Freigänger oder Streuner?

Omelly

Omelly

Forenprofi
Mitglied seit
26 Dezember 2006
Beiträge
5.092
Ort
so was von im Ruhrpott
  • #21
toll das du Dir dir Mühe gemacht hast das Rätsel zu lösen, und die Miez hat den Nachspaziergang mit dir bestimmt genossen! ;)

Heut nacht schläfst du bestimmt doppelt gut :D

Oh ja, wenn ich bis heute Nacht durchhalte ;)
 
Werbung:
Omelly

Omelly

Forenprofi
Mitglied seit
26 Dezember 2006
Beiträge
5.092
Ort
so was von im Ruhrpott
  • #22
So, ich hatte ja noch etwas nachzureichen...hatte ich fast vergessen :oops:
Aber da Miez gerade wieder hier war, fiel es mir dann doch noch ein.

Ich habe inzwischen das Frauchen von der schwarzen Miez kennengelernt. Habe einfach mal dort geschellt und dann festgestellt, dass es sich zwar um ein Mehrfamilienhaus handelt, aber dort alle Namen gleich sind - also nur eine Familie dort wohnt.

Die Dame war sehr nett und leicht verzweifelt darüber, dass ihre Miez offensichtlich draußen immer noch so extrem zutraulich ist. Außerdem kann Miez eigentlich auch über eine Mauer in den Garten, wo sich dann eine Katzenklappe befindet. Zur Not steht aber das kleine Fenster offen, damit sie auch von der Straße aus rein kann. Gechipt ist sie auch und lebt mit ihrer Schwester bei der Familie, die aber scheuer ist und nur im Garten bleibt. Na ja, und eigentlich würden alle in der Gegend die Katze kennen....

Die Erfahrung habe ich nun leider bei meinem Spaziergang mit ihr und auch vorher schon vor meiner Haustür nicht gemacht. Hatte ja Gassi-Gänger mit Hund zwischendurch getroffen und gefragt, ob sie die Katze kennen - außerdem die Kiosk-Frau um die Ecke, deren Kiosk 23 Std. täglich geöffnet hat. Die kannten die alle nicht. :confused:

Na ja, jedenfalls hat sie ganz offensichtlich ein richtig gutes Zuhause und ich kenne mal wieder ein paar nette Leute mehr in meiner Nachbarschaft :)
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
  • #23
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
2K
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Louisella
  • Sticky
2 3
Antworten
58
Aufrufe
140K
Wally87
Antworten
8
Aufrufe
1K
Syra_und_Shadow
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben