Fressen Katzen Schnecken?

  • Themenstarter ragdoll4me
  • Beginndatum
ragdoll4me

ragdoll4me

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2010
Beiträge
24
Ort
Schleswig Holstein
Hallo alle zusammen,
ich weiß zwar nicht ob meine Frage in dieses Forum gehört, aber ich versuche es einfach mal.
Nach dem Nala uns eine Nacktschnecke ins Schlafzimmer brachte :eek: und sich tüchtig mit Miau und Schnurr für mein Lob bedankte, bemerkte ich einige Tage später, dass die von mir auf dem Balkon gesichteten Schnecken nach kurzer Zeit recht spurlos verschwunden waren (so schnell sind die eigentlich nicht).
Nun meine Frage: Fressen Katzen Schnecken? Hat jemand von Euch ähnliches beobachtet oder festgestellt?
44487-ragdoll4me-bilder-nala-bild19314-k-l1010710.jpg
 
A

Werbung

Wieviel später hast du gesehen, dass die Schnecke nicht mehr da ist? Die schaffen imerhin sage und schreibe 3m/h :oha:
 
Nun meine Frage: Fressen Katzen Schnecken? Hat jemand von Euch ähnliches beobachtet oder festgestellt?

Seit Jahren versuche ich, Plum die Biester schmackhaft zu machen und der Kerl weigert sich, zum Gourmet zu mutieren :cool: Undankbares Viech ;)

Du kannst ziemlich sicher sein, dass sich die Schnecke auf eigenen Füßen bzw. eigenem Schleim davon gemacht hat ;) Katzen fressen keine Schnecken, schon gar keine Nacktschnecken.
 
Ich wäre begeistert, wenn Katzen Schnecken fressen würden. Denn zum einen könnte ich dann viel Geld für Futter sparen, zum anderen hätte dann das eine oder andere zarte Pflänzchen in meinem Garten endlich eine Lebenschance;)

LG Silvia
 
Hallo,

ja, wenn Katzen Schnecken fressen würden, würde man Futter sparen.....:oha:

aber, ob das insgesamt billiger wird, ist die Frage......

An Schnecken können die Lungenwürmer haften und die Kosten für die Behandlung sind dann auch nicht ohne!:grummel::grummel::grummel:
 
Also ich habe es nur einmal beobachtet , bei Max, allerdings war es nur ein probieren und als er dann gemerkt hat, das dieses Ding anfängt zu schleimen ist er mit dem Kopf im Gras und der Zunge am Rasen rumgerannt. Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen. Der Schleim muss so eklig schmecken und so schlecht wegzubekommen sein, das er die Grashalme zu Hilfe nehmen wollte. Ich hab furchtbar gelacht.....

seither hab ich aber nichts ähnliches beobachtet. ich denke das Schnecken eher uninteressant sind.
 
bei einem der letzten forentreffen hat piano erzählt, dass ihre miezen nacktschnecken fressen. Allerdings ist die katzenschnute danach äh sichtbar und verräterisch verschleimt :oops:fragt sie doch mal!
 
Werbung:
Nacktschnecken sind bitter und werden von Katzen definitiv nicht gefressen.
 
Habt vielen Dank für Eure Antworten :zufrieden:!
Da das Maul definitiv nicht verschleimt war, kann ich nur hoffen, dass die Schnecken sich unbehelligt von unseren Balkon verzogen haben. Ich hatte schon echte Bedenken wegen der Würmer. Beide Katzen bekommen zwar ihre Wurmkuren, aber man weiß ja nie so genau.
 
  • #10
Wieso bekommen deine Katzen Wurmkuren?
Entwurmen sollte man nur, wenn auch tatsächlich ein Befall vorliegt. Und erst recht bei Wohnungskatzen - wo sollen die schon Würmer herkriegen? Da würde ich keinesfalls ohne Befund entwurmen. Das belastet den Körper doch nur unnötig.
 
  • #11
Habe es erst jetzt wieder geschafft ins Forum zu schauen.
Warum ich meine beiden regelmäßig entwurme, auch wenn sie nur auf den Balkon kommen? Nun, meine sind keine Kostverächter wenn es darum geht auf dem Balkon etwas zu vernaschen. Da wir unten wohnen sind Mäuse auch schon mal dort anzutreffen. Ich glaube, da gehen die Meinungen auch weit auseinander.
 
  • #12
Katzen können definitiv auch Nackschnecken fressen, auch wenn es nicht so oft vorkommt. Unsere hat u.a. Nacktschnecken erbrechen, ein eindeutiger Hinweis.
 

Ähnliche Themen

JennJenn92
Antworten
2
Aufrufe
374
Momo8701
Momo8701
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
N
Antworten
186
Aufrufe
11K
NY2
N
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chaya97
C
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
KleinerZoo
KleinerZoo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben