Fremder Kater kommt ständig bis an die Balkontür

  • Themenstarter Mietzendad
  • Beginndatum
M

Mietzendad

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2023
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

folgendes unsere beiden BKHs Junge und Mädchen beide 4 sind Freigänger... Nun mussten wir Wasserschaden bedingt in ein neues Haus ziehen...

Mir ist bewusst das mit dem Umzug wir uns in ein neues Gebiet begeben haben und Revierkämpfe normal sind.

Aber ein Kater (unkastriert) terrorisiert wirklich unsere Katzen, er kommt mehrmals täglich und dringt in das Territorium unserer Katzen ein kommt sogar ins Haus eine ewige fetzerei...

Leider hat er sogar geschafft unserem Kater die Hornhaut zu perforieren und sein Auge musste mit 5 stichen genäht werden... Ich hab langsam das Gefühl das er unbedingt jemanden "töten" möchte... unsere Katzen sind sogar etwas robuster vom Körperbau her als er...

Obwohl unsere Katzen schon beide gegen ihn gekämpft haben kommt er trotzdem täglich und gibt einfach keine Ruhe... Hört das irgendwann auf?? Geht nun gute 3 Monate so. Davon mussten unsere 4 Wochen verletzungsbedingt pausieren...

Würdet ihr einschreiten?? Wenn ja mit welchen Mitteln??? Unsere Mietzen hatten eine Katzenklappe mit Chipfunktion diese werden wir allerdings erst ende August wieder installieren können...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Am wichtigsten fände ich, dass der Kater kastriert wird, das würde die Intensität der Kämpfe sicher schon abschwächen.
Gibt's in deiner Kommune eine Kastrationspflicht für Freigänger? Wenn ja, ist der örtliche Tierschutz dazu befugt, diese Pflicht durchzusetzen und den Kater kastrieren zu lassen - das wäre eine Möglichkeit, falls du niemand ausfindig machen kannst, dem der Kater gehört bzw. falls die Person, der er gehört, sich nicht kooperativ zeigen sollte.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
705
teufeline
teufeline
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
minna e
minna e
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
princessii
P
R
Antworten
8
Aufrufe
2K
RicoUndFabienne
R
BerndundTom
Antworten
10
Aufrufe
1K
BerndundTom
BerndundTom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben