Freigänger und Zusammenführung mit Neuzugang

  • Themenstarter Kittykatze
  • Beginndatum
  • #21
Vollycat: Ich hab heut tatsächlich mehrmals an dich gedacht. Weil ich mich da einfach irgendwie voll damit identifiziere. Könnt ja schließlich bei mir genauso sein in ner Woche. Auch eben, dass meiner dann erstmal raus geht und nimmer kommt. Mach dir bitte keine Sorgen! Du wirst sehen, er kommt nach Hause. Der Hunger wird ihn heimtreiben. Ich weiß, wie saublöd sich das anhört, aber trotzdem ist es ja so. Und schau, er weiß genau wie toll er es bei dir hat. Schließlich habt ihr ja eine ganz besondere Bindung und er hat sehr viel Vertrauen zu dir, hast du geschrieben. Da bin ich mir dann sicher, dass er bald wieder da sein wird. Er braucht vielleicht auch einfach ein bissel Zeit, um sich zurückzuziehen. Ich denke mir immer, bei Wohnungskatzen verläuft so eine Zusammenführung klar völlig anders. Weil sie sich viel weniger aus dem Weg gehen können wie unsere "DurchsDorfStreuner"...:aetschbaetsch2:. Aber unsere Freigängerbuben haben eben noch zig mehr Rückzugsmöglichkeiten als es eine Wohnungskatze hat. Und die nützt er eben gerade vielleicht :smile:. Nicht einfach für uns Menschen, klar, aber vielleicht für deinen Kater gerade das Richtige. Er braucht einfach Zeit. Und du brauchst jetzt ganz starke Nerven und ganz superviel Geduld. Ich weiß, das ist ganz schwer. Und ich bin schon gespannt,was ab Dienstag bei mir so alles los ist hier...^^ . Du wirst sehen, ganz bald hat sich alles eingependelt und all die Sorgen jetzt zahlen sich aus:smile: Halt uns auf dem Laufenden wegen Luzi!:smile:
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Kittykatz, ich werde in dem anderen Thread weiter berichten. Inzwischen regnet es schon eine Weile hier. Und ich werde dieses Gefühl nicht los, dass Luzi mal wieder nicht freiwillig weg ist.. Aber wo ist er... :-(
Bin gespannt was du berichten wirst. Dir scheint dein Süßer genauso wichtig zu sein wie meiner und das spüren die Kleinen doch..
 
  • #23
Ich werde auf jeden Fall deinen Thread verfolgen und hoffe ganz doll, dass dein Kleiner bald wieder auftaucht:(. Aber wenn du wirklich das Gefühl hast, dass er nicht freiwillig weg ist, ist das natürlich noch viel schlimmer :(. Tut mir so leid :(.

Hier werden ganz viele Vorbereitungen getroffen. Wie könnte ich denn dem Neuzugang sein Zimmer zum separieren so schön wie möglich herrichten? Möchte doch, dass er sich wohlfühlt und alles hat:pink-heart:.
Und ich bang ein bissel um meinen Krümel hier. Bissel Angst, dass er sich zurückgesetzt fühlt, hab ich schon:(
 
  • #24
Hallo Kittykatze,was macht Luzy,ist er wieder da?Habe das gleiche Problem,hatte Kimba im April geholt und vor einer Woche Gipsy. Sie wurde Gestern kastriert,die Maus ist noch nicht richtig da. Kimba will auch immer gleich nach dem Fressen wieder raus.Nachts ist er draußen und Vormittag bis spät Nachmittag schläft er drinnen. Seit Vorgestern ist Kimba schon cooler drauf,nach dem Fressen bleibt er sogar noch ein bisschen drinnen und putzt sich erstmal. Beschnuppert haben sie sich auch schon,ohne zu fauchen :smile:. Ich habe auch noch eine Nachbarin,sie hat selber 2 tolle Katzen, aber auf Kimba ist sie so scharf drauf,das sie ihn bei sich reinläßt und schlafen,dadurch ist es noch schwieriger. Nun habe ich es ihr schon 4mal gesagt,das ich das nicht möchte. Jetzt ist er wieder mehr zu Hause:yeah:,ich hoffe es hält längerso an. So bald Kimba rein kommt ,wird er erstmal richtig verwöhnt. Erst bekommt ersein Fressen,dann Leckerli und seine Lieblingspaste und wenn es wieder raus geht das gleiche nochmal, nun bin ich gespannt wie sich das ganze noch entwickelt,ich hoffe das sie zusammen mal schmusen.LG kimbagipsy
 
  • #25
Luzi ist vollycats Kater, nicht meiner :). Und soviel ich weiß, ist Luzi immer noch nicht da :(:(:(:(:(:(.
Aber mittlerweile ist der Krümel (mein Kater) schon vergeselschaftet. Wir stecken hier mitten in der Zusammenführung. Kannst nachlesen, wenn du magst :) ("das Antönchen ist da- die Zusammenführung von Krümel und Tony") Weiß grad nicht wie ich den Thread blau mache, au weia.^^.
Ich hab bei Krümel auch immer noch Angst, er könnte wegen Anton weg bleiben. Aber gott sei dank läuft es ganz gut hier :). Das mit dem extra Verwöhnen kenne ich :). Das mache ich hier bei Krümel zur Zeit genauso. Weil ich einfach jedesmal gottfroh bin, wenn er wieder nach hause kommt :D
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
2K
rlm
rlm
corimuck
2
Antworten
24
Aufrufe
16K
Xaravinja
X
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Cattitudine
C
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Balli
Balli
M
Antworten
5
Aufrufe
527
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben