Fressen vor OP?

• Themenstarter Themenstarter Abunai
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Abunai

Abunai

Erfahrener Benutzer
huhu ihr lieben,
weiß nicht ob das der richtige bereich ist wenn nicht im vorhinein schonmal sry ^^

mein kleiner wird morgen kastriert. Ich muss mit ihm um 8 uhr da sein. Hatte den TA nicht selber am telefon weil ich arbeiten war den termin hat eine freundin für mich ausgemacht.

Ein Mensch darf ja vor einer narkose nicht essen wie ist das bei den katzis. Würde den TA ja morgen früh noch anrufen aber ich muss da sein wenn die aufmachen. Und am Telefon hatte er zu meiner Freundin nichts gesagt.

Soll ich ihn morgen früh füttern oder es besser sein lassen?

liebe grüße und danke Schonmal

Abunai und Muro

A

Werbung

Als meiner kastriert wurde durfte er das letzte mal gegen 20 Uhr fressen, morgens hatte er den Termin.
Letzten Donnerstag hatte er eine Bauch-OP, da war der Termin um 14:30 und da hätte er das letzte mal gegen 22 Uhr etwas bekommen dürfen (aber er konnte eh nichts fressen).
Wenn deiner um 8 Uhr den Termin hat würde ich ihn gegen 20 Uhr das letzte mal fressen lassen.

Gib ihm heute abend nochmal zu fressen, morgen früh dann nichts mehr.

Mein TA hat mir geraten, 12 Stunden vor der OP kein Futter mehr zu geben.

So kenn ich das auch.
Die Gefahr besteht sonst daß während der Narkose erbrochen wird (Erstickungsgefahr).

Also bekommt er dann heute abend was richtig feines ^^ (gekochte Putenbrust mit paprikastückschen und Reis) und dann morgen früh nichts mehr

alles klar vielen dankt für die info!

liebe grüße
Abu und Muro

Wasser darfst du ihm allerdings geben.