Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Oh nein, das klingt ja grässlich - gute Besserung für Pepe und Nero!

Bei uns haben die Kämpfe zum Glück nachgelassen (klopfaufholz). Irgendwie scheint man eine Art Status Quo gefunden zu haben. Das miese Wetter der letzten Tage und die damit einhergehende Häuslichkeit tragen sicher auch zur Entspannung bei.
 
A

Werbung

Pepe hatte heute morgen eine ungeplante OP. Gestern Abend habe ich eine offene Wunde im Maul gefunden, die genäht werden musste beim TA. Es ist ein tiefes Loch am Mundwinkel, keine Ahnung seit wann er das hatte, und keine Ahnung woher sowas kommt.
Ob ihn da eine Ratte gebissen hat ?
Oder von einem Revierkampf ?

Noch ist er beim TA bis 16 Uhr da er in Narkose gelegt werden musste für die OP.
Owei, gute Besserung. Ein tiefes Loch am Wundwinkel hört sich wirklich komisch an.
Letzten Dienstag musste ich nochmal mit ihm zur Kontrolle, fast alles wieder verheilt und darf seitdem wieder raus!
Das ist ja super :yeah:
Vor allem, dass das so schnell verheilt ist. Bei uns hat das viel länger gedauert. Ist auch nix Bleibendes zurück geblieben?
 
Danke für Eure Genessungswünsche an Pepe

Beim Hund nennt man es Leftzen , keine Ahnung wie es bei Katzen heißt, da ist das tiefe Loch drin.

Ich schaue immer mal spontan wenn er gerade günstig bei mir sitzt, die Zähne an weil er immer viel Zahnstein hat und dabei habe ich es gefunden. Also keine Ahnung wie lange das Loch da schon ist. Die TÄ wunderte sich nur, das er normal gefressen hat, keine Anzeichen von Schmerzen und er hatte heute auch kein Fieber beim TA.
 
Oh nein, das klingt ja grässlich - gute Besserung für Pepe und Nero!

Bei uns haben die Kämpfe zum Glück nachgelassen (klopfaufholz). Irgendwie scheint man eine Art Status Quo gefunden zu haben. Das miese Wetter der letzten Tage und die damit einhergehende Häuslichkeit tragen sicher auch zur Entspannung bei.
Keine Ahnung wie das passiert ist bei Nero, auf jeden Fall war die Stimmung sehr creepy, dass ich es fast mit der Angst zu tun bekommen habe.

Sein Auge ist aber wieder in Ordnung, das ist am 9.9. passiert.
Das ist ja super :yeah:
Vor allem, dass das so schnell verheilt ist. Bei uns hat das viel länger gedauert. Ist auch nix Bleibendes zurück geblieben?

Ging wirklich schnell, wahrscheinlich war die Verletzung nicht so groß und sehr viel Glück im Unglück. Ich hatte an dem Tag noch gefragt ob das wieder gut wird, da meinte sie "nein".

Ich hatte diese Splitter größer in Erinnerung, und es waren doch nur 3. 😳

Die TÄ hatte nach 4 Tagen nochmal geguckt, im Dunkeln und hat nur einen leichten Schleier so mit bloßen Auge nicht gesehen hat, gesehen.
Außerdem sagte sie, das sei weggegangen wegen guter Pflege 😎 und habe ich mich doch etwas geschmeichelt gefühlt 😀

Dass man schnell gehandelt hat bei der Sache wird bestimmt auch eine große Rolle gespielt haben.

Jetzt flitzt er wieder durch die Gegend alsob nie was gewesen wäre und habe seitdem auch viele Mäuse geschenkt bekommen (mal lebende, mal nicht mehr lebende 😡) 😀
 
Oh, gut das es Nero wieder besser geht!
Ja die lieben Revierkämpfe! Jedes mal wieder ein Schreck für sich, vor Allem, wenn man mitten in der Nacht davon geweckt wird. Gerade vorgestern wieder: großes Geschrei draußen, wir machen oben die Jalousien hoch und wer sitzt direkt vor uns im 3 Meter hohen Baum? Nanouk mit starrem Blick in Richtung Büsche... Ich wusste gar nicht, dass er so hoch klettern kann.. Ich glaub er hat es da draußen ganz schön schwer ohne Anton, aber komischerweise nie größere Schrammen (ausser einmal vor ca. 1 1/2 Jahren, da mussten wir nachts noch zum TA). Ich kann mir seine Kämpfe gut vorstellen! 😉 er wird angejohlt, sitzt nur mit den Augen blinzelnd da und wenn das nichts bringt, nimmt er reiß aus, bevor er attackiert wir! 😀 Nein, ein Kämpfer ist er nicht! Da War er mit Anton an seiner Seite mutiger..
 
Hauptsache Nanouk traut sich weiterhin nach draußen.

Als ich mein Katerchen nach dem Urlaub durch geknuddelt habe, habe ich leider etliche dicke Krusten gefühlt, d.h. er wird sich wieder ordentlich gekloppt haben 🙄
 
Werbung:
Ja, er traut sich weiter raus, aber mit Anton war er einfach immer auf der sicheren Seite! Einmal gejohlt, Alle da! 🙂 Der Olle fehlt! 🙁 Oh man, kleine Krusten hat er auch immer mal wieder, aber nichts schlimmes! Ich hoffe bei euch war nichts schlimmes dabei?!
 
Na ja, zusammen ist man immer stärker und jetzt muss Nanouk anscheinend leider alles allein regeln.

Nee, zum Glück war nix Schlimmes. Das hätte er der Nachbarin, die sich um ihn gekümmert hat, auch nicht antun dürfen. Sie hatte schon Sorge, dass etwas passieren könnte. Aber er war ja relativ artig, hat dieses Mal auch keine Mäuse mitgebracht. :aetschbaetsch1:
 
Na, dann ist es ja einigermaßen gut, Und die Nachbarin passt hoffentlich weiter gerne auf ihn auf! 🙂
Wir müssen mal schauen, erstmal die Zähne und dann schauen, ob wir wieder einen neuen passenden Partner /Partnerin für ihn finden.. Bei dem Herren nicht ganz einfach! 😉
 
Es wird ungemütlich draussen. Socke hat seine Schichten umgestellt. Vorher bei Wärme war er maximal zwei Stunden am Tag daheim, zum Futtern und kuscheln.
Jetzt ist es ihm zu ungemütlich und er hängt den ganzen Tag zu Hause rum.

Ich schätze mal im Sommer hat er attraktive Draussen- Schlafplätze.

Ein echter Camper, halt. 😀
 
Hier hat man nun auch angefangen, Nachts zu Hause zu bleiben. Ist wohl langsam kalt da draußen!

Dies führt zu äußerst seltenen Ereignissen, so bin ich vor ein paar Tagen aufgewacht und fand das hier 😱:pink-heart:

21A4523C-5434-47E7-9EE1-E2C7556E5565_zpsxtjrxthj.jpg


Bailey schafft es wirklich, es sich ÜBERALL gemütlich zu machen! :omg:

5CF3220C-7464-483D-B8A9-359C2AC2FABC_zpss0fkfnki.jpg


Und SamSam hat immer Hunger, er frisst sich wohl ein Winterpolster an. Wenn er dann satt ist, ist er albern und sehr verspielt...

405C41DC-62B1-4971-A015-68854BF6DE2A_zpssjuyhrlh.jpg
 
Werbung:
Hier auch, am Sonntag ist Nero den ganzen Tag drinnen geblieben, seit Montag kommt Mietzekater wieder rein und schläft im Sessel (auch ja, es war ja seiner :cool) und Lenny, mit dem ich wegen der Nachbarin soviele Probleme hatte, legt sich aufs Bett und lässt dich von mir betütteln.

Letzte Woche, als es noch so heiß war hab ich sie kaum zu sehen.

Und eine Maus bzw. Spitzmaus gibts seit 2 Tagen auch wieder im Wohnzimmer :grummel: Echt nervig langsam, jeden Tag bringt er seine Beute mit rein, mal lebend, mal tod. Heute Mittag war ich aber cleverer und habe das Fenster auf Kipp gestellt während er draußen war. Kaum eine Stunde später stander er miauen am Fenster, mit... mit... mit... einer Maus im Maul :massaker:
"Pustekuchen, mein Lieber hab ich gedacht, diesmal nicht!!!" :grin::grin:
Nach 5 Minuten nerven hab ich ihn dann durch das andere Fenster reingelassen und er hat die Maus auf dem Fensterbrett liegen lassen 😀

Hier mal ein paar Bilder von heute oder gestern.

Treffen sich 2 schwarze Kater im Garten... guckt selber! 😀

26901987gd.jpg


26901988jh.jpg


26901989jl.jpg


26901990zf.jpg


26901991kb.jpg


26901992or.jpg


26901993jr.jpg


26901994bq.jpg


26901995xl.jpg


Das kann man hier häufiger beobachten :pink-heart:
 
Ich hab mich leider zu früh gefreut, hier ging es gestern wieder rund und meiner hat ein dickes Auge :sad:
Dafür hat der kleine Held dann die ganze Nacht bei mir im Bett zugebracht :pink-heart:
Ich freu mich ja schon ein bisschen auf Winter ...
 
Tinka sorgt hier für Abwechslung. 🙄

Gestern Abend trafen sie und Feindkatze aufeinander. Den Geräuschen nach hätte man annehmen müssen, zwei ausgewachsene sibirische Tiger kämpfen miteinander. 😀

In Sekundenschnelle war ich Tinka zu Hilfe eilend zur Stelle. Da Feindkatze vorsichtig ist, wich sie einen Meter zurück. Das hat Tinka in ihrer Katzenlogik leider anders gedeutet und setzte sich sofort in Richtung der "feigen" Feindkatze in Bewegung. Blöd, dass die Katzen und mich ein Zaun trennte und ich mich sowieso außerstande sah, unter Nachbars Auto den beiden hinterher zu klettern. Also blieb mir nur, Lärm zu machen und zwischendurch meine Heldenkatze säuselnd zu locken.

Tinka kam dann irgendwann mit Siegergrinsen im Gesicht durchs Zaunloch zurück. 😀 Nur andeutungsweise protestierend ließ sie sich von mir nach drinnen verfrachten. Aha, Tinka war doch nicht so ganz wohl zumute und nicht sehr unglücklich, dass der Zwischenfall beendet wurde ... 😉

Sie humpelt heute Morgen zum Glück nicht, also scheint sie keine Bissverletzungen davongetragen zu haben. Unsere TÄ wird mich dankbar anlächeln, wenn ich ihr heute Abend berichte (habe mit Moritz Termin).

Naja, statt einer Bissverletzung habe ich eben dann einen Floh durch Tinkas blütenweißen Fellchen flitzen sehen. Aber lieber 5 Flohfamilien als auch nur eine entzündete Bisswunde.

Brave Tinka. 😀
 
Sind eure auch so lange unterwegs?

Hallo ihr lieben,
Sind eure süßen auch so lange unterwegs?
Jacky ist jetzt schon wieder 2 Tage unterwegs 🙄
Ich denke es ist einfach das schöne Wetter... er war auch nicht unsere Nachbarn besuchen, die er eig gerne mal besucht.

LG
Katzen Engel
 
Werbung:
Sind eure süßen auch so lange unterwegs?
Jacky ist jetzt schon wieder 2 Tage unterwegs 🙄
Nein, zum Glück nicht. Meiner ist fast immer pünktlich und auch viel zu Hause. Bei 2 Tagen würde ich durch drehen. Ich hoffe, deine Jacky ist wieder da. 🙂
------------------------------

Freigänger!!
Gerade eben: ich steh in der Küche und höre die Katzenklappe (denn nach der ersten Frühstücksetappe geht's immer erstmal wieder raus).

Kommt der Kleine rein und will mir stolz in der Küche seine Maus präsentieren. Habe ihm dann aber den bekannten Platz außerhalb der Küche gezeigt, wo er seine Maus fressen darf. Er hat sie auch artig da abgelegt und ich bin zurück in die Küche. Braver Kater. :zufrieden:

Ohne Publikum ist Mäuse fressen aber anscheinend doof, weil er dann doch wieder in die Küche kam und die Maus auf halben Weg "verloren" hat. :grummel: Das Fresschen im Napf war anscheinend interessanter.
 
DEIN jacky Bitte 🙄 ist nämlich ein junge 🙂
Und ja er ist wieder da er war wieder die Nachbarn besuchen.

LG
Katzen Engel
 
Schön, dass der Herr Jacky wieder da ist. 😀
 
Hallo ihr lieben,
Sind eure süßen auch so lange unterwegs?
Jacky ist jetzt schon wieder 2 Tage unterwegs 🙄
Ich denke es ist einfach das schöne Wetter... er war auch nicht unsere Nachbarn besuchen, die er eig gerne mal besucht.

LG
Katzen Engel

Als mein Pepe noch jünger war, war er auch öfter 2-4 Tage unterwegs. Nun ist er dies Jahr 8 Jahre alt geworden und seit 3 Jahren ist er viel "häuslicher" er geht nur noch tagsüber raus und ist abends wenn es dunkel wird spätestens daheim.

Toll das Jacky wieder da ist 🙂
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
2K
NemoSimba
NemoSimba
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
839
Shenoa
Shenoa
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
24
Aufrufe
8K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben