Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #1.761
Hier geht ein teuflischer Sturm :eek: und es regnet wie aus Kübeln!!
Vorhin (ca. vor ner Stunde) hab ich Misha reingeholt, da war es noch nicht so schlimm, und ich hab die Klappe zu gemacht.
Dachte ich :eek:
Eben komm ich rein, begrüßt mich nur Buster. Ich geh zur Klappe und seh, dass sie nicht richtig zu ist :massaker: und Misha somit draußen ist.

Ich also das Fenster auf, peitscht mir der Wind und Regen ins Gesicht und ich musste richtig dagegen anschreien. Misha kommt nicht.
Ich leicht panisch, zieh mich an und will grade gehen um ihn zu suchen, hör ich es miauen. Schaut er zur Klappe rein. :p
Ich also schnell das Fenster auf und herein springt ein völlig nasses Katertier!
GsD hat er mich anscheinend rufen gehört und ist dann gekommen :pink-heart::wow: sonst wär ich raus und hätte im Dunkeln den schwarzen Kater suchen müssen :dead:

ohje, ich kann deine sorge absolut verstehen!:wow:
hier ist es zwischendurch auch heftig!
gilbert durfte ab mittags auch nicht mehr raus. finde er total blöd, aber Frauchen muss sich dann keine sorgen machen:oops:
 
A

Werbung

  • #1.762
Hätte er bestimmt, ich hab direkt vor dem Fenster das Schildkrötengehege von meinem Nachbar und da ist direkt unter dem Fenster mit der Klappe ein Steinhäuschen. Vllt hätte er sich da verkrochen. Oder unter der Überdachung iwo direkt daneben.
Aber es wäre mir trotzdem unwohl gewesen, ihn draußen zu wissen.
Er ist ja noch "klein" und noch nicht lange draußen und ich weiß nicht, was er tatsächlich gemacht hätte.

Nein, ich kann einstellen auf "nur raus", "nur rein" "weder noch" und offen ;) Ich hab sie dann abends bzw wenn es dunkel ist, eigentlich immer auf nur rein, sodass wenn sie einmal drin sind, nicht wieder raus können.
 
  • #1.763
ohje, ich kann deine sorge absolut verstehen!:wow:
hier ist es zwischendurch auch heftig!
gilbert durfte ab mittags auch nicht mehr raus. finde er total blöd, aber Frauchen muss sich dann keine sorgen machen:oops:

Ich hab ihn draußen gelassen bis es dunkel wurde, da hat es dann auch ordentlich angefangen.
Sonst ist er einfach nicht ausgelastet und macht Theather :massaker: außerdem war bis 17Uhr niemand Zuhause... von daher was das timing gut! Aber was geht Misha bei dem Wetter auch raus?! :omg:

Und jetzt muss man erstmal vor dem Fernseher die dreckigen Pfötchen putzen :aetschbaetsch1:
24530183sw.jpg
 
  • #1.764
Hier schüttet es und die Kater haben die gunst der Stunde genutzt und Hirsch erlegt. Mein Abendessen :sad:
 
  • #1.765
tschulligung, aber ... ich musste gerade so lachen über diesen knochentrockenen Satz :D:D:D Mein Sausack Plum hat mir einmal frische Lotte geklaut, gerade als ich dabei war, die besten Rezepte des Meisters Jamie herauszusuchen .... :mad:
 
  • #1.766
Was oder wer bitte ist "Lotte"? :confused:
 
  • #1.767
Seeteufel ;) Hier im deutsch-französischen Sprachraum wird häufig der franz. Begriff "Lotte" dafür gebraucht.
 
Werbung:
  • #1.768
Na dann ist das Verhalten vom Plummerich geradezu ein Urinstinkt, er kann nichts dafür, der Gute. :pink-heart: Selbst schuld, Tante Plum. :p
 
  • #1.769
hab mich grade gewundert warum fritzy nicht reinkommt klappe ist doch offen.ne feho der gauner ha den verschluss verschoben jetzt ist der ab naja was solls.
 
  • #1.770
Ich habe die Klappe z.Zt. auch auf nur rein, weil die Silberlinge in dem Wetter nicht die ganze Zeit draußen sein sollen.

Die Klappe ist in der Tür vor dem Windfang. Die Haustür hat keine Klappe.
Heute morgen, ich wollte gerade los in die Arbeit. 3 Katzen warten, das ich ihnen aufmache. Raus bis zur Haustür, dann standen sie alle und guckten.
Ich komm auch und guck mit.:eek:
Vor der Haustür stand der Rote und wollte wohl gerade rein.
Und heute ist er überhaupt nicht mehr panisch weggelaufen, sondern nur ein paar Meter zurückgegangen.
Ich habe ihm Futter geholt, da war ich nur ein Stückchen weg, hat er sich schon darüber hergemacht. Entweder war der sehr hungrig, oder er verliert seine Angst langsam.

Aus der Nähe habe ich gesehen, das das ein richtig großer Kater ist. Wenn er so geduckt weggelaufen ist, hat er nicht so groß gewirkt.

Jenny und irgendein Tiger haben sich hingesetzt und in aller Ruhe den Roten beim Fressen beobachtet. Von wegen Revier verteidigen.

Heute hatte ich das erstemal das Gefühl, das der Rote gar nicht wirklich wild ist, sondern nur sehr misstrauisch. Bestimmt ist er schon oft weggejagt worden, wenn er nach Futter gesucht hat.
Verhungert sieht er aber auch nicht aus. Allerdings, wenn er eh schon die ganze Zeit hier mitfrißt und noch 2 Stellen im Dorf weiß ich, wo er zeitweise mitfrißt, ist das auch nicht so verwunderlich.
 
  • #1.771
Na dann ist das Verhalten vom Plummerich geradezu ein Urinstinkt, er kann nichts dafür, der Gute. :pink-heart: Selbst schuld, Tante Plum. :p

WUS? Es ist Plums Urinstinkt, Meeresfische zu klauen??? :D:D Na warte, mit dem Knaben werde ich nachher mal ein paar Takte reden müssen :cool::cool:
 
  • #1.772
Aus der Nähe habe ich gesehen, das das ein richtig großer Kater ist. Wenn er so geduckt weggelaufen ist, hat er nicht so groß gewirkt.

Jenny und irgendein Tiger haben sich hingesetzt und in aller Ruhe den Roten beim Fressen beobachtet. Von wegen Revier verteidigen.

Heute hatte ich das erstemal das Gefühl, das der Rote gar nicht wirklich wild ist, sondern nur sehr misstrauisch. Bestimmt ist er schon oft weggejagt worden, wenn er nach Futter gesucht hat.
Verhungert sieht er aber auch nicht aus. Allerdings, wenn er eh schon die ganze Zeit hier mitfrißt und noch 2 Stellen im Dorf weiß ich, wo er zeitweise mitfrißt, ist das auch nicht so verwunderlich.


Tja deine beiden haben ihn halt schon als neues Mitglied der Familie aufgenommen :omg:

Ne Spaß bei Seite. Wenn der so oft bei euch ist, haben ihn deine wahrscheinlich soweit einfach schon akzeptiert. Der ist halt da und wenn er selber nicht aggressiv ist, warum sich dann die Mühe machen und ihn vertreiben. Aber schön das er zutraulicher wird. Dann kannst du ihn dir ja vielleicht doch irgendwann mal schnappen und zum schnippeln bringen (oder ist der schon kastriert, habe jetzt nicht alles über den Roten nachgelesen)
 
  • #1.773
Ich gehe davon aus, das er nicht kastriert ist. Jedenfalls war hier teilweise rummarkiert, das hat so gerochen.
Und unten im Dorf mit den Katzen vom Bauernhof rauft er auch. Oder die raufen mit ihm... die sind nämlich auch nicht kastriert. (Die raufen hier auch, wenn sie mal auftauchen.)
 
  • #1.774
Katzen mussten gestern gezwungenermaßen drinnen bleiben dank den Sturmböen... Heute ist es feucht draußen, da machen sie nur kurze Streifzüge. Oreo frisst dafür für 2 Katzen :eek: Und Octavio hat gar keinen so großen Freiheitsdrang wie vor einer Woche. Erst die ganze Zeit raus wollen, jetzt wo er darf geht er nur raus wenn die Tür offen ist und Oreo raus geht. Alleine will er irgendwie nicht :confused:
 
Werbung:
  • #1.775
Freu dich doch lieber, das er es doch langsam angehen läßt. Und warte auf besseres Wetter, da kann es dann ganz anders aussehen.
 
  • #1.776
Ja ich schiebe es auch aufs Wetter. Klar freue ich mich, dass er lieber drinnen ist, verwunderlich ist es aber schon :D
 
  • #1.777
Na eine klitschnasse Frau Katz morgens in der Aufwachphase macht im Bett auch keinen Spaß. Die schob im Regen Revierdienst und meinte wohl wenn mein Wecker klingelt kann sie sich ankuscheln.
 
  • #1.778
... schleppen sehr muntere Zecken an.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben