Fremde Katze kommt immer wieder und stört meinen Kater

• Themenstarter Themenstarter princessii
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fremde katze fremde katze im revier fremde katze miaut kläglich fremde katze/ hilfe / kater schreit kater weint
Mich ärgert es eigentlich im Grunde, das ich aktiv werden muss, weil eine dritte Person die Grenzen überschreitet. Das ich und mein Kater sich einschränken oder verändern müssen. Alleine schon sich damit auseinander setzen zu müssen ist nervig. Der Kater hat ein sehr schönes Zuhause in einer tollen Familie, aber wenn er Wurst bekommt, Fleisch, gekochtes Essen - da kann kein "normaler" Dosenöffner mithalten"!

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
A

Werbung

Danke für deine Antwort, die Zitatvorschau fehlt mir hier gerade.
Unten rechts auf "Antworten" gehen.
Oder daneben auf "Zitat" und beim Antworten auf "Zitat einfügen".

So gelangt er zusätzlich als zweiten Weg ins Haus. In diesem Zimmer ist sein Lieblingsplatz, sein Kratzbaum und seine Liegefläche, von der er aus gerne bei geöffnetem Fenster raus schaut oder auch mal ein Nickerchen hält.

Ich weiß, es kann mir da Niemand helfen oder eine Lösung anbieten,
Leider bleibt dir wohl nur als Lösung, deinen Kater diesen Weg erst mal zu versperren.
Besser, als wenn der Rivale sich in seinem Territorium einnistet und ihn verprügelt.
Dein Kater kann ja immer noch zur Katzenklappe rein.
Wenn es jetzt kälter wird, liegt er vielleicht nicht mehr so oft da.

Das ganze Anfüttern der fremden Katze geht ja schon jetzt ins zweite Jahr
Um Gottes Willen, schon im zweiten Jahr 😲
Ist ihr eigentlich bewusst, was sie da anrichtet?

der Kater wird immer frecher und meine Grenze ist hier, wo er es sich nun auch in unserem Haus, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, bequem machen möchte!
Was mich furchtbar stört ist, dass du das Ganze den Nachbar-Kater anlastest. Dieses Tier handelt einfach nach Katzenart:
Es hat ein Revier gefunden, in dem er gefüttert und aufgenommen wird. Natürlich will er da bleiben und expandieren (btw., ist der Kater eigentlich kastriert?)
Die Hauptschuldige an diesen ganzen Dilemma ist die Partnerin deines Schwiegervaters.
Nicht der Kater.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Heinerich, Poldi und 3 weitere
aber wenn er Wurst bekommt, Fleisch, gekochtes Essen - da kann kein "normaler" Dosenöffner mithalten"!
Sag mal, ist der Lebenspartnerin deines Schwiegervater eigentlich bewusst, wie ungesund das ist, was sie den Kater da füttert?
Was das für gesundheitliche Schäden das anrichten kann?
Das ist für mich keine Tierliebe, das ist reiner Egoismus.
Wenn ich der Nachbar wäre, würde ich ihr eine fette Tierarzt-Rechnung präsentieren.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Heinerich, Poldi und eine weitere Person
Nochmal zum sichern des Fensters. Dann muss dein Kater eben die Klappe nutzen. Aber entweder du baust ein Stabiles Gitter ein, oder der Kater kommt halt weiterhin rein. Was deine Schwiegereltern betrifft, das weißt du ja selber ich verstehe deinen Frust.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, sMuaterl und Metallerina
Da der Nachbarschaftsfrieden zwischen der Katzenbesitzerin und deinen Schwiegereltern eh schon gestört ist, würde ich jedesmal wenn der Kater nicht Zuhause ist rüber, schellen und den Kater abholen.
Egal ob Mittagsschlafzeit oder Abends/Nachts.
Mit reden werdet ihr nicht weit kommen.
Was kann ich tun, wenn mein Nachbar meine Katze anfüttert?

• Like
Reaktionen: sMuaterl, YogaKater:) und Metallerina
Danke fürs rufen @sMuaterl

@*Anne* vielleicht hast du bei mir schon bisschen quer gelesen. Meine Nachbarin hat die eine Katze bekommen, weil sie nicht mehr heimging. Und seit 2 Jahren versucht sie das bei meinem Kater. Es ist ein Kampf wer am Ende siegt.
Was deine Schwiegereltern machen, so macht sie das auch, 1:1.🤦‍♀️ der Mann hat nichts zu sagen, und sie lügt mir mitten ins Gesicht. Und wir wohnen auch nicht weit auseinander, er muss nur durch Gärten durchgehen.
Bestes Beispiel, als ich mal wieder vor bin als mein Kater wieder 2 Tage abgängig war, sagte sie zu mir, er ist nicht da. Als ich heim bin, war mein Kater keine 10 Minuten später vor der Tür gestanden, schon komisch oder.

Ich sag, die ist einfach krank. Mich nervt es sowas von, da sie einfach nicht aufhört.
Was es bei uns ein bisschen besser gemacht hat, ist ein Tracker, das Teil hasst die Frau, da sie weiß, dass ich sehen kann, wenn er im Haus ist. Und dann habe ich wieder was in der Hand.
Mein Kater ist draußen eigentlich scheu, lässt sich nicht von fremden streicheln, sie muss ihn gezielt angefüttert haben.
Als ich das 1.Mal vorne geklingelt habe, wurde ich vom Mann mit den Worten begrüßt, dass die Besitzer von dem roten Kater da sind und er ihr ja gesagt hat, dass er ein zu Hause hat.

Vielleicht wäre ein Tracker auch was für die Nachbarn, ältere Leute reagieren meistens allergisch drauf.
Ich schließe mich den Vorrednern auch an, dieser Kater kann nichts dafür, er wurde gezielt angefüttert, der denkt sich, warum sollte ich heimgehen, wenn ich auf meiner Tour bin und auch da was zum futtern und ausruhen bekomme.

Deswegen haben meine anderen Katzen nur eine gesicherte Terrasse bekommen, da mir dieser Kampf schon reicht mit der Frau.

Du kannst eigentlich nur eins machen, deinen Schwiegereltern immer wieder auf die Nerven gehen, dass sie das zum unterlassen haben. Und leider, dein Schlafzimmerfenster sichern, dass er da nicht mehr reinkann.

• Like
Reaktionen: Poldi, sMuaterl und Metallerina
Werbung: