Unsere Pinkel-Tasche

  • Themenstarter MamaSid
  • Beginndatum
MamaSid

MamaSid

Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2009
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Hallo :)

Heute morgen wurde ich durch da Fluchen von meinem Freund geweckt, der gerade festgestellt hatte, dass seine Sporttasche mal wieder als Katzenklo benutzt worden war und ziemlich vollgepinkelt wurde.

Normalerweise würde ich das nun als kleinen Unfall abstempeln und abhaken. Jedoch ist diese Tasche nun schon desöfteren als KaKlo Ersatz misbraucht worden.

Bis jetzt war es immer Sid, da wir Peaches noch nicht hatten. Wir haben die Tasche dann immer irgendwo oben drauf gelegt, so dass sowas nicht mehr passieren konnte. Jetzt nach dem Umzug haben wir da nicht mehr drüber nachgedacht und nun ist es wieder passiert. Wir haben die Tasche auch immer gereinigt.

Nun meine Frage :D

Da mein Freund hier ja nicht liest kann ich das so formulieren:

Riecht die Tasche vielleicht (da es ja ne Sporttasche ist) nach seinem Schweiß und der erinnert unseren Kater an den Uringeruch eines anderen Katers, so dass er sich animiert fühlt da rein zu pullern? :aetschbaetsch2:

Richt der Schweiß meines Freundes nach Katzenpipi? *fg*

Oder könnt ihr es euch irgendwie anders erklären?
 
A

Werbung

Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht wirklich helfen.

Aber unsere Kater haben ein Zeit lang auch immer auf die Angeltasche von meinem Mann gepieselt. Vielleicht mögen Sie die Hobbies der Männer einfach nicht :aetschbaetsch1:

Habe die Tasche dann gewaschen und "entduftet", und es kam bis jetzt auch nicht mehr vor. Den Grund wissen wir allerdings auch nicht.

Hoffe es hat noch irgendjemand brauchbare Tipps für Dich.

LG Alex
 
Wenn du die Tasche einfach nu wäschst, riecht es zwar für dich nichtmehr nach Urin, aber für die Katzen schon... das geht halt nicht komplett weg!

Das einzige was da hilft ist Myrthe..
Also Myrtheölkaufen mit Wasser verdünnen und besprühen...

Bei mir hats geholfen, wir hatten da so ne Kuscheldecke!!!!
 
Wenn du die Tasche einfach nu wäschst, riecht es zwar für dich nichtmehr nach Urin, aber für die Katzen schon... das geht halt nicht komplett weg!

Das einzige was da hilft ist Myrthe..
Also Myrtheölkaufen mit Wasser verdünnen und besprühen...

Bei mir hats geholfen, wir hatten da so ne Kuscheldecke!!!!

Danke Larky, dass hatte ich mit "entduften" gemeint, habe aber vergessen wie das Zeug hieß :oops:, da kam ich dann auch durchs Internet drauf :p

Hoffe das hilft Euch bei dem Pinkel-Taschen-Problem!!!
 
wir hatten damals so nen Spray... ds versprach auch, dass der Geruch dann für Katzen nicht mehr wahrnehmbar wäre
 
wir hatten damals so nen Spray... ds versprach auch, dass der Geruch dann für Katzen nicht mehr wahrnehmbar wäre


Hats geholfen?

Ich würds sonst einfach mal mit Myrthe versuchen, vielleicht hilfts besser?!?
 
Naja, ichhab nichts mehr gerochen, aber nachdem die tasche nun schon wieder bepinkelt wurde würde ich mal sagen es hat nicht geholfen :D

Wo bekomme ich Myrthe und in welcher Form?
Sprich, kann ich damit auch an ein Alcantara Sofa?
 
Werbung:
Myrtheöl mal bei Google eingeben, dann erscheinen einige Shops :D Gibts auch inner Apotheke....
Obs bei Textilien nicht zu Verfärbungen kommt, kann ich dir nicht sagen, da müssteste mal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren. Außerdem dann mit destilliertem Wasser verdünnen, sonst haste wasserflecken auf den Möbeln... Hat er denn da auch hingepullert? Wenns nämlich öfter passiert, kanns auch was mit der Blase sein und ich würde den Urin kontrollieren lassen ;)

Abgesehen davon: Ja, es kann auch daran liegen, dass die Sachen schön "stinken" und dann drübermarkiert wird :D

Also immer gleich die Tasche wegstellen und die verschwitzen Klamotten in die Waschmaschine hihi
 
Sag das mal meinem Freund, von wegen Tasche wegstellen und Klamotten in die Waschmaschine :D Von der Seite her betrachtet ist es nicht so schlimm, ich räume meine Taschen ja immer weg :p

Das auf dem Sofa war glaube ich Peaches. Wir hatten ein neues Katzenklo gekauft was ihr anscheinend irgendwie misfallen hat ( obwohl es genau die gleiche Sorte war wie das zweite was sie schon kennt..) Nachdem wir das alte zusätzlich wieder aufgestellt haben, ist das aufs Sofa pinkeln nicht wieder vorgekommen. Allerdings finde ich, das der Geruch im Sofa immernoch drin ist, trotz schrubben wie ne irre. Mein Freund meint zwar ich bilde mir das ein, aber der riecht ja anscheinend selbst so :D:D

Ich bemühe mal Herrn Google :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben