Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #1.781
Ok, bei dem Wetter :rolleyes::D
 
A

Werbung

  • #1.782
Zecken sind hier noch nicht in Sicht, die tauchen frühestens im März auf, egal welchen Winter wir hatten.

Dafür schneit es aber und Plum, der auf Revierkontrolle war, ist eben reingeschossen, das nackte Entsetzen im Blick :D
 
  • #1.783
Dafür schneit es aber und Plum, der auf Revierkontrolle war, ist eben reingeschossen, das nackte Entsetzen im Blick :D

Das Weichei Plum halt, so geht das:

13440181ry.jpg


;)
 
  • #1.784
  • #1.785
Schnee wird dem eckligen Regen hier auch vorgezogen. Nur die Kater gehen diesen Winter extrem wenig vor die Türe. Dosi wird liebevoll gegen 4 Uhr geweckt - können die sich nicht mit dem Baby absprechen - und dann wird Revierdienst geschoben bis gegen 6 Uhr der Pflegedienst für Vater kommt, dann kann man schön nass sich an Dosi kuscheln. Sind die Herren trocken und satt wird Wachdienst am äh im Babybett geschoben.
 
  • #1.786
Bei uns wird zurzeit auch nur recht wenig rausgegangen. Ich muss dazu sagen, dass es aber auch seit gefühlten Ewigkeiten ständig schüttet und seit ein paar Tagen dann auch noch so starker Wind dazugekommen ist. Gestern waren beide dann mal etwas länger unterwegs und kamen klatschnass wieder. Kann ich verstehen, dass sie dann lieber auf der gemütlichen Couch bleiben.
 
  • #1.787
Huhu,

hier gab es schon die erste Zecke, bei +4 Grad. :eek: Ansonsten gibt es aktuell nur eines: Dreck. :D

Morgens lässt man eine weiße Katze raus, abends kommt eine schwarz-braune Katze zurück.
 
Werbung:
  • #1.788
Das Weichei Plum halt, so geht das:

13440181ry.jpg

Das Weichei trägt ja auch nicht solch einen fulminanten Pelz, sondern nur ein dünnes Seidenmäntelchen, wobei man am Mantelfutter auch schon extrem gespart hat bei der Ausstattung ;)
 
  • #1.789
Katzen fressen viel und sind viel drinnen. Spannendes Katzenleben momentan. Die einzige Abwechslung ist, wenn die Katzen sich durch die Gegend jagen oder auf allem und über allem raufen :rolleyes:

Ich hoffe Oreo kriegt sich die Tage ein, Octavio will immer mit ihm auf dem Wandbett kuscheln aber Oreo empfindet dies noch als zu nah, geht weg und schwupps Octavio bleibt liegen :D Dann sind beide direkt beleidigt.
 
  • #1.790
Also Plum, ehrlich.:eek: Warum spendierst du dem Katertier nicht mal einen besseren Wintermantel? Gib es zu, voll egoistisch von dir, du möchtest ihn im Winter als Wärmflasche nutzen, und dazu muß er zuhause sein.:D

Hier war die letzten Tage teilweise regen waagerecht. Soooo eklig. Die Katzen gehen höchstens mal kurz in die Scheune, die Pferde stehen in ihrem Offenstall und gucken nur mal raus.
Und wer kriecht in Sturm und Regen draußen rum und mistest Stall und Auslauf?
Boah, manchmal möchte ich echt eine Katze sein.
 
  • #1.791
Letzte Nacht war regnerisch und ziemlich windig. Unsere Damen waren dann auch die ganze Nacht drin. Unser Dicker nicht. Um 22:00 Uhr wurde wieder geschrieen, dass der Herr raus möchte. Um 24:00 Uhr lag er unter unserem Vordach; auf unserer extra aufgestellten Katzenhütte. Zwar vor Regen, aber nicht vor Wind geschützt. Aber rein ins Haus wollte der Herr nicht mehr. Könnt ja sonst jemand ins Revier eindringen.
 
  • #1.792
Oreo hat wieder einen neuen Rythmus. Tagsüber fast die ganze Zeit schlafen und Nachts draußen sein. Gut, mit dem Fell :oops:
 
  • #1.793
  • #1.794
Weil der sich weigert, mit dem Selbstgehäkelten von mir auf die Straße zu gehen :cool:
Dann lass doch endlich mal das blöde Pink weg.
Und nein - neonorange ist auch keine Lösung.

Manchen hier muss man echt alles sagen. :cool:

:D
 
Werbung:
  • #1.795
Das liegt wohl weniger an der Farbe als an meiner Kettenhemdhäkeltechnik :oops::D

Übrigens, Neonorange passt hervorragend zu s/w! :cool: Damit sieht er dann aus wie ein Feuerwehrrettungskater! :cool:
 
  • #1.796
Damit sieht er dann aus wie ein Feuerwehrrettungskater! :cool:
Und schon haste den Grund für seine verständliche Verdrossenheit.
Welches gestandene Katzentier hat schon Lust, ständig hilflosen Deppen vom Baum zu helfen - wie soll Katz denn da hochkommen?!
 
  • #1.797
Vermelde den ersten Zecken 2016...


Yeah. ..
 
  • #1.798
Ich bzw. unsere Kater sind ja neu in der Freigängerszene :D. Wie geht man denn sinnvoll mit der Zeckenproblematik um? Zieht ihr die Zecken mit der Zange raus, kann man vorbeugen?
 
  • #1.799
Zecken ziehe ich mit der Pinzette raus. Gsd hält Plum dabei relativ still.

Vorbeugen? Die einen schwören auf Bierhefetabletten, andere nehmen Kokosöl, wieder andere gar nichts. Frontline und dergleichen ist zum einen giftig, zum anderen wirkt es bei vielen schon nicht mehr, da die Biester resistent geworden sind.
 
  • #1.800
Wir haben einen Zeckenhaken gekauft. Mein Freund ist meistens für die Zecken "zuständig" und er meint, dass es damit echt gut funktioniert.

Vorbeugen tun wir eigentlich auch nicht, haben mal ein Spot-on verwendet, aber nachdem ich gelesen habe, was die Katzen davon alles bekommen können, habe ich es weggelassen und kann auch nicht sagen, dass sie dann mehr Zecken mitgebracht haben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben