Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Amseln gehören zu den Drosseln, nicht zu den Rabenvögeln. 😉
So wird es wohl gewesen sein. Hoffentlich brüten die nicht schon, wie die Meisen es derzeit tun. Das wäre sehr schlecht, wenn ein Partner tot ist. 🙁die verunfallte Amsel war graubraun, also wohl ein Weibchen, die Verfolger-Amsel schwarz, könnte also das zugehörige Männchen gewesen sein...
Bei Meerschweinchen kann ich mir das eher vorstellen, aber Amseln hätte ich nicht gedacht.Krähen greifen auch Meerschweinchen an, die sind sehr schlau und nutzen jede Gelegenheit Beute zu machen.
Spanner! *g*Mal was witziges: Letztens habe ich Meisen beim Akt gesehen![]()
Gerade live erlebt:
*BUMM* ein Vogel knallt gegen unser Panoramafenster (kommt sehr selten, vielleicht alle 2 Jahre mal vor). Ich aufgestanden und rausgeguckt und sehe gerade noch wie eine Krähe sich die verunglückte Amsel schnappt und damit wegfliegt während eine zweite Amsel versucht sie anzugreifen... Wahnsinn. OK - die Krähen hier sind schon krass, aber dass sie sich jetzt schon Amseln holen hab ich auch noch nicht gesehen.
So schnell wie die Krähe da war - irgendwie kann das kein Zufall gewesen sein.Habe ich hier auch exakt 1:1 erlebt, nur war es bei uns eine Meise, die ans große Fenster im 1. Stock geknallt ist. Passiert hier leider nicht selten, aber ich lasse sie dann liegen, weil sie spätestens in der Nacht der Fuchs holt. Aber ich habe auch schon erlebt dass sie die Krähen nehmen.
In dem Fall brauchst du dir keine allzugroßen Sorgen zu machen, Katzen interessieren sich nicht für tote, in dem Fall Aasvögel. Sobald ein Vogel/Maus etc tot ist und sie keinen Anteil daran haben, interessieren sie sich nicht mehr dafür.
In dem Fall brauchst du dir keine allzugroßen Sorgen zu machen, Katzen interessieren sich nicht für tote, in dem Fall Aasvögel. Sobald ein Vogel/Maus etc tot ist und sie keinen Anteil daran haben, interessieren sie sich nicht mehr dafür.
frisch tot ist aber schon lecker....hab ich selbst erlebt.
Das müsste man ja fast in die Stilblüten packen 😀😀
Nein, ernsthaft, was hier unabhängig von Plum zu Tode gekommen ist, hat ihn bisher nicht interessiert.
Ich weiss nicht ob die Amsel wirklich tot war. Normalerweise sind die erstmal bewusstlos und oft erholen sie sich wieder und hüpfen noch 'ne Weile wackelig rum bevor sie wegfliegen... Ella wäre da sicher begeistert gewesen.In dem Fall brauchst du dir keine allzugroßen Sorgen zu machen, Katzen interessieren sich nicht für tote, in dem Fall Aasvögel. Sobald ein Vogel/Maus etc tot ist und sie keinen Anteil daran haben, interessieren sie sich nicht mehr dafür.
Soviel jedenfalls zum Thema "gut gefütterte Katzen jagen weniger...".
Ich hör die Katzenklappe... Und eindeutiges Gemaunze... *soifz*