Freigänger miaut laut, wenn er Nachts nach Hause kommt

  • Themenstarter EddyNeuss
  • Beginndatum
E

EddyNeuss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Mein Eddy ist 24/7 Freigänger und benutzt eine Katzenklappe. Seit ein paar Wochwn, kommt er von seinen Streifzügen laut miauent nach Hause. Auch Nachts. Das ist natürlich auf Dauer sehr störend. Habt ihr eine Idee?
 
A

Werbung

Ignorieren.
Der erzählt von seinen Abenteuern.

Und wahrscheinlich wird sich noch ein anderes Maunzen dazu gesellen, wenn er Beute mitbringt....
 
Mojo erzählt mir auch immer von seinen Abenteuern, wenn er nachhause kommt. Auch mitten in der Nacht. Er kommt lauthals miauend an, springt auf mein Bett, stellt sich vor mein Gesicht und miaut lauthals weiter.
Ich sage hallo, streichle ihn und er macht entweder neben mir ein kleines Nickerchen oder geht wieder raus.

Ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich gar nicht richtig aufwache und finde es eigentlich total klasse.
 
Ich wäre froh gewesen, wenn mir meine Freigänger von ihren nächtlichen Abenteuern erzählt hätten. Aber die legten sich stattdessen stillschweigend wieder ins Bett.

Wenn ich dann in der Früh - schlaftrunken und noch halb blind - aufgestanden bin, stieg ich barfuß auf nen halben Frosch, den Schwanz eines Siebenschläfers oder wanderte in der Küche über einen Federteppich! :massaker:

:muhaha:

Ernsthaft kann ich dir auch nur den Tipp geben, das Geplapper zu ignorieren. Je mehr du drauf eingehst, desto mehr verstärkst du es.
 
Henry erzählt mir auch immer was draußen so los war, wenn er rein kommt. Ist zufrieden wenn ich ihn kurz kraule und dann dürfen wir beide oder auch mehr (je nachdem wer noch so mit im Bett liegt :D) weiterschlafen. Ich sage auch einfach ignorieren, man gewöhnt sich dran.
 
Henry erzählt mir auch immer was draußen so los war, wenn er rein kommt. Ist zufrieden wenn ich ihn kurz kraule und dann dürfen wir beide oder auch mehr (je nachdem wer noch so mit im Bett liegt :D) weiterschlafen. Ich sage auch einfach ignorieren, man gewöhnt sich dran.

Ja, so ist bzw. war das hier auch. Mein Julius ist immer mit der Sonne aufgestanden (das war im Sommer doch etwas früh :rolleyes:) und hat mir dann nach dem ersten Dachterrassenbesuch sehr ausführlich erzählt, wie und was und überhaupt :D
 
Noch schöner ist es wenn regennasse Katzen zu dir ins Bett kommen
dir das Köpfchen geben wenn du im Tiefschlaf bist und sich
nebenbei ausschütteln.
Einmal dachte ich der Leibhaftige hat mich geholt, so erschreckt habe ich mich.
 
Werbung:
Hallo zusammen.

Mein Eddy ist 24/7 Freigänger und benutzt eine Katzenklappe. Seit ein paar Wochwn, kommt er von seinen Streifzügen laut miauent nach Hause. Auch Nachts. Das ist natürlich auf Dauer sehr störend. Habt ihr eine Idee?

Ne Idee wozu? :confused:

Willst Du jetzt Ratschläge wie man einer Katze das miauen abgewöhnt? :D

Wie alt ist er denn?

Maya und Meggy miauen mit zunehmenden Alter immer mehr. Sie lernen halt die Sprache, schätze ich. ;)
Meggy war immer die schweigsamere, aber auch sie miaut inzwischen ab und an. Die beiden sind jetzt knapp 4 Jahre alt und Teilzeitfreigänger (also schon viel draußen, aber sie haben halt keine Klappe).

Wenns Beute gibt dann miauen beide, fast schon kläglich. Kingt erst mal komisch, aber inzwischen weiß ich dann direkt das es Beute gibt.

Maya war schon immer gesprächiger. Die kann sich auch schon mal heiser miauen. :rolleyes:

Sprichst Du viel mit ihm? Das begünstigt das miauen, denke ich. Aber ist doch auch schön, dass der Kater sich mitteilen möchte. Fühl dich da nicht so gestört, sondern gewöhn dich dran. ;)
 
Noch schöner ist es wenn regennasse Katzen zu dir ins Bett kommen
dir das Köpfchen geben wenn du im Tiefschlaf bist und sich
nebenbei ausschütteln.
Einmal dachte ich der Leibhaftige hat mich geholt, so erschreckt habe ich mich.

:D:D:D:D

wach werden von einer Katze, die einem die Achselhöhle leckt. Das fand ich auch persönlich toll :omg:
 
  • #10
:eek:Du heiliger Bimbam.................
 
  • #11
:D:D:D:D

wach werden von einer Katze, die einem die Achselhöhle leckt. Das fand ich auch persönlich toll :omg:

Was soll ich sagen?
Mein spanischer Zwerg hat die Angewohnheit, sich morgens - sobald ich auch nur mit einem Augenwinkel zucke - neben mein Gesicht zu setzen und dieses hingebungsvoll und vollflächig abzulecken.

Seit seinem Einzug hilft nur mehr tot stellen oder (senile) Bettflucht! :grin:
 
  • #12
Was soll ich sagen?
Mein spanischer Zwerg hat die Angewohnheit, sich morgens - sobald ich auch nur mit einem Augenwinkel zucke - neben mein Gesicht zu setzen und dieses hingebungsvoll und vollflächig abzulecken.

Seit seinem Einzug hilft nur mehr tot stellen oder (senile) Bettflucht! :grin:

:D:D:D:D:D na dann hoffentlich mit frischem Atem!
 
  • #13
:D:D:D:D:D na dann hoffentlich mit frischem Atem!

Mit deiner Achselhöhlenerfahrung wirst du das ja kennen ... frischer Atem hilft wenig, wenn die Zunge wie Schleifpapier ist.

Naja, erspar ich mir wenigstens das Peeling. :grin:
 
  • #14
Ne Idee wozu? :confused:

Wenns Beute gibt dann miauen beide, fast schon kläglich. Kingt erst mal komisch, aber inzwischen weiß ich dann direkt das es Beute gibt.

Jap, dafür hat Toby auch ein sehr eindeutiges, jämmerliches Sirenengeräusch im Repertoire. Dezent peinlich daran: Er ist Wohnungskatze. Seine Beute besteht aus Fellmäusen...

Die mir mit besagtem Sirenenklang morgens um halb fünf (Sommer. Hell. Seeeehr früh hell...:massaker:) ins Gesicht geworfen werden.

Lieber TE: Ich fürchte, du musst damit leben:D
 
Werbung:
  • #15
Jap, dafür hat Toby auch ein sehr eindeutiges, jämmerliches Sirenengeräusch im Repertoire. Dezent peinlich daran: Er ist Wohnungskatze. Seine Beute besteht aus Fellmäusen...

Die mir mit besagtem Sirenenklang morgens um halb fünf (Sommer. Hell. Seeeehr früh hell...:massaker:) ins Gesicht geworfen werden.

Lieber TE: Ich fürchte, du musst damit leben:D

Das erinnert mich schwer an Maya, wenn sie stolz wie Oscar mit einer Feder im Maul angerannt kommt. Sowas von dappisch und cute. :D:D:pink-heart:
 
  • #16
So sind sie, unsere Miezen!
Anton kommt auch immer laut maunzend nach Hause. Meistens springt er gleich aufs Bett, aber wenn er Beute gemacht hat, verzehrt er die gern auch mal im Schlafzimmer unter meinem Bett.
Das Knacken höre ich besonders gern! o_O
 

Ähnliche Themen

Druliole
Antworten
9
Aufrufe
2K
Druliole
Druliole
JuliaMS
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
F
Antworten
4
Aufrufe
3K
Borner
B
J
Antworten
5
Aufrufe
755
Julchen44
J
L
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Romano
Romano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben