Freigänger machen an die Katzenklappe

  • Themenstarter nane71
  • Beginndatum
nane71

nane71

Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2010
Beiträge
67
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,
möchte mal für meinen Bekannten was nachfragen.
Er hat zwei Katzen beide Freigänger. Die eine kommt nur zum fressen nach Hause (wird auch von Nachbarn versorgt), die andere schläft auch zu Hause.
Zeit langem ist es schon so, das es in unregelmäsigen Abstanden dazu kommt, das im Haus in der Nähe der Katzenklappe immer wieder Urin zu finden ist.

Weis irgendjemand woran das liegt oder was man machen kann.

Vielen Dank
 
A

Werbung

Hallo,

meiner Ansicht nach wird an der Katzenklappe markiert, vielleicht auch von fremden Katzen.
Reviere werden abgesteckt, beansprucht und verteidigt.
Wir haben oft Pinkel- = Markierstellen auf der Terrasse und auch vertikale Urinspritzer an der Hauswand.
Unternehmen kann man dagegen nichts, es sei denn, es wird jemand auf frischer Tat ertappt ....

;)
 
Für manche Katzen ist eine Katzenklappe auch stressig, oder würdest du dich wohlfühlen, wenn deine Eingangstür Tag und Nacht offen steht? Es kann jederzeit eine fremde Katze ins Revier kommen. Dass sie die Klappe markieren, kann man auch positiv sehen, denn somit zeigen sie, wo ihr Zentrum des Reviers anfängt. Sei doch froh, dass dieses nicht beim Nachbarn ist ;)

Das einzige was meiner meinung nach hilft wäre die Klappe zu entfernen. Vielleicht würnden sie ja auch eine kleine Kiste ganz in der Nähe der Klappe annehmen? Wenigstens hast du dann die Reviermarkierungen in einem Kaklo und nicht direkt auf/um die klappe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Moonies
M
Küstenmädel
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Elvira B.
Elvira B.
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tamy
T
N
Antworten
3
Aufrufe
3K
Bine-1
B
F
Antworten
4
Aufrufe
3K
Borner
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben