Fremdfütterung

  • Themenstarter Queys
  • Beginndatum
Queys

Queys

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2012
Beiträge
315
Alter
50
Ort
irgendwo im Süden
Hallo und guten Abend...

ich komm gleich zum Punkt und zwar wird mein Kater seit anfang August von irgendwelchen Nachbarn gefüttert. (er ist seit 2008 Freigänger)

Ich sehe ihn kaum, oder wenn dann nur ganz kurz. Wenn er mal kommt, dann hat er in der Regel auch keinen Hunger, nicht mal Leckerlies ziehen mehr.
Auf der anderen Seite, kann man den mal nicht als abgemagert oder ausgehungert bezeichnen... Im Gegenteil, er hat sich ein verdammt gutes Fettpolster angefüttert und grenzt fast schon hart an Übergewicht.
Ergo, gibt es wohl nur eine logische Erklärung... Es gibt wohl in der Nachbarschaft "Tierliebe" Leut, die ihm Fressen geben...

Was ich nun davon halte, oder auch nicht, nun, das behalte ich dann doch lieber für mich... :grummel:

Mein Problem ist aber folgender: Ich habe keine Ahnung, WER ihn denn nu Füttert. Meine direkte Nachbarn wissen nichts und ich kann schlecht von Tür zu Tür rennen und anfragen ob die meinen Kater kennen oder ihn gar füttern.

Also dachte ich jetzt an ein nettes Briefle, mit Foto, so das man ihn auch erkennen kann und das ganze Kopieren und in der Nachbarschaft verteilen.

Tjo... nur weiß ich gerade gar nicht, was ich da schreiben soll...
"Hey, hört auf meinen Kater zu füttern!" dürfte wohl nicht der richtige Weg sein... :D

Ergo bitte ich hier mal um Hilfe... Was meint ihr, sollte in solch einen Schreiben drin stehen?
Wie am besten Formulieren?
(deutsch ist nicht meine Muttersprache, es wird also von Rechtschreibfehlern oder falschen Satzbau nur so wimmeln)

Danke schon mal :)
 
A

Werbung

Queys...nette Leute die es ja nur gut meinen....seufz.

Mit dem Brief...ist eine gute Idee. Schreib doch rein, das
dein Kater krank ist und wegen der Medikamente
Spezialfutter braucht.

Liebe Nachbarn....ich möchte Sie bitten meinen Kater XXX
nicht mehr zu füttern. Da er krank ist und wegen der
Krankheit Spezialfutter benötigt.
Sicher wollen sie nicht das XXX elendig eingeht,
wenn er normales Futter bei anderen katzenfreundlichen
Nachbarn frisst.
Bitte haben Sie Verständnis und füttern Sie den Kater nicht mehr,
auch wenn er jammert...Er bekommt ausreichend Futter bei uns
zuhause.

so in etwa....:D
 
DAS ja mal ne Prima Idee!

Danke @myli!! :pink-heart:
 
Erst mal müßest du ja wissen das jemand absichtlich deinen Kater füttert. Hier in der Nachbarschaft werden die meisten Katzen draussen gefüttert, ergo bedienen sich unsere auch dort. Andere Nachbarn stellen Katzenfutter für die Igel raus. Soll man ja auch sogar......freuen sich meine aber ggf. auch drüber. :)
 
Stimmt auch wieder Eifelkater.

aber so ein Anschreiben als Wurfblatt in die Briefkästen
kann ja nicht schaden....denke ich mal.
 
Nein, schaden tut es nicht, nur wird sich ggf. gar keiner angesprochen fühlen...oder du bekommst eine nette Ansprache , dass dein "blödes Vieh" doch bitte aufhören soll den anderen das Futter wegzumampfen :oops:
 
Na ja, es gibt hier, abgesehen von meinen beiden "Nur" noch 4 weitere Katzen, die als Freigänger herumturnen, Rest sind reine Wohnungskatzen.

Und mit den "Eltern" der anderen 4 bin ich gut befreundet (man wechselt sich mit der "Raubtierfütterung" ab, wenn Urlaub oder sowas ansteht :D) und die schwören Stein und Bein, das sie meinen Dicken nichts zum futtern geben. Gar werde ich ab und an darauf angesprochen, das Frisco (mein Kater) ja mal ordendlich zugelegt hat. :eek:

Ob das nun aber Igel-Fütterer sind... Das kann ich natürlich nicht ausschliessen, jedoch denke ich und hoffe auch, das sich das durch den Brief klären lässt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
Ladyhexe
Ladyhexe
Catbert
Antworten
19
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
D
Antworten
30
Aufrufe
3K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
H
Antworten
59
Aufrufe
7K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben