Freigang mit Nachbarskatzen zusammen?

  • Themenstarter FrauLehmann
  • Beginndatum
FrauLehmann

FrauLehmann

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2012
Beiträge
29
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen.

Bisher geht Frau Lehmann ja hauptsächlich tagsüber raus bis spät abends. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass alle Nachbarskatzen hier eher nachts draussen sind. Nun habe ich überlegt, ob ich sie auch umgewöhne auf nachts draussen, damit sie kätzische Gesellschaft bekommt. Allerdings mag sie scheinbar den einen Nachbarskater nicht so besonders. Der wurde nämlich bei den bisherigen Treffen immer vehement weggefaucht ( vielleicht aber auch Angst vor ihm, konnte ich bisher nicht genau unterscheiden). Was meint ihr zu meiner "Idee"?

Liebe Grüße! Nina und Frau Lehmann
 
A

Werbung

Hallo Nina,

ich persönlich bevorzuge es, wenn meine Katzen nachts drinnen sind. Wenn Frau Lehmann bis spät abends auf Tour ist, hat sie ja genug Gelegenheiten, Nachbarskatzen zu treffen - in der Dämmerung sind die ja schon sehr aktiv.

Hier sind allerdings auch tagsüber oft Katzen auf Tour, so dass ich nicht glaube, dass meine Katzen nachts viel verpassen.

Wenn Du trotzdem Sorge hast, dass Frau Lehmann sich nachts langweilen könnte - dann könntest Du ja mal über eine zweite Katze nachdenken;).

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

Beverly
Antworten
25
Aufrufe
46K
Beverly
Beverly
Black Perser
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
9K
Black Perser
Black Perser
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
Antworten
10
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
jeudyzaragossa
Antworten
5
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Chrissi86
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben