Freund(in) gesucht

  • Themenstarter LuiseLotte
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh sucht
LuiseLotte

LuiseLotte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
24
Hallo,

hoffentlich darf ich das hier rein stellen, sonst sagt mir bitte Bescheid!

Ich bin Lotte, ein ca. 5 ½ Jahre junges BKH Mädchen.

Ich bin ziemlich traurig, weil meine Schwester vom Tierarzt nicht mehr mit nach Hause gekommen ist.
Da ich jetzt aber den ganzen Tag alleine zu Hause bin, weil meine Dosis arbeiten müssen, ist mir auch langweilig. Meine Schwester kann niemand ersetzen, aber über einen Freund oder eine Freundin würde ich mich doch freuen – davon habe ich auch meine beiden Dosis überzeugt.

Ich bin, wie gesagt ca. 5 ½ Jahre jung, ein kastriertes Mädchen, spiele gern und hab auch oft Unfug im Kopf, mag aber genauso gern auch einfach nur mal rumliegen. Da ich mein Leben lang mit meiner Schwester zusammen war, kenne ich also Deine Sprache – Katzen vor der Tür schaue ich nur mit großen Augen an, ohne zu murren.

Es wäre schön wenn Du vielleicht auch eine BKH wärst, nicht mehr zu jung (will ja eine/n Freund/in und kein Kind), Du solltest Möbel/Tapeten und so grundsätzlich in Ruhe lassen (wenn beim spielen was kaputt geht, hat aber noch keiner geschimpft) und natürlich die Funktion eines Katzenklos kennen. Vielleicht magst Du ja auch den „Knuddel-Job“ bei meiner Mami übernehmen, ich steh da nämlich nicht so drauf. Na ja, und Du solltest natürlich keine ansteckenden Krankheiten haben (hab ich eben nicht erwähnt, meine Schwester hatte auch nichts Ansteckendes).

Wir bieten ein kleines Haus mit Garten (da wir hier auch erst vor kurzem eingezogen sind ist noch nicht alles fertig, für Katzen sind aber Rückzugsmöglichkeiten gegeben), meine Dosis überlegen gerade wie sie uns im nächsten Frühjahr einen gesicherten Auslauf ermöglichen können. Kratzbäume, Spielzeug, Katzenklos und so haben wir alles – Du kannst aber auch gern Lieblingssachen mitbringen. Wenn Du möchtest kriegst Du auch Dein gewohntes Futter und so bei uns weiter.

Wir wohnen im PLZ-Bereich 53XXX. Meine Mami hat gesagt, dass Sie mir auch sehr gern eine Schutzgebühr sponsort, aufgrund der Tierarztrechnungen (so kurz nach unserem Umzug) wäre es schön, wenn diese kein Vermögen wäre….

Ich freu mich auf Deine Antwort
Lotte
 
A

Werbung

Wie weit würdest du denn für eine Katze fahren ? ^^
 
Hallo Nicole,

Köln (und Umgebung) wäre kein Problem. ;)
 
Supi. :D
Eine Bekannte hat eine blau/graue BKH Dame.
Das alter weiß ich grad nicht, aber ich glaub sie ist 4 .. :confused:
Wenn du magst frag ich meine Mutter nach der Nummer, wenn Sie von der Arbeit wieder da ist. :)

Ansonsten, schonmal im TH geguckt ?
Oder hier im Forum, bei Nottfellchen ?

:)
 
Ja bitte, frag mal!

Bei uns im Tierheim war ich noch nicht.
Bei den Notfellchen hab ich geschaut, aber keine Nase gefunden die auf den ersten Blick zu uns passt (vielleicht hab ich auch den Wald vor lauter Bäumen...)

Und im I-net finde ich Kitten ohne Ende oder wirkliche Senioren oder zu weit weg (Ruhrpott oder so) oder nur in Einzelhaltung oder als Paar abzugeben. Schaue aber auch noch nicht lange... Und die Schlotterlotte braucht einfach Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlotterlotte *g* :D

Ja, werd ich machen. meine Ma komtm allerdings erst um 19.30 Uhr.
In der Zeit helf ich dir mal im Internet bei der Suche :)
 
Liebe Lotte,

da ich weiss, wie weh das Dir und Deiner Dosi getan hat, möchte ich Euch mal ganz fest in den Arm nehmen.

Ich finde das ganz grossartig, dass Du den freien Platz auf der Couch wieder mit einem Freund oder einer Freundin teilen wirst. Der Platz im Herzen wird natürlich weiter Deiner Schwester gehören, aber bestimmt wächst das Herz einfach mit und bald hat da noch Jemand Platz.

Hier wirst Du soviele Kandidaten finden, dass Du Dich bestimmt gar nicht entscheiden kannst. 5 Jahre alt ist auch mein "Patenkind" Zori, dem ich so sehr ein warmes Plätzchen zu Weihnachten gewünscht habe. (Falls Du Zori gern mit auf Deine Couch einladen magst, bekommst Du gleich noch eine Patentante obendrauf! ;))

Aber wenn das richtige Fellnäschen kommt, sagt Euer Herz sowieso Bescheid!

Ich wünsche Euch alles Liebe und werde weiter mitlesen. Ich drücke die Daumen, dass Ihr bald wieder "vollzählig" seid.
Viele liebe Grüsse
 
Werbung:
  • #12
Und ich hab mir grad den Thread "Notfälle-11 Katzen" angeschaut und auf der dort genannten Homepage unter Notfälle sind 4 wunderhübsche BKH`s auf der Suche nach einem zu Hause.Alle in dem Alter nach dem du suchst.
 
  • #13
Oh man, ich bin überwältigt von so vielen lieben Worten - vielen Dank!! Und Ihr habt super schöne Fellchen gefunden.

Bin noch voll beschäftigt mir alle anzusehen...

Nicole - Danke für's mitsuchen! Die "Schokolina Prinzessin" ist wirklich wunderschön! Ich finde besonders das zweite Bild so nett, auf dem sie aussieht als würde sie lachen.

Ricola, danke für Deine Worte -ich schwanke zwischen "Meine Luise kann keiner ersetzen und wenn ich jetzt ein neues Kätzchen nehme versuche ich sie zu ersetzen" und "Arme Lotte, ist alleine und gelangweilt". Katze mit Tante hat doch auch was. Weißt Du denn etwas mehr über Zori? Möchte es meiner Kleinen natürlich so einfach wie möglich machen mit einer Zusammenführung. Wir sind vor 2 Monaten erst umgezogen und jetzt der Verlust Ihrer Schwester... Ist denke ich auch nicht einfach für sie.

Jona, es muss keine BKH sein. Ich habe nur den Gedanken gehabt, dass "gleiche Rasse = ähnliche Eigenschaften" es den Mietzen einfacher machen könnte. Da ich aber diesbezüglich keine Erfahrung habe, lasse ich mich auch gern eines Besseren belehren.

damany, auch Dir vielen Dank. Hab doch beim ersten lesen des Threads glatt den link übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Wenn Du nicht fündig wirst, schau doch mal bei "quoka.de" nach, da gibt es einige ältere BKH-Katzen und Kater im Kölner Raum, die ein neues Zuhause suchen.
 
Werbung:
  • #15
Hallo leokater,

vielen Dank für den Hinweis - leider sind aber nur ganz wenige Tiere im richtigen Alter.
Ich fürchte, dass Lotte ein 12 Wochen altes Kitten als eher nervig empfindet und umgekehrt eine wirkliche Seniorin von meiner Mücke nicht so begeistert wäre.

Für alle die es interessiert:

Die 11 Notfellchen wohnen leider einmal durch die halbe Republik. Ich versuche noch rauszufinden, wie man ein solches Problem gemeinsam lösen könnte.

Und gestern habe ich mit einer Frau bei mir in der Nähe gesprochen die für ein 3- jähriges Mädchen noch ein zu Hause sucht. Sie wollte sich wegen eines Treffens melden. Das Mädchen fängt auch mit L. an - vielleicht ist das ja schon ein gutes Zeichen.

LG
LuiseLotte
 
  • #16
Ich wünsche euch auch viel Glück bei der Suche!!!
Ist bestimmt nicht einfach bei soviel Meldungen die richtige Miezi auszusuchen;) Drück euch die Daumen:pink-heart:
 
  • #18
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Unterstützung - Ende nächster Woche ist es soweit:

Lucy kommt!! :pink-heart:

Lucy ist das dreijährige Mädchen. Zur Zeit lebt sie in einer reinen "Männer-WG" und ist dort wohl nicht ganz so glücklich. Mal sehen wie die zwei Mädels sich vertragen.... :hmm:

LG
LuiseLotte
 

Ähnliche Themen

Kätzchen88
Antworten
18
Aufrufe
2K
Momenta
M
hellyo
Antworten
6
Aufrufe
1K
hellyo
hellyo
L
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
SILKCHEN
S
P
Antworten
13
Aufrufe
4K
PiasPia
P
E
Antworten
63
Aufrufe
7K
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben