Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #1.521
So um Weihnachten herum hatten wir auch jeden Tag eine Maus. Bei uns werden sie in der Regel auch nicht gefressen, sondern das Interesse verloren, wenn sie tot sind :dead:. Jetzt hatten wir schon einige Tage keine mehr, aber ich bin wirklich froh. Im Frühjahr/Sommer geht das Serienkillen schon früh genug wieder los :grummel:....
 
A

Werbung

  • #1.522
Seit gestern vermehrt gefiederte Beute grade hat Fritzy eine Drossel gebracht.:eek:Hat mich gesehen und ist mit der unters Sofa verschwunden Paula gleich hinterher.Die lässt sich ja von Fritzy füttern.
 
  • #1.523
Keine einzige Maus derzeit ... aber ich bin lieber ruhig, sonst darf ich morgen wieder auf Mäusejagd ... :rolleyes::oops:
 
  • #1.524
Bei uns ist es auch seit Wochen Mäusefrei... Der einzige der was gebracht hat war vielleicht Oreo und das 2 mal mit einem Vögelchen :rolleyes:
 
  • #1.525
Hier habe ich seit meiner Rückkehr noch keine einzige Maus gesehen, nur de Vögel haben auf Neros ersten Spaziergang gemacht.
Soll mir recht sein!
 
  • #1.526
Hm, ob ein Kater Mäuse für die Kollegen bringt, weiß ich nicht. Kätzinnen, die das machen, hatte ich aber schon mehrere.
Bei der einen, der Flitze, wenn die nach Hause kommt, starten die ganze Meute schon durch, um nachzusehen, was sie mitbringt.:D
Aber sogar die kommt zur Zeit ohne Beute nach Hause.:confused:

Genauso hier Starfairy..das wundert mich ja so.
Weil meine sonst sooo viele Mäuse bringen und auch im Winter.
Und nun nix?
Unsere Natur verändert sich...traurig.
 
  • #1.527
Und ich dachte schon, irgendwas stimmt Delli nicht ;)

Hier ist derzeit auch Jagdflaute, die letzten Wochen nichts...
 
Werbung:
  • #1.528
Bei uns gibts auch keine Beute. Nicht mal Johnny bringt was mit... und der ist sonst eigentlich recht fleißig.
Aber hier liegt auch immer noch Schnee und da waren alle drei eh wenig draußen.
 
  • #1.529
Dann darf ich hier mindestens 2 tote Mäuse und 1-2 Mäuse, die gerettet werden konnten, vermelden. Selbstredend pro Tag:massaker:
 
  • #1.530
Keine Maus seit Wochen...

Allerdings hat meine Holde eine in ner Lebendfalle im Nebengebäude erlegt. Die arme hat sich wohl so erschrocken, dass wir sie in der Falle nur noch tot fanden... Pech... Für die MAus :)

Also Katze:Frau 0:1
;)
 
  • #1.531
Also bei mir auch nichts mit Mäusen... aber Buster bringt eh selten welche. Gab mal zwei Wochen da hat er welche gebracht, die aber nicht gegessen.
Hab ich aber auch nichts gegen :D
Ich bin mir aber gaanz sicher dass Misha n haufen Mäuse anschleppen wird, wenn er mal raus darf ;)
 
  • #1.532
Nobody hatte letzte Woche eine Maus. Aber ansonsten ist es hier auch ungewöhnlich mausefrei, zumindest was man so mitbekommt. Crissel frisst ihre Mäuse allerdings immer direkt draußen.
 
  • #1.533
Sind eure Katzen auch so häuslich momentan? :confused:

Oreo war die letzten Tage fast gar nicht draußen, hat anscheinend nur sein Geschäft gemacht und streift kurz sein Revier ab. Ansonsten schläft er nur. Nur Nachts will er raus und kommt sehr früh am morgen wieder. Pepe kriege ich zwar nie zu Gesicht, aber er stinkt sehr nach nassem Hund also verbringt er auch meiste Zeit drinnen.

Sooo kalt ist es bei uns auch gar nicht... Wie wird es denn wenn es wirklich Winter wird? :eek::eek:
 
  • #1.534
Heute morgen habe ich in der Scheune die Überreste eines Vogels gefunden.

Jaaa, und dann brachte mir der Zwerg eine Beute und legte sie mir vor die Füße. Und bei näherem Hinsehen entpuppte sich das als Hühnerherz vom Barfteller. :eek::D

Mein Jonny ist krank, der hat Schnupfen, ZFE, entzündeten Hals und ist so krank, wie halt ein Mann krank ist.

Essen mag er auch nichts.:( Manchmal guckt er ganz traurig zum Fenster raus. Aber auch eher ohne Interesse.

Ich war jetzt letzte Woche Samstag zum ersten Mal beim Ta, da war er teilnahmlos und wollte nicht laufen, ist hinten auch ganz komisch gelaufen.
Die Tage vorher hatte er mit der Picca gerauft. Da war die Vermutung, das er dabei gebissen worden ist. Aber es konnte nicht richtig lokalisiert werden.
Jedenfalls, nach der Behandlung war er schnell wieder fit. Montag war alles i.O.

Dienstag abend hat er zum schniefen angefangen. Ich habe den Ta noch angerufen, ich hatte noch AB hier, die hab ich ihm dann ab Di abend gegeben. Mittwoch (Feiertag) wurde es schlechter, trotz AB. Do beim Tierarzt, Behandlung packt gar nicht an. Ich laß ihn inhalieren, das er besser Luft bekommt.
Heute beim Ta, noch zusätzliche Entzündungshemmer dazugekommen, weil der Hals und die Lympfknoten auch dick sind.

Was hat er sich da nur eingefangen?
 
Werbung:
  • #1.535
Oje, deinem Katerchen gute Besserung! :( Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt.

Uns macht Oreo wahnsinnig. Er spielt manchmal etwas rabiater mit uns, also mit Krallen, bisschen zwicken. Und nu hab ich heute neues Streu eingefüllt. Schön fein und mit Duft. Er pinkelt erst rein und jetzt kriege ich ihn vom KaKlo nicht weg, weil er sich dauerhaft drin wälzt und auch was raus schüttet :mad:

Jetzt ist er wieder draußen und wehe er ist nicht ausgepowert wenn er wieder kommt :mad::rolleyes:
 
  • #1.536
Heute Nacht hat jeder eine Maus mitgebracht.... :dead::massaker:
 
  • #1.537
Crissel hat heute nachmittag auch eine Maus gefressen. Es sind aber trotzdem deutlich weniger als normal. Am Winter kann es hier nicht liegen. Den hatten wir noch gar nicht... :cool:

@ Starfairy: Gute Besserung für den Armen! :sad:
 
  • #1.538
Hier waren heute alle drei fast den ganzen Tag draußen. Der Schnee taut so langsam und die Temperaturen sind auch mal wieder im Plus. Da wurde gnadenlos ausgenutzt.

@ Starfairy: Gute Besserung für deinen Johnny! :hmm:

Mein Johnny muckerte auch ein wenig rum gestern. Da dachte ich schon, er würde kränkeln. Aber heute war er wieder fit.

Ich hoffe nur, dass alle drei durchhalten und nix ausbrüten in den nächsten Wochen, da wir ab nächste Woche im Urlaub sind und meine Eltern dann hier am Start sind. :stumm:
 
  • #1.539
Nachdem wir eine Woche Frost und Schnee hatten ist jetzt alles weggetaut. Pepe war heute morgen schon 4 Std. draussen und hat irgendwo ein Vöglein gefangen :oops: das er dann vor der Haustür verspeißt hat, als er reinkam hatte er noch einige Federn im Maul :massaker:.

Jetzt ist er nochmal raus seit 19 Uhr, ich denke er wird gleich wieder vor der Tür sitzen wenn ich schauen gehe.
 
  • #1.540
Oje, deinem Katerchen gute Besserung! :( Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt.

Uns macht Oreo wahnsinnig. Er spielt manchmal etwas rabiater mit uns, also mit Krallen, bisschen zwicken. Und nu hab ich heute neues Streu eingefüllt. Schön fein und mit Duft. Er pinkelt erst rein und jetzt kriege ich ihn vom KaKlo nicht weg, weil er sich dauerhaft drin wälzt und auch was raus schüttet :mad:

Jetzt ist er wieder draußen und wehe er ist nicht ausgepowert wenn er wieder kommt :mad::rolleyes:

Hihi, dem gefällt wohl der neue Duft und er möchte das als Parfüm tragen.:D

Vielen Dank für die Genesungswünsche, ich glaube, sein Schniefen hört sich ein bisschen lockerer an.
Er geht auch ständig zum essen, aber irgendwie guckt er es dann nur an. Nicht mal Leberwurst mag er essen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben