Checky
Erfahrener Benutzer
Erstmal der Fragebogen:
Allgemein
Name der Katze: Mutz
kastriert: ja
Freigänger: ja
Gewicht: geschätzte 4- 4,5 Kilo
Rasse: Landadel
Diagnose
Neudiagnose seit: Juli 2012: Diagnose: Niere arbeitet nur zu 80%
Wenn nein, CNI seit wann:
Wie wurde CNI diagnostiziert (z.B. äußerlich, nur Vermutung des TA, Blutbild, mehrere Blutbilder usw.): Blutbild
Was gab den Ausschlag für die Diagnose (z.B. Verhaltensänderung, Symptome, Vorsorge, OP Vorbereitung etc.): trinkt viel, Gewichtsabnahme,
Werte und Allgemeinzustand
War die Katze bei der Blutabnahme nüchtern: nein
Wie war die Blutabnahme (z.B. Katze hat gekämpft, war entspannt): Mutz war nicht begeistert, aber hat sich nicht übermäßig gewehrt
Gibt es andere Erkrankungen (z.B. Diabetes, SDÜ usw.): -
Gibt es Verdacht auf andere Krankheiten: -
Welche weiteren Symptome zeigt die Katze (z.B. Übelkeit, Erbrechen, mangelnder Appetit): ist ruhiger als sonst, bleibt eher im Garten als herumzustreunen
Wie hat sich das Gewicht in den letzten 6-12 Monaten geändert: 500g Abnahme seit Frühlingsbeginn
Wie ist der Zahnstatus der Katze (z.B. leichter Zahnstein, Entzündungen ..): Mutz hat nicht mehr alle Zähne, die verbliebenen sind ok
Gab es in letzter Zeit eine Verletzung, Krankheit, Impfung, OP, Narkosen:
Futter
Wie wurde die Katze bisher hauptsächlich gefüttert (z.B. Naßfutter/Trockenfutter/Barfen): zu Hause Nassfutter und 2 -3 Mal die Woche gekochtes Huhn, wird vermutlich aber auch woanders gefüttert
Wenn Na/TroFu, welche Marken: Zuhause Clever (Eigenmarke der REWE-Gruppe in Ö) und dein Bestes
Bekommt sie jetzt Diätfutter: ja, Royal Canin Renal NAFU
Frißt sie das Diätfutter: eher nicht
Wie frißt die Katze (z.B. frißt kaum noch, frißt nur ihr gewohntes Futter, frißt nur Diättrockenfutter, frißt normal, usw. - bitte recht ausführlich beschreiben): das Diätfutter wird kaum gefressen, sonst frisst Mutz im Sommer ca 100g/ Tag daheim.
Therapie
bitte hier auch immer die Dosierung angeben -
Bekommt die Katze einen Phosphatbinder (z.B. Ipakitine): -
Bekommt die Katze SUC, wenn ja, seit wann: -
Bekommt die Katze andere Einzel- oder Komplexmittel (z.B. Renes Viscum): -
Bekommt die Katze ACE-Hemmer (z.B. Fortekor): -
Bekommt die Katze andere Blutdruckmittel: -
Bekommt die Katze Infusionen, wenn ja, welche: -
Bekommt die Katze andere Medikamente/Mittel für andere Erkrankungen (z.B. Schilddrüsentabletten, Insulin, Lebermedikamente usw.)-
Mutz ist der Kater meiner Tante. Das Blutbild reiche ich noch nach, das muss meine Tante erst besorgen. Mir geht es hauptsächlich ums Futter:
- Ist RC Renal ein gutes Nierendiätfutter? Wenn nein, was wäre zu empfehlen?
- Was kann man tun, wenn Mutz es nicht fressen mag. Leider kann er ja bei diversen Nachbarn fressen gehen
- Welche Innereien kann man bei Nierenerkrankungen bedenkenlos geben?
Vielen Dank!
Allgemein
Name der Katze: Mutz
kastriert: ja
Freigänger: ja
Gewicht: geschätzte 4- 4,5 Kilo
Rasse: Landadel
Diagnose
Neudiagnose seit: Juli 2012: Diagnose: Niere arbeitet nur zu 80%
Wenn nein, CNI seit wann:
Wie wurde CNI diagnostiziert (z.B. äußerlich, nur Vermutung des TA, Blutbild, mehrere Blutbilder usw.): Blutbild
Was gab den Ausschlag für die Diagnose (z.B. Verhaltensänderung, Symptome, Vorsorge, OP Vorbereitung etc.): trinkt viel, Gewichtsabnahme,
Werte und Allgemeinzustand
War die Katze bei der Blutabnahme nüchtern: nein
Wie war die Blutabnahme (z.B. Katze hat gekämpft, war entspannt): Mutz war nicht begeistert, aber hat sich nicht übermäßig gewehrt
Gibt es andere Erkrankungen (z.B. Diabetes, SDÜ usw.): -
Gibt es Verdacht auf andere Krankheiten: -
Welche weiteren Symptome zeigt die Katze (z.B. Übelkeit, Erbrechen, mangelnder Appetit): ist ruhiger als sonst, bleibt eher im Garten als herumzustreunen
Wie hat sich das Gewicht in den letzten 6-12 Monaten geändert: 500g Abnahme seit Frühlingsbeginn
Wie ist der Zahnstatus der Katze (z.B. leichter Zahnstein, Entzündungen ..): Mutz hat nicht mehr alle Zähne, die verbliebenen sind ok
Gab es in letzter Zeit eine Verletzung, Krankheit, Impfung, OP, Narkosen:
Futter
Wie wurde die Katze bisher hauptsächlich gefüttert (z.B. Naßfutter/Trockenfutter/Barfen): zu Hause Nassfutter und 2 -3 Mal die Woche gekochtes Huhn, wird vermutlich aber auch woanders gefüttert
Wenn Na/TroFu, welche Marken: Zuhause Clever (Eigenmarke der REWE-Gruppe in Ö) und dein Bestes
Bekommt sie jetzt Diätfutter: ja, Royal Canin Renal NAFU
Frißt sie das Diätfutter: eher nicht
Wie frißt die Katze (z.B. frißt kaum noch, frißt nur ihr gewohntes Futter, frißt nur Diättrockenfutter, frißt normal, usw. - bitte recht ausführlich beschreiben): das Diätfutter wird kaum gefressen, sonst frisst Mutz im Sommer ca 100g/ Tag daheim.
Therapie
bitte hier auch immer die Dosierung angeben -
Bekommt die Katze einen Phosphatbinder (z.B. Ipakitine): -
Bekommt die Katze SUC, wenn ja, seit wann: -
Bekommt die Katze andere Einzel- oder Komplexmittel (z.B. Renes Viscum): -
Bekommt die Katze ACE-Hemmer (z.B. Fortekor): -
Bekommt die Katze andere Blutdruckmittel: -
Bekommt die Katze Infusionen, wenn ja, welche: -
Bekommt die Katze andere Medikamente/Mittel für andere Erkrankungen (z.B. Schilddrüsentabletten, Insulin, Lebermedikamente usw.)-
Mutz ist der Kater meiner Tante. Das Blutbild reiche ich noch nach, das muss meine Tante erst besorgen. Mir geht es hauptsächlich ums Futter:
- Ist RC Renal ein gutes Nierendiätfutter? Wenn nein, was wäre zu empfehlen?
- Was kann man tun, wenn Mutz es nicht fressen mag. Leider kann er ja bei diversen Nachbarn fressen gehen
- Welche Innereien kann man bei Nierenerkrankungen bedenkenlos geben?
Vielen Dank!