Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Liegt das an Kuhkatzen oder warum schleppt nur Oreo tausend von Zecken an? :grummel:

A

Werbung

Liegt nicht an Kuhkatzen. Aber bei mir ist das auch sehr ungleichmässig verteilt.
Nachdem es recht spät angefangen hat mit der Zeckenplage, dafür umso heftiger. Kaum streichel ich eine Katze, finde ich auch schon eine Zecke.😡

Oh, da fällt mir was ein. Wenn ich Pech habe, muß ich nächste Woche ins Krankenhaus.😡 (Daumendrücken erwünscht)
Meine Katzen werden natürlich gefüttert usw. Aber viele von meinen Katzen sind anderen Menschen gegenüber zurückhaltend bis scheu, Zecken lassen sich die da garantiert nicht rausmachen.

Was meint ihr, soll ich da ausnahmsweise was gegen Zecken draufmachen, wenn ich nicht da bin?

Oh weh, dann drück ich mal!
Zu deiner Frage: würde ich von der Dauer des eventuellen KH Aufenthaltes abhängig machen - für paar Tage halte ich es nicht für nötig (ich finde manche Zecken auch erst nach einer weile), ab einer Woche oder gar noch länger würde ich es glaube ich machen.
Bei manchen soll doch auch Bierhefe wirken - wenn das bei deinen Katzen der Fall ist, könnte dein Catsitter das auch vorbeugend mit dem Futter geben.
Gute Besserung in jedem Fall!

Wir drücken Daumen und Pfötchen!

Wir kriegen das meist nur mit wenn sie sich schon gut vollgesogen haben. Letztes Jahr hatte er auch etliche von den Biestern. Ich frag mich echt wo er sich herum treibt :grummel:

Ich würde das an deiner Stelle auch von der Dauer her abhängig machen, wie tokaroma bereits schrieb.

Wir vermelden eine rausgerissene und leicht vereiterte hintere Kralle 🙄 Da wir nicht gucken durften ohne eine gescheuert zu bekommen, man konnte nur erkennen, dass er sich häufig die Kralle leckte, durften unser Doc in der TK halt schauen ... 🙄 Zwei Tage Hausarrest *Hurray*, ein beleidigter Kater und um etliche Tacken ärmer ... Keine Ahnung, wie er das fertiggebracht hat, vermutlich irgendwo hängengeblieben. Als Trost gab es dann Garnelen zum Abendessen für den jungen Mann.

Wir vermelden eine rausgerissene und leicht vereiterte hintere Kralle 🙄 Da wir nicht gucken durften ohne eine gescheuert zu bekommen, man konnte nur erkennen, dass er sich häufig die Kralle leckte, durften unser Doc in der TK halt schauen ... 🙄 Zwei Tage Hausarrest *Hurray*, ein beleidigter Kater und um etliche Tacken ärmer ... Keine Ahnung, wie er das fertiggebracht hat, vermutlich irgendwo hängengeblieben. Als Trost gab es dann Garnelen zum Abendessen für den jungen Mann.

Hallo Sommer 😀. Gute Besserung seiner Hoheit und Dir gute Nerven 🙂.

Werbung:
Da wir nicht gucken durften ohne eine gescheuert zu bekommen

😀😀😀 Ging mir neulich ähnlich. Ich wollte gucken, wie lang die Krallen vom gnädigen Herrn sind und zog mir somit seinen Zorn zu. Der haut aber nicht, sondern beißt wie ein Berserker. Der blaue Fleck ist nun immerhin am Verblassen.

Gute Besserung! Hoffentlich kannst du Plum während der 2 Tage Hausarrest mit Garnelen bei der Stange halten. Dir gute Nerven. 😉

es ist nur noch der morgige Tag, da der heutige Tag als erster Tag gilt. Dafür habe ich heute aber schon wieder schöne neue Schimpfwörter kennengelernt 🙄😀

Es ist übrigens immer wieder schön zu sehen, wie er sich zuhause anstellt *diewollenmichschlachtenauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu* und beim TA ist er lammfromm, lässt alles mit sich machen und tut so, als sei er überhaupt nicht anwesend 🙄

Zuletzt bearbeitet:
😀😀😀 so muss das wohl sein: zuhause die Sau raushängen lassen und in der Fremde zeigen wie gesittet man sein kann! Wenn das nicht die "gute Kinderstube" zeigt ...... 😀😀😀😉

Es ist übrigens immer wieder schön zu sehen, wie er sich zuhause anstellt *diewollenmichschlachtenauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu* und beim TA ist er lammfromm, lässt alles mit sich machen und tut so, als sei er überhaupt nicht anwesend 🙄

Ja, unsere TÄ ist auch immer ganz erstaunt wenn ich sage "nein, dass klappt zu Hause nicht". "Aber der ist doch sooooooo kooperativ! 😕" Ja, dort....

Werbung:
Gute Besserung an Deinen Kater, Plum! Ich kann mir gut vorstellen, was Du gerade durchmachst. Hausarrest hatten wir auch schon, ich sage nur: Wenn Katzen hassen....

Es ist nur halb so schlimm wie es sich anhört. Er humpelt kein bisschen, auch gestern nicht, das AB tut seine Wirkung, es ist nichts geschwollen und hätte er nicht ständig daran herumgeleckt, so hätte ich das gar nicht bemerkt, jedenfalls nicht in dem Zustand.

Werbung:
Gute Besserung an Deinen Kater, Plum! Ich kann mir gut vorstellen, was Du gerade durchmachst. Hausarrest hatten wir auch schon, ich sage nur: Wenn Katzen hassen....

...oder wenn sie dabei das ganze Haus zusammen schreien oder besser gesagt -röhren.

Die kann ich hier nicht veröffentlichen, sonst ist das Bild vom anständigen wohlerzogenen Kater aus gutem Hause dahin 😀

Die hat er garantiert von den weniger wohlerzogenen Nachbarskatern gelernt... 😀

Oh ja, das kenn ich auch. Beim Tierarzt lammfromm, und zuhause die reine Wildkatze.:wow:

Mein Sammy hat Dienstag unten alle Zähne gezogen bekommen. Die oberen waren schon letztes Jahr dran.
Der Herr ist ja erst am Montag um Mitternacht heim gekommen, und schon da war es eine Katastrophe, das er nicht mehr raus durfte.
Und als ich ihn am Dienstag abend geholt habe, war sein einziges Begehr, das er raus will.😱 Ich wäre tot, der will raus.

Dem merkt man beim Fressen absolut gar nichts an, der kann ohne Zähne genauso gut fressen wie mit. Wie funktioniert denn das? Der geht sogar nach wie vor ans Barf ran.
Die Gremlin war auch mit, auch Zähne. Die hatte einen abgebrochenen Reißzahn, der wurde gar entfernt, und dann wurden auch noch 3 lose Zähne gefunden.
Die war auch gleich wieder fit, aber die nimmt es viel gelassener, wenn sie mal nicht raus darf.
Und BB wurde von ihr gemacht, ist ja mit 12 oder 13 nicht mehr die Jüngste. Aber das ist alles gut.🙂
Boah, je näher nächste Woche kommt, desto nervöser werde ich. Nicht wegen den Pferden, das geht denke ich schon klar. Aber die Katzen... Ich sehe keine Möglichkeit, das die Azana rein kann. Fenster offen lassen geht nicht, weil dann die anderen drin sind und das gibt Krieg. Dann kommt sie gar nicht mehr.
Bleibt nur, ihr aufs Fensterbrett Futter raus zu stellen. Das kennt sie, das habe ich gemacht, bevor sie reingekommen ist. Und im Sommer, da kommt sie rein, will nach spätestens 1/2 Std. raus, das Spiel 3 - 4 mal pro Nacht. Das geht nicht, deshalb verbann ich sie im Sommer wieder nach draußen. Und wenn sie wirklich rein will, meldet sie sich.

Jetzt fängt sie schon an, wieder mehr raus zu gehen, ist in der Nacht viel kürzer drin. Aber eben schon noch ein paar Stunden. Und jetzt haben sie für nächste Woche auch noch kalt und evtl. sogar nochmal Schnee angesagt.😱
Da möchte sie bestimmt rein, aber wie lösen? Die kann kein anderer rein lassen, zum einen geht die mit Sicherheit bei einem fremden nicht rein, zum anderen kommt die irgendwann zwischen 9 Uhr abends und 2 Uhr früh.

Oh Mann, ich krieg total die Krise, wenn ich daran denke.😡

Und ich habe keinerlei Ahnung, wie lange das dauern könnte, das ist eine total unklare Sache, wo die Ärzte hier am Ort nicht mehr weiter wissen.😡