider, war vllt doch nicht so der beste Einfall, Und in eine Situation, wie ich sie gerade bei Lilly erlebt habe, möchte ich wahrlich nie wieder geraten. Und Lilly ist ja noch jung, und wir auch!! Und es stimmt schon, sie ist ja Freigängerin, und hat uns!!
Also, Nottfellchen_anfrage ziehe ich hiermit offiziell zurück!!
Manchmal bin ich nicht ganz so clever. Entschuldigt, ihr müßt auch denken ich hab nen Schatten!!
Aber Trotzdem DANKE!!
 
Mensch, jetzt ärger ich mich total über meinen Beitrag!! Ich will hier doch niemandem auf die Füße treten. Grad erst habt ihr mir alle geholfen, und jetzt hatte ich die Schnapsidee eine Freundin für Lilly zu suchen. Das war vielleicht doch nicht so gut überlegt wie ich dachte!! Verzeiht mir, machmal bin ich vielleicht etwas "kurzsichtig"!!:(
Kann ich den Beitrag nicht irgendwie wieder löschen? Das ist mir ja jetzt sowas von unangenehm!! Menno!!:sad::sad:
 
Werbung:
Mensch Anna...

Jetzt mach da nicht son Drama draus! Ist doch gar nichts passiert! ;)

LG Miri
 
Behalte die Idee doch einfach mal im Hinterkopf! Wenn es finanziell wieder besser aussieht, kannst du es ja immer noch machen. Ich erinnere mich, daß Felix mit nicht mal 2 Jahren eine Blasenentzündung mit Harngries bekam, da war ich an einem Tag über 200€ los, danach folgten noch weitere Kosten. Man kann auch Glück haben, und die Katze bleibt ihr Leben lang gesund. Leider weiß man das vorher nie. :(
 
  • #10
Du warst halt einfach glücklich und da wird man/frau eben schnell übermütig.:muhaha: Mach dir keinen Kopf.

Wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
 
  • #11
Ich glaube auch die "Glücksgefühle" sind mir etwas zu Kopf gestiegen!! Tut mir leid, ehrlich. Das nächste mal denk ich etwas besser nach!! Versprochen!!
Wie kann man manchmal nur so schusselig sein?!
Mensch Mensch, wie kann ich so froh sein das ihr so verständnisvoll seid!
Ist mir das so unangenehm schon wieder!!
 
  • #12
Ich glaube auch die "Glücksgefühle" sind mir etwas zu Kopf gestiegen!! Tut mir leid, ehrlich. Das nächste mal denk ich etwas besser nach!! Versprochen!!
Wie kann man manchmal nur so schusselig sein?!
Mensch Mensch, wie kann ich so froh sein das ihr so verständnisvoll seid!
Ist mir das so unangenehm schon wieder!!

;);) Mach dir jetzt deswegen keinen Kopf.
 

Ähnliche Themen

Elbchen
Antworten
5
Aufrufe
713
Elbchen
Elbchen
SanneG
Antworten
9
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
anika_r1988
Antworten
7
Aufrufe
1K
anika_r1988
anika_r1988
LiebeLilly
Antworten
9
Aufrufe
2K
LiebeLilly
LiebeLilly
H
Antworten
7
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben