Freigängerin muss dringend ein neues Zuhause bekommen

  • Themenstarter Senay
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigänger vermittlung
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #61
Woher will Gro wissen, was ich für meine Katze empfinde. Warum soll ich alle abgeben? Ich tue alles für meine Babys (ja ja, Vermenschlichung)

sorry, aber solche Beleidigungen, wie du sie an GroCha gerichtet hast gehen überhaupt nicht. Und du weißt vielleicht auch "wer laut wird, ist im Unrecht?"
:rolleyes:

Versuch doch einen Augenblick dein Ego runterzuschlucken und zu schauen, wie du deinen Katzen am Besten helfen kannst.
Wie gesagt, Tipps gab es genug, du musst nur offen dafür sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Ich finde es super, dass Du die Katze spontan zu Dir nimmst, aber auf der anderen Seite traurig, dass wieder eine Katze aus fadenscheinigen Gründen abgeschoben wird.
Aber für die Katze wird es wohl wirklich so das Beste sein, wenn man sie nicht mehr will.

Es ist vor allem Schade im Hinblick auf die Katzen für die schon lange nach nem neuen zu Hause gesucht wird. Aus ernsten Gründen, wie z.B. Krankheit. Der Unterschied: Die Besitzer sind höflich und nett. :(
 
  • #63
Es ist vor allem Schade im Hinblick auf die Katzen für die schon lange nach nem neuen zu Hause gesucht wird. Aus ernsten Gründen, wie z.B. Krankheit. Der Unterschied: Die Besitzer sind höflich und nett. :(
Ja. leider ist das so. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Es ist vor allem Schade im Hinblick auf die Katzen für die schon lange nach nem neuen zu Hause gesucht wird. Aus ernsten Gründen, wie z.B. Krankheit. Der Unterschied: Die Besitzer sind höflich und nett. :(

Das war auch mein Gedanke.
 
  • #65
Es ist vor allem Schade im Hinblick auf die Katzen für die schon lange nach nem neuen zu Hause gesucht wird. Aus ernsten Gründen, wie z.B. Krankheit. Der Unterschied: Die Besitzer sind höflich und nett. :(

Ja. Leider. Es gibt so viele. :reallysad:
 
  • #66
  • #67
Werbung:
  • #68
Quarantänezimmer ist vorbereitet und nun beginnt das Warten
 
  • #69
  • #70
Danke carla64.

Ich drück die Daumen, das alles klappt und gut wird.
 
  • #71
Boah, wat 'ne blöde Schnegge!
Ja, Wahrheit tut weh, ich finde niemand hat was Falsches gesagt.
Mir alleine vorzustellen, meine Katze abzugeben, weil ich was Jüngeres haben will.... tut mir leid,geht gar nicht.
....und dann beleidigt sie auch noch unsere GroCha, geht's noch!:pink-heart:

Henry
 
  • #72
Katze ist da...
 
  • #73
Das ging aber hurtig.
Danke, dass du dich um das arme( jetzt nicht mehr) Tierchen kümmerst.:pink-heart:

LG Henry
 
Werbung:
  • #75
Schön zu lesen, dass das Kätzchen nun ein neues Heim hat, wo sie hoffentlich so geliebt wird, wie sie ist.

Dennoch Schade, dass es so eine Hauruck-Aktion war und die Katze sooo schnell weg musste. Ich bin der Meinung, mit Hilfe, Ratschlägen und Geduld hätte dieser Umzug abgewendet werden können.

Hoffentlich ergeht es den Katern nicht irgendwann ähnlich, sollten sie in die Jungkater-Rüppelphase kommen.
 
  • #76
Ich bin entsetzt, wie schnell man sich von seinem Tier trennt. :reallysad:
Aber ich freue mich, dass sie ein tolles Zuhause bekommt, wo sie auch willkommen ist.
Schön zu lesen, dass das Kätzchen nun ein neues Heim hat, wo sie hoffentlich so geliebt wird, wie sie ist.

Dennoch Schade, dass es so eine Hauruck-Aktion war und die Katze sooo schnell weg musste. Ich bin der Meinung, mit Hilfe, Ratschlägen und Geduld hätte dieser Umzug abgewendet werden können.

Hoffentlich ergeht es den Katern nicht irgendwann ähnlich, sollten sie in die Jungkater-Rüppelphase kommen.

Das könnte auch noch passieren. :reallysad:
 
  • #77
  • #78
Hallo Ihr Lieben,
ich habe große Probleme mit meinen Katzen und bin verzweifelt.
Ich wollte zwei, die sich lieben. Hab eine Mama, drei Jahre alt, und ihr Baby, einen kleinen Kater aufgenommen. Anfangs war alles wunderbar. Sie hat ihn gestillt, sie haben geschmust und gespielt. Dann hat sie ihn immer geschlagen, wenn er trinken wollte und ihn überhaupt nur noch geschlagen, angeknurrt und angefaucht. Dass Muttertiere ihre Jungen irgendwann verstoßen, wusste ich nicht, aber scheint wohl normal zu sein.
Ich musste was tun. Er wäre sonst den Winter über durchgedreht und die Kindheit ist so schnell vorbei. Ich lasse ihn auch nicht mehr in den Garten, weil er mittlerweile über den Zaun klettern kann. Raus darf er erst, wenn er ein Jahr alt ist. Vor 2 Wochen habe ich noch ein bezauberndes kleines Katerchen dazu geholt. Mit viel Fingerspitzengefühl und ganz viel Liebe ist es mir gelungen eine Umgebung zu schaffen, in der sie sich kennen und lieben gelernt haben...
Sie ist natürlich auch von dem Kleinen nicht begeistert. Ich hab ihr oben ein Zimmer schön eingerichtet mit Kratzbaum, Bettchen, Toilette und Essen etc.. Entweder ist sie da oder draußen. Wenn sie ihrem Kind oder dem Kleinen begegnet, knurrt oder faucht sie oder schlägt zu. Während ich schlafe, ist sie in ihrem Zimmer eingeschlossen.
Ich hatte mir gedacht, dass es leichter wird mit der Zeit. Das einzige, das sich ändern würde, wäre wohl, dass der Kleine wächst und sich eventuell verteidigen könnte. Ich glaube, das alles stresst sie. Lippen lecken, ist ein Anzeichen dafür.
Vielleicht ist es doch besser, sie in gute Hände zu geben. Ins Tierheim geht nicht. Sie muss raus. Katzen sind nachtaktiv. Entweder Katzenklappe oder Bauernhof oder so. Ich glaube nicht, dass sich jemand wie ich die Nächte um die Ohren schlagen und die Babycam an der Terassentür nicht aus den Augen lassen würde. Ich möchte sie dann auch gerne selber in ihr zukünftiges Zuhause bringen.
Sie ist schon lieb aber nicht wirklich eine Schmusekatze. Die Vorbesitzerin meinte, dass sie hochnäsig geworden ist, seitdem sie raus darf. Schmusen in kleinen Dosen. Mit einem Laut gibt sie einem zu verstehen, dass sie genug hat und daran sollte man sich halten. Ob sie mit anderen Tieren klar kommen würde, kann ich nicht einschätzen.
Das fällt mir nicht leicht. Ich hab sie auch ins Herz geschlossen und will ihr nicht schon wieder ihr Zuhause weg nehmen. Aber vielleicht ist es für alle Beteiligten das Beste.
Ich werde heute zum Arzt gehen und sie kastrieren lassen.
Gestern hat sie den ganz Kleinen zum zweiten Mal angegriffen und ich hab sie angeschrien, obwohl ich aufgrund der Umstände immer besonders lieb sein wollte. So kann es aber nicht weiter gehen.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Danke schön ��
Auf Dropbox habe ich ein paar Bilder hochgeladen:

https://www.dropbox.com/sh/o3z16ztuy8nsytl/AAAD78jS--Bgga2QAtmkiTvta?dl=0



Ich bin froh daß die erste Katze von dir weg ist.

Fingerspitzengefühl kann ich dir nur absprechen.

Alles was nicht in deine Vorstellung passt ist wohl gegen dich, von daher halte ich dich für eine extreme Egoistin, was Ratschläge anbelangt sogar Ignorantin.

Den Gipfel hast du dir aber bei GroCha geleistet, dafür darfst du meinetwegen gerne eine komplette Kernseife essen und stückeweise lutschen.

Noch ein von dir ungebetener Rat meinerseits:

Hole dir nie wieder ein Lebewesen um deinen Egomanentrip zu befriedigen.
 
  • #79
Ich hab eben für morgen 11 Uhr einen Termin gemacht und werde sie kastrieren lassen.
Der Kleine ist erst 9 Wochen alt. Ist noch viel zu früh.
Die Jungs gebe ich auf gar keinen Fall weg. Kann mir bitte jemand helfen für sie ein gutes Zuhause zu finden?

Der 9 Wochen alte ist nicht ihr Sohn. Er hat mich als seine Mami angenommen, weshalb ich auch nicht bei ihr im Zimmer schlafen kann. Der schläft dann im Flur vor der Tür.
Ich hatte sie nicht kastrieren lassen, weil ich einen Spielkameraden für ihr Kind wollte. Aber das hätte zu lange gedauert. Und dieses Verhalten legt sie schon seit 2 Monaten an den Tag

Oh man, nur Vorwürfe und Aufforderungen mich zu informieren. So unerfahren bin ich gar nicht. Ich hatte 15 Jahre lang zwei Kater. Besonders mit dem einen hatte ich eine sehr intensive Beziehung. Inniger als zu meinem Ex-Mann mit dem ich über 15 Jahre verheiratet war. Da ich zu besorgt war um sie, bin ich mit ihnen nachts an der Leine spazieren gegangen. Wir haben zusammen die Welt entdeckt, Abenteuer erlebt. Wir haben uns geliebt. Das hat nichts mit Vermenschlichung zu tun.
Was ist daran so verwerflich, dass ich noch ein kleines Kätzchen wollte? Die beiden sind jetzt so glücklich miteinander. Den ganzen Tag spielen und raufen sie miteinander. Bevor sie raus dürfen, werde ich sie natürlich kastrieren und chipen lassen.
Macht es überhaupt Sinn hier um Hilfe zu bitten, damit sie ein schönes Zuhause bekommt oder wird man hier nur nieder gemacht?

Die Gebühr ist doch nicht das Problem. Ich würde auch 500 bezahlen, wenn es ihr dann gut gehen würde. Da wäre sie doch eingesperrt. Sie soll doch frei sein.
Und GroCha du bist mit gewaltigem Abstand die Unfreundlichste hier. So sollte man nicht mit anderen umgehen

Das hatte die Vorbesitzerin ihr umgelegt. Jetzt trägt sie keines
Das Bild ist vom 09.12.2019 aufgenommen, also erzähle uns alten Hasen keinen Mist!
Weil ich befürchte, dass sie den Kleinen tot beißen würde. Hab mit einer ehemaligen Mitarbeiterin von Katzen ev gesprochen. Die meinte das wäre gar nicht so ungewöhnlich. Dass Mütter sogar 4 Wochen alte Kätzchen töten.
Ich werde mich mal an das Tierheim wenden. Du hast recht, nicht erzählen, dass sie unsozial sei. Danke für den Tip.
Ich liebe sie sehr. Hab viele Tränen deswegen vergossen und versuche so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Aber ich mache mir Sorgen um den Kleinen und auch sie soll dem Stress nicht mehrausgesetzt sein

GroCha du bist so eine ekelhafte widerliche Person. Sicher abstoßend hässlich und selber ungeliebt und versprühst deshalb nur Gift und Galle.
Möge dein stinkendes Karma zurück schlagen und dich dafür bestrafen

bring mir deine Katze ....

Mein Highlight des Tages. Danke Carla64, fühle dich von mir umarmt.

Carla, hätte sie die Möglichkeit bei dir raus zu gehen?

meinkater, lies doch mal bitte, was das GroDing bisher alles ausgekotzt hat

Woher will Gro wissen, was ich für meine Katze empfinde. Warum soll ich alle abgeben? Ich tue alles für meine Babys (ja ja, Vermenschlichung)

Warum solltest du danach noch etwas von mir hören und warum schon wieder so unfreundlich? Oh man

Ich lass sie doch morgen kastrieren

Weil wir menschlich wohl nicht zusammen passen würden...

Du hast die Möglichkeit, deine Katze loszuwerden und deinen verschwurbelten Lebensstil weiter zu leben.




Du dürftest auch jetzt sofort losfahren - und ich lass sie bei meiner Tierärztin kastrieren, wenn du die Kosten trägst

Wie heißt das Wesen eigentlich?

Besser wäre es, du würdest sie mir unkastriert heute oder morgen bringen - dann nämlich kann ich mich ihr widmen in ihrer Rekonvaleszenzphase. Da soll sie nicht umziehen müssen...

Carla, wir müssen menschlich nicht zusammen passen. Ich suche hier keine Freunde. Lass uns mal bitte telefonieren. Ich würde auch gerne was über ihr möglicherweise zukünftiges Zuhause erfahren. Wenn ich sie hätte nur loswerden wollen, hätte ich sie einfach einem Interessenten von ebay Kleinanzeigen gegeben. Hab da inseriert und es gab schon ein paar, die sie wollten. Aber sie muss raus können und ich will, dass sie glücklich wird


HURRA, Carla hat eine neue Katze. So Senay, so viel zu deiner angeblichen Liebe und du tust alles für deine Katzen. Früher gab es Eselsmützen für dumme Schüler, hey Fee, darf ich mir was wünschen?
 
  • #80
Ich mag meine Meinung normalerweise nicht so drastisch formulieren, aber ich mag Deinen Beitrag, Ela. :)

Leider hab ich weder Flügel noch Zauberstab und tauge auch sonst nicht zur Fee.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
kristall
K
M
Antworten
30
Aufrufe
4K
t.klebi
T
Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
N
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ninha
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben