Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #1.481
Ich hab heute den Katzenpfad schon mal
für's Altersgerechte Wohnen umgerüstet... ;)

Die Treppe verbreitert, die Steigung verringert,
neuen Teppich gelegt, neue Stufen installiert.

Kater kommt, guckt einmal hoch,
und will unbedingt mit mir durch die Tür rein.
Undankbares Biest. :D

100_8167.JPG


100_8166.JPG



schöne Feiertage wünsch ich euch.
 
A

Werbung

  • #1.482
bei den derzeitigen Temperaturen sind unsere grad voll am haaren - aber der Speckgürtel ist noch im Wintermodus...:cool:
 
  • #1.483
Bei uns wird auch gehaart ohne Ende :grummel:
Gefressen wird gaaaanz wenig.
Johnny hat sogar schon Gewicht verloren, würde ich sagen.
Aber das milde Wetter wird hier gnadenlos genutzt. Die meiste Zeit sind sie draußen... sogar nachts. :wow:

@badmax
Gefällt mir super die Treppe!
 
  • #1.484
Bei uns wird auch gehaart als stünde der Frühling vor der Tür. Abends fressen die beiden mehr als am Tag und Pepe schläft momentan fast nur draußen auf der Hollywoodschaukel bei Wind und Wetter :eek: Oreo will auch wenn dann lieber Nachts raus und am Tag gaaaaaaaanz viel schlafen und den Dosis auf die Nerven gehen :rolleyes:

Jetzt gerade... Ich am Schreibtisch im Forum am lesen... Oreo schläft seit 3 Stunden tief und fest auf dem Sofa, plötzlich ein gurren und miauen von ihm, er rennt wie ein Berserker auf mich zu, will auf meinen Schoß springen und rutscht ab, zieht sich an meinem Bein hoch (mit meiner Hilfe :massaker:)

Und legt sich Seelenruhig auf meinen Schreibtisch und schläft :rolleyes: :pink-heart:

24050448sz.jpg



Mittlerweile liegt er wieder total gemütlich auf seiner Kratzpappe. Er kann sich auch nicht entscheiden wohin mit sich :D Bin gespannt wie er sich beim 2. Freigangwinter verhält :eek:
 
  • #1.485
Also Willie ist immer noch des nachts unterwegs. ..Lucie kommt manchmal heim...sissi ist es zu kalt...aber sie haart wie ein Weltmeister. .
Pepsi geht wieder mehr raus. ..

Es ist zu warm für Dezember. .
 
  • #1.486
Unsere beiden sind gar nicht viel unterwegs zurzeit, obwohl es so warm ist. Mal eine kurze Runde drehen und dann lieber auf der Couch abhängen und schlafen.
 
Werbung:
  • #1.488
Der Schoß ist ja vieeeeel zu ungemütlich :D Jetzt sind sie jedenfalls wieder draußen, das Wetter macht da viel zu gut mit für den 23.12 :eek:
 
  • #1.489
Badmax, die Treppe sieht sowas von toll aus.
Was für Teppich nimmst du dafür? Wie ist das im Winter, wenn der nass ist und dann gefriert, wird der dann auch rutschig oder bleibt das trotzdem griffig?

Hier sind alle Katzen fettgefressen wie noch nie.:eek: Also die sind davon überzeugt, ein langer und harter Winter steht noch vor der Tür.
 
  • #1.490
Hier sind alle Katzen fettgefressen wie noch nie.:eek: Also die sind davon überzeugt, ein langer und harter Winter steht noch vor der Tür.

Hier auch!:eek: Und so ein dickes Fell wie noch nie"Wer weiss - vielleicht wissen die Katzen mehr als wir Menschen. Von einigen "Wetterexperten" ist ja anhand von Naturbeobachtungen auch ein harter Winter vorhergesagt worden. Der Winter hat ja auch noch Zeit, denn erst am 22.12. war offiziell Winteranfang.

Ich hatte auf so einem Leiterbrett mal diesen Kunstteppich. Das Holz da unter war nie abgetrocknet und wäre dadurch schneller verottet. Den habe ich wieder abgemacht und nur die Holzsprossen
 
  • #1.491
bei den derzeitigen Temperaturen sind unsere grad voll am haaren - aber der Speckgürtel ist noch im Wintermodus...:cool:

Musste grade Lachen hier genauso.Liegt aber an Fritzy der alle mitversorgt Paula bekam gestern 5 Mäuse von Ihm gebracht alle gefressen.Vom Gefiederten will ich hier gar nicht schreiben. Fritzy ist seit einer Stunde schon wieder auf Beutezug.Nassfutter ist zur Zeit iggittt.Außer bei Feho.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.492
Bei -3 °C und Eisregen-/Schneegemisch ist man hier jetzt wirklich mal im Wintermodus. ;) Auf den Straßen hier in der Gegend sind auch schon unschöne Dinge passiert.

"A1, Hansalinie: zwischen Dreieck Ahlhorner Heide und AS Cloppenburg, Verkehrsbehinderung durch Unfallaufnahme, mittlerer Fahrstreifen blockiert, der Verkehr wird einspurig über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt"

"A31, Emslandlinie: Meppen - Leer, zwischen AS Dörpen und AS Papenburg, in beiden Richtungen Vorsicht Glatteis, es haben sich bereits mehrere Unfälle ereignet"


Vom Gemütlichkeit liebenden Kater geht heute natürlich kein echter Drang aus, nach draußen zu gehen... :D
 
  • #1.493
Ich hab heute den Katzenpfad schon mal
für's Altersgerechte Wohnen umgerüstet... ;)

Die Treppe verbreitert, die Steigung verringert,
neuen Teppich gelegt, neue Stufen installiert.

Kater kommt, guckt einmal hoch,
und will unbedingt mit mir durch die Tür rein.
Undankbares Biest. :D

100_8167.JPG

Huch, bei euch sieht es ja fast so aus, wie bei uns! :D
Wir haben auch eine Katzentreppe an der Terrasse. Führt aufs Terrassendach, von da aus dann über eine kleine Strecke Hausdach in die obere Wohnung (da wohnt meine Tochter). Wir haben allerdings kein Holz, sondern Metall (mit Rasenteppich belegt). Ich hielt das für die haltbarere Variante... aber jetzt ärgert es mich manchmal, weil es "schwingt", wenn die Katzen mit Volldampf hochpesen. Das wäre bei Holz sicher nicht so dolle der Fall.
 
  • #1.494
Die vorherige Konstruktion hatte ich oben an
einem Rohr befestigt, welches ich nur unter
eine Welle vom Wellplaste-Dach geschoben habe.
Wenn die Kater dort hochgerannt sind, hat man
das Scheppern des Plastedaches noch 100 Meter
weiter gehört... :oops::D

Das alte Brett hat auch doll gefedert.
das war auch ein Grund des Umbaues... :)

100_6889.JPG
 
Werbung:
  • #1.495
Nachdem der Winter uns nun doch noch erreicht hat, ist sogar Oreo im Wintermodus!
Er war gestern nachmittag bis heute morgen zu Hause :eek: Dann war er heute den ganzen Tag weg, als er nach Hause kam durch den Schneesturm wurde aber schnell sehr offensichtlich, dass er nicht den ganzen Tag draußen war :)mad::mad::mad::mad::mad:). Seitdem ist er hier und war nur ein paar Mal für einige Minuten draußen.

SamSam war fast den ganzen Tag hier mit nur kurzen Ausflügen.

Ist aber auch echt ungemütlich, sogar Barclay mit seinen Fellmassen hat heute so gefroren dass ich ihm nen Mantel angezogen hab. Gegen den eiskalten Wind kommt auch der Sheltie-Pelz nicht an! :hmm:
 
  • #1.496
Nachdem der Winter uns nun doch noch erreicht hat, ist sogar Oreo im Wintermodus!
Er war gestern nachmittag bis heute morgen zu Hause :eek: Dann war er heute den ganzen Tag weg, als er nach Hause kam durch den Schneesturm wurde aber schnell sehr offensichtlich, dass er nicht den ganzen Tag draußen war :)mad::mad::mad::mad::mad:). Seitdem ist er hier und war nur ein paar Mal für einige Minuten draußen.

SamSam war fast den ganzen Tag hier mit nur kurzen Ausflügen.

Ist aber auch echt ungemütlich, sogar Barclay mit seinen Fellmassen hat heute so gefroren dass ich ihm nen Mantel angezogen hab. Gegen den eiskalten Wind kommt auch der Sheltie-Pelz nicht an! :hmm:

Doch, er kommt dagegen an. Der hat ein Fell.
Was machst Du bei minus 30 Grad? Sowas kann hier vorkommen...
 
  • #1.497
Mein Sternchenhund Dajan hat sich bei solchen Temperaturen oder Regen geweigert, ohne Mantel auch nur das Haus zu verlassen.:D Allerdings hatte er nicht viel Fell und praktisch kein Unterfell. Er war ein Dalmatinermix.

Ich verbringe im Augenblick Stunden damit, am offenen Fenster zu stehen und darauf zu warten, das sich die Katze im Fenster entschließt, rein oder raus zu gehen. Bzw. 3 Minuten nach dem rausgehen überlegt, ob sie nicht doch wieder rein will.
Und 10 Minuten später müssen sie alle nachsehen, ob draußen IMMER NOCH Winter ist. Und da man lieber seinen eigenen Augen glaubt, kommt jede Katze einzeln zum nachsehen.
Der dauert jetzt doch schon 2 Tage, reicht doch! (Na ja, ich bräuchte ihn auch nicht.)
 
  • #1.498
Das alte Brett hat auch doll gefedert.
das war auch ein Grund des Umbaues... :)
Wir hatten zuerst zur Hälfte auch Holz, unten auf dem rasen, oben dann auf dem Dach der kleinen Terrasse, also schön "frei schwingend". Wenn Izzy da hoch gedonnert ist, hat man sogar im Haus gedacht, es kommt eine Herde Elefanten heim. :D
Ich mach mal ein Foto von unserem Aufgang, sieht wirklich ganz ähnlich aus, wie bei dir. Wie gehen deine Kater oben ins Haus? Ein Dachfenster?

Meine Kleinteile Emma und Otis sind jetzt 9mon alt, und weil sie mir -wenn ich Volker rauslasse- ständig durch die Tür flutschen, dürfen sie jetzt eben auch raus. Bisher kann ich das noch gut zeitlich eingrenzen, nach spätestens 30min habe ich sie wieder reingelockt. Und sie sind erst wenige Meter in den Garten vorgedrungen. Schööön vorsichtig. :D

Natürlich ist gerade jetzt der Winter hier eingebrochen; bitterkalt und windig. Beide waren bisher nur im Haus, haben entsprechend dünnes Fell. Irgendwie blöd, mit Freigang ausgerechnet jetzt anzufangen. Ich hatte irgendwo gelesen, das diese Jahreszeit nicht die schlechteste dafür ist, weil die Katzen sich selbst schnell wieder ins Warme retten. Aber wenn ich die Herzchen so im kalten Gras mit der Nase im Eiswind sitzen sehe....also so richtig wohl ist mir dabei auch nicht. Bin immer ganz erleichtert, wenn sie wieder ins Haus huschen.:oops:
 
  • #1.499
  • #1.500
Sag bloß, deine gehen auch nur durch die Klappe, wenn sie sperrangelweit aufgestellt ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben