Freigängerin muss dringend ein neues Zuhause bekommen

  • Themenstarter Senay
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigänger vermittlung
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Oh man, nur Vorwürfe und Aufforderungen mich zu informieren. So unerfahren bin ich gar nicht. Ich hatte 15 Jahre lang zwei Kater. Besonders mit dem einen hatte ich eine sehr intensive Beziehung. Inniger als zu meinem Ex-Mann mit dem ich über 15 Jahre verheiratet war. Da ich zu besorgt war um sie, bin ich mit ihnen nachts an der Leine spazieren gegangen. Wir haben zusammen die Welt entdeckt, Abenteuer erlebt. Wir haben uns geliebt. Das hat nichts mit Vermenschlichung zu tun.
Was ist daran so verwerflich, dass ich noch ein kleines Kätzchen wollte? Die beiden sind jetzt so glücklich miteinander. Den ganzen Tag spielen und raufen sie miteinander. Bevor sie raus dürfen, werde ich sie natürlich kastrieren und chipen lassen.
Macht es überhaupt Sinn hier um Hilfe zu bitten, damit sie ein schönes Zuhause bekommt oder wird man hier nur nieder gemacht?


Hallo,

keiner möchte dich hier fertig machen, denn damit ist weder dir, noch deinen Katzen geholfen. Es ist aber wichtig, dass du verstehst was du bis jetzt falsch gemacht hast, und wie du das jetzt wieder grade biegen kannst.

Sich einen Fehler einzugestehen ist übrigens auch keine Schande, diesen aus gekränktem Stolz zu verleugnen jedoch schon.

Atme einfach tief durch und mache dir einen Plan, wie du weiter vorgehen möchtest. Du hast jetzt schon ganz viele Tipps bekommen, an denen du dich orientieren kannst.

Bitte sei jetzt erwachsen und mach für deine Katzen das richtige.

Und übrigens: Erfahrung ist natürlich immer wichtig. Allerdings sollte man nie aufhören dazuzulernen und auch ggfs. alte Verhaltensweisen in Frage stellen, wenn es neue Erkenntnisse gibt.

Viele Grüße,
 
A

Werbung

  • #22
Und GroCha du bist mit gewaltigem Abstand die Unfreundlichste hier. So sollte man nicht mit anderen umgehen
Ich hatte eine seeehr gute Kinderstube, keine Panik. Mir wurde Respekt vor Lebewesen beigebracht, dass sie keine Ware sind, nichts was man schnell zurück geben oder loswerden kann, keine Geschenke, dass sie Gefühle haben, verstehen und lieben können, dass sie Ablehnung spüren.

Nicht umsonst leben bei mir zwei ehemalige Straßenkatzen und ein Kater, den keiner haben wollte.

Wie Du Dich behandelt fühlst is mir echt egal. Wie Du Deine Katze behandelst allerdings nicht.
Das arme Tier tut mir so unendlich leid.
 
  • #23
Woher nimmst du die Annahme, dass deine Katze im Tierheim eingesperrt ist?

Die meisten Tierheime haben für die Freigängerkatzen Gehege und Bereiche in Welche sie rauskönnen.
Vielleicht informierst du dich mal bei dem Tierheim, bei dir in der Nähe, bevor du von falschen Annahmen ausgehst!
Wenn du zudem deine Katze beim Tierarzt untersuchen lässt, die Imfungen auffrischen lässt und dann dein Katzerl dem TH übereignest (mit Impfpass und Nachweiss vom Tierarzt) bleibt ihr zudem ein langer Aufenthalt in der Quarantäne-Station ersparrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Die Gebühr ist doch nicht das Problem. Ich würde auch 500 bezahlen, wenn es ihr dann gut gehen würde. Da wäre sie doch eingesperrt. Sie soll doch frei sein.
Und GroCha du bist mit gewaltigem Abstand die Unfreundlichste hier. So sollte man nicht mit anderen umgehen

Du hast recht.
Im Tierheim wird sie eingesperrt.
Aber es wird auch ein Zuhause gesucht in dem sie gut versorgt und vor allen auch geliebt wird.

Und ganz egal wo sie hinkommt,sie muß die ersten 4-6 Wochen doch da auch drinnenbleiben.
Oder wie stellst du dir das vor.


Und nebenbei gesagt ist die Kritik,die hier geäusert wurde,durchaus berechtigt.:mad:
So geht man mit Lebewesen die man sich selbst angeschafft hat,und für die man die Verantwortung übernommen hat,nicht um.:mad:

Viele hier kämpfen um jeden Tag den sie noch mit ihren Tieren verbringen dürfen.:(
 
  • #25
  • #26
Das hatte die Vorbesitzerin ihr umgelegt. Jetzt trägt sie keines
 
  • #27
Wie heißt die Maus denn überhaupt?
Möchtest du einen der Ratschläge, die gegeben wurden umsetzen?
Wie möchtest du mit der Katze weiterverfahren? Behalten und etwas an der jetzigen Haltung ändern oder abgeben? Wenn zweiteres, dann rate auch ich dir zum tierheim. Dort wird sie gut weitervermittelt werden. Bitte geb dort nicht an, dass sie unsozial sei und andere Katzen nicht mag, denn das stimmt nicht und es wäre nicht fair sie als Einzelkatze zu vermitteln, nur weil sie ein männliches Kitten anfaucht, welches erzogen wird.

Bitte lass die kitten auf fiv und felv testen, da ich nicht davon ausgehe, dass das Vatertier bekannt bzw ausreichend untersucht wurde vor der Deckung.

lg
 
Werbung:
  • #28
Wenn die Mutterkatze kastriert ist, kannst du sie doch in den Freigang lassen. Warum soll sie weg? :confused:
 
  • #29
  • #31
Weil ich befürchte, dass sie den Kleinen tot beißen würde. Hab mit einer ehemaligen Mitarbeiterin von Katzen ev gesprochen. Die meinte das wäre gar nicht so ungewöhnlich. Dass Mütter sogar 4 Wochen alte Kätzchen töten.
Ich werde mich mal an das Tierheim wenden. Du hast recht, nicht erzählen, dass sie unsozial sei. Danke für den Tip.
Ich liebe sie sehr. Hab viele Tränen deswegen vergossen und versuche so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Aber ich mache mir Sorgen um den Kleinen und auch sie soll dem Stress nicht mehrausgesetzt sein
 
  • #32
Was ist daran so verwerflich, dass ich noch ein kleines Kätzchen wollte? Die beiden sind jetzt so glücklich miteinander. Den ganzen Tag spielen und raufen sie miteinander. Bevor sie raus dürfen, werde ich sie natürlich kastrieren und chipen lassen.
Macht es überhaupt Sinn hier um Hilfe zu bitten, damit sie ein schönes Zuhause bekommt oder wird man hier nur nieder gemacht?

Daran, dass Du noch ein kleines Kätzchen zu dem anderen wolltest, ist gar nichts verwerflich. Das ist genau richtig.
Aber doch nicht, indem die Mutterkatze gleich nochmal werfen muss. :reallysad::stumm:
Und bitte gib ihr die Chance, bei Dir zu bleiben. Du kannst sie doch nicht einfach weggeben, nur weil sie nicht so funktioniert, wie du dir das vorstellst. :stumm:
 
  • #33
Wenn Du sie auch nur ein bisschen gern hättest, würdest Du sie nicht abschieben!
Das hat mit Liebe rein gar nichts zu tun. Sie bekommt nicht mal ne Chance!
Sie is ne Katze! Sie benimmt sich völlig normal.

Es is aber auch echt schrecklich, dass die dumme Katze net einfach so funktioniert, wie Du es haben willst. Dass sie net mim Kinderwagen den Kleinen in der Gegend rumfährt und jedem erzählt, wie stolz sie auf den Racker is.
Echt, ey, so ein blödes Vieh.

Du solltest ihr mal ein wenig Respekt zollen und kapieren, dass man sich auch als Mensch die Liebe einer Katze erarbeiten muss!

15 Jahre Katze gehabt und doch keinen Hauch Erfahrung gesammelt...

Gib die Kitten lieber gleich mit ab - die armen Viehcherl
 
  • #34
Gutes benehmen geht anders.:mad:
 
Werbung:
  • #35
bring mir deine Katze ....
 
  • #36
Ich finde nicht dass es deiner Katze bzw deinen drei bei dir Zuhause etwas bringt, wenn du nun beleidigend wirst. Nimm doch bitte an was dir hier geschrieben wird, die Leute wissen schon Bescheid.
 
  • #37
GroCha du bist so eine ekelhafte widerliche Person. Sicher abstoßend hässlich und selber ungeliebt und versprühst deshalb nur Gift und Galle.
Möge dein stinkendes Karma zurück schlagen und dich dafür bestrafen

tststs - Karma ist 'ne bitch - alles wird auf dich zurückfallen...
 
  • #38
Carla, hätte sie die Möglichkeit bei dir raus zu gehen?
 
  • #39
GroCha du bist so eine ekelhafte widerliche Person. Sicher abstoßend hässlich und selber ungeliebt und versprühst deshalb nur Gift und Galle.
Möge dein stinkendes Karma zurück schlagen und dich dafür bestrafen

Ich bitte dich, mit solchen Aussagen zurück zu halten. Das ist nicht nur beleidigend, sondern absolut unhöflich.
 
  • #40
meinkater, lies doch mal bitte, was das GroDing bisher alles ausgekotzt hat
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
kristall
K
M
Antworten
30
Aufrufe
4K
t.klebi
T
Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
N
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ninha
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben