Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was treiben eure Fellnasen bei diesen heißen Temperaturen so?
Selbst unserem Hardcorefreigänger ist es zur Zeit zu warm. Tommy hält sich tagsüber oft im Garten auf und döst unter der Hecke oder verkriecht sich in den Keller. Sonst, bei etwas kühleren Temperaturen, sieht man ihn manchmal 2-3 Tage überhaupt nicht.
Mein Yoshi hingegen bereitet mir ja ein wenig Kopfzerbrechen...er kommt nur morgens heim, um sich zu stärken und eine Schmuseeinheit abzuholen. Danach geht’s direkt wieder auf Tour. Er lässt sich dann auch nicht ein einziges Mal blicken.
Frühstens, wenn mein Freund gegen 17 Uhr nach Hause kommt und er sein Auto hört, kommt er von ggü aus der langen Einfahrt der Nachbarn angelaufen. Manchmal, auch wochenends, wird’s aber auch sechs, sieben oder sogar acht, bis er sich blicken lässt.
Ich vermute, er hat irgendwo ein schönes Plätzchen gefunden, wo es ihn ständig hinzieht.
Zu Hause frisst er dann wieder was, hält sich vielleicht noch ein wenig im Garten auf, aber es dauert nicht lange, dann ist er wieder weg....bis morgens früh. Selbst nachts kommt er nicht mehr heim und schlafen tut er auch nicht mehr zu Hause 🙄
Mein Kleiner wird wohl langsam so richtig flügge. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das finden soll 😎
Mal ne andere Frage:
Unseren Kater habe ich heute beobachtet, wie er versucht hat, sich auf 3 Grashalmen, die zwischen den Steinen wachsen, zu rammeln.
Wir haben einen gepflasterten Hof mit ein paar Blumenbeeten, aber keinen Rasen. Bei Nachbars ist das Grundstück unbewohnt und deshalb von hohem Unkraut überwuchert. Also in seinem Radius gibt es keine Grasfläche. Sollen wir ein paar Pflastersteine entfernen und ihm Rasen ansäen? Was meint ihr?
So wird es wohl werden. Mein Mann freut sich schon 😱
......
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Tag_der_Katze
Hast Du ihn etwa nicht gebührend gefeiert? 😱 Keine Mäusetorte zubereitet oder ein Thunfischparfait kredenzt? 😱 🙄 Zur Feier des Tages kam heute sogar Julius Leibarzt vorbei und hat ihm eine Impfung auf meine Kosten spendiert. 🙄 Er wusste dies gar nicht zu würdigen.😛. Komischerweise war das bei den Käseleckerlis anders. 😉😀
Im Moment bei den Temperaturen lasse ich mein Schlitzohr nur morgens von 05.00 bis 10.00 raus, dann pfeif ich ihn rein. Wir haben ja jetzt täglich so um die 35Grad und vor 14 Tagen war er fast den ganzen Tag draussen und kann dann ziemlich fix u. alle an, ich dachte schon der kippt mir gleich um. Ich habe ihn auch nicht vom Fliesenboden wegbekommen. Am nächsten Tag habe ich ihn dann im Schatten unter dem Strauch gefunden und musste ihn reintragen so alle war der und seitdem kommt er nur noch morgens raus, ob's ihm passt oder nicht. Nacht's will ich ihn drin haben, bin noch ziemlich ängstlich, hab Angst das was passiert und er die ganze Nacht vor der Tür liegt oder so. Er ist ja meine erste Katze und er kommt ja aus dem Tierschutz und ich habe ihn ja erst knappe 3Monate, vielleicht sieht das ja bald anders aus wenn wir uns noch besser kennen. Er muss sich auch noch sein Revier erarbeiten, wir haben ein paar Kater in der Nahbarschaft. Bin halt übervorsichtig
.
Aber heute morgen hat er eine Drossel erwischt, ich bin "not amoused", er ist halt ein Raubtier.
Grüße aus den Harz
Pepe ist diesen Sommer auch wieder für mehre Tage unterwegs, was er sonst schon jahrelang nicht mehr gemacht hat.
Aktuell ist er seit Montag 19:30 weg und so langsam mache ich mir Sorgenich hoffe er steht heute Abend vor der Tür.
Pepe ist diesen Sommer auch wieder für mehre Tage unterwegs, was er sonst schon jahrelang nicht mehr gemacht hat.
Aktuell ist er seit Montag 19:30 weg und so langsam mache ich mir Sorgenich hoffe er steht heute Abend vor der Tür.