Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #1.461
Ich habe mal gelesen, dass Marder Katzenreviere (damit sind wohl die Kernreviere gemeint) meiden. Ausgewachsene Tiere geraten wohl eher selten aneinander, da beide äußerst wehrhaft, aber Katzen murksen die jungen Marder ab, deshalb suchen sich ausgewachsene Marder eher ein eigenes Revier ohne Katzen.


Hmm nee, das glaube ich nicht. Sehe trotz der Tatsache, dass hier generell viele Freigänger unterwegs sind immer wieder auch Marder. :confused:
 
A

Werbung

  • #1.462
Ich habe mal gelesen, dass Marder Katzenreviere (damit sind wohl die Kernreviere gemeint) meiden
.

Kann ich auch nicht bestätigen, unser Marder lebte sogar im gleichen Haus wie unser Kater ;) Wir hatten jahrelang einen Marder im Dach, kein Dachdecker fand den Einstieg. Bis wir dann das Dach vor zwei Jahren komplett neu decken ließen. Ich vergesse nie, wie ich im Sommer mal das Dachfenster abends in der Dämmerung zumachte und dabei eher zufällig rausschaute. Da spazierte unser Marder gerade über's Dach, anscheinend war er eben erst aufgestanden :cool: Wir müssen beide ausgesehen haben wie zwei Kühe wenn's bimmelt :D Nach ein paar Schrecksekunden zog er dann ab. Hübscher Kerl :pink-heart:

Ausgewachsene Tiere geraten wohl eher selten aneinander, da beide äußerst wehrhaft, aber Katzen murksen die jungen Marder ab, deshalb suchen sich ausgewachsene Marder eher ein eigenes Revier ohne Katzen.

Sehe ich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.463
Der Nikolaus war da! :eek:

23899069ma.jpg
 
  • #1.464
Oh ja, das kenne ich auch. Aber bei uns liegt in der Regel nur noch ein Kopf oder ein halber Fisch. So macht man sich leider keine Freunde in der Nachbarschaft... :stumm:
 
  • #1.465
So macht man sich leider keine Freunde in der Nachbarschaft... :stumm:

Unsere Nachbarn haben jahrelang lachend abgewunken, und ich habe nebenher gelernt: Fische sind eben blöd.

Zum Glück sieht nicht jeder Nachbar eine persönliche Kriegserklärung in den Beutezügen unserer Vierbeiner. :)
 
  • #1.466
So macht man sich leider keine Freunde in der Nachbarschaft... :stumm:

Der ist aus dem eigenen Teich. :D
Unser Fischbestand hat sich in den letzten Monat arg reduziert, nur lagen bisher keine Leichen herum. So wussten aber auch nicht, ob es unsere Drei sind, die dafür verantwortlich sind.
Aber das "Geschenk" heute ist ja eindeutig :rolleyes:
 
Werbung:
  • #1.468
Unseres!
Ich vermute, dass Oscar der fleißige Nikolaus war.
Zum Glück hat er die Stiefelchen nicht gefunden, sondern etwas daneben platziert :D

Zwei meiner Drei (Johnny hat ja noch Hausarrest) verbringen seit letzter Woche die Nächte draußen.
Das wundert mich absolut. Nicht mal im Sommer zog es sie Nachts raus.
Was ist denn da nur so interessant zur Zeit?

Noch drei Tage, dann werden endlich die Fäden gezogen und Johnny darf auch endlich wieder raus.
Ich sehne es so herbei und er auch.
Er hat scheints, schon völlig resigniert. Liegt nur noch rum... er jammert nicht mal mehr.
Diese ruhige Verhalten finde ich ehrlich gesagt noch schlimmer, als wenn er maulig wäre. Er wirkt richtig depressiv. :dead:
 
  • #1.469
Noch drei Tage, dann werden endlich die Fäden gezogen und Johnny darf auch endlich wieder raus.
Ich sehne es so herbei und er auch.

Jetzt sind es nur noch 2 Tage und dann hat er es überstanden und ist wieder ganz der Alte. :)
 
  • #1.470
Yeah.... Fäden sind gezogen und das unleidliche Katerchen ist sofort raus, um nach dem Rechten zu sehen.
:yeah:

Jetzt bin ich mal gespannt, was die Versicherung zu den Rechnungen sagt... :hmm:
 
  • #1.471
Prima, dass er wieder raus kann :)! Da wird er sicher wie ausgewechselt sein!
 
  • #1.472
Ja, wie ausgewechselt! :yeah:

Es war ja heute morgen schon ne Kunst, ihn in die Box zu bekommen.
Das war ein richtiges Drama :dead:
Da dachte ich, dass er mir das richtig übel nimmt und mir erst mal nicht mehr übern Weg traut.

Aber so schlimm ist es nicht.
Er hat ne große Runde gedreht und kam danach zu mir zum Kuscheln :)
 
  • #1.473
Wie schön, dass er wieder raus darf :smile: und so lange war er dann anscheinend beim ersten Freigang auch gar nicht weg ...
 
  • #1.474
Ja, wie ausgewechselt! :yeah:

Es war ja heute morgen schon ne Kunst, ihn in die Box zu bekommen.
Das war ein richtiges Drama :dead:
Da dachte ich, dass er mir das richtig übel nimmt und mir erst mal nicht mehr übern Weg traut.

Aber so schlimm ist es nicht.
Er hat ne große Runde gedreht und kam danach zu mir zum Kuscheln :)

Das klingt toll! Ich weiß noch, als Willi wegen seines geöffneten Abszesses drinnen bleiben musste, kann das also gut nachfühlen...:oops:.
 
Werbung:
  • #1.475
Ich habe jetzt 3 Tage gebraucht, um meinen Sammy für einen Tierarztbesuch einzufangen.:eek:

Am Sonntag hatte ich bemerkt, das die Nickhaut an den Augen vorgefallen ist. Also wollte ich mit ihm am Montag zum Tierarzt. Kein Sammy weit und breit. Dienstag war er zwar da, aber der hat genau gewußt, das ich was von ihm will, ich habe den zu den Öffnungszeiten nicht gekriegt.
Mittwoch habe ich ihn eingesperrt. Aber ich wußte nicht, das meine Freundin an dem Tag Futter für ihre beiden Ponys raufbringt. Sie hat einen Haustürschlüssel, und sie hat Sammy rausgelassen. Wuah, war er wieder weg.

Gestern dann aber hat es geklappt.:D Was bin ich doch gemein.:D

Und die Flitzmaus und die Picca mußten zum impfen auch mit. Da war was los im Auto, die Flitze hat gebrüllt, wie es wohl nur eine Spanierin kann. Die Picca hat in der Box getobt, die hat eine total aufgekratzte Nase. Zwischendrin hat sie in der Box gefaucht wie doof, das hatte ich auch noch nicht. Und der Sammy hat meistens kläglich gejammert oder ebenfalls Ausbruchsversuche unternommen. Boah, ein Irrenhaus ist nichts dagegen.

Als ich die Box von der Picca aufmachte, sagte der Tierarzt, ach ja, das ist der Kater, das sieht man. Aber da ist doch gar nichts an den Augen.:D

Die Picca hat aber wirklich einen richtig dicken Kopf, wie es eigentlich nur Kater haben. Dafür schlägt in der Figur der Siamanteil vom Sammy durch, der hat einen ganz schmalen Kopf.
 
  • #1.476
Ich habe jetzt 3 Tage gebraucht, um meinen Sammy für einen Tierarztbesuch einzufangen.:eek:

Am Sonntag hatte ich bemerkt, das die Nickhaut an den Augen vorgefallen ist. Also wollte ich mit ihm am Montag zum Tierarzt. Kein Sammy weit und breit. Dienstag war er zwar da, aber der hat genau gewußt, das ich was von ihm will, ich habe den zu den Öffnungszeiten nicht gekriegt.
Mittwoch habe ich ihn eingesperrt. Aber ich wußte nicht, das meine Freundin an dem Tag Futter für ihre beiden Ponys raufbringt. Sie hat einen Haustürschlüssel, und sie hat Sammy rausgelassen. Wuah, war er wieder weg.

Gestern dann aber hat es geklappt.:D Was bin ich doch gemein.:D

Und die Flitzmaus und die Picca mußten zum impfen auch mit. Da war was los im Auto, die Flitze hat gebrüllt, wie es wohl nur eine Spanierin kann. Die Picca hat in der Box getobt, die hat eine total aufgekratzte Nase. Zwischendrin hat sie in der Box gefaucht wie doof, das hatte ich auch noch nicht. Und der Sammy hat meistens kläglich gejammert oder ebenfalls Ausbruchsversuche unternommen. Boah, ein Irrenhaus ist nichts dagegen.

Als ich die Box von der Picca aufmachte, sagte der Tierarzt, ach ja, das ist der Kater, das sieht man. Aber da ist doch gar nichts an den Augen.:D

Die Picca hat aber wirklich einen richtig dicken Kopf, wie es eigentlich nur Kater haben. Dafür schlägt in der Figur der Siamanteil vom Sammy durch, der hat einen ganz schmalen Kopf.
Da habe ich das passende Video für Dich und alle Leidensgenossen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZpCl5O6tTv8
 
  • #1.477
Stimm! Und es ist echt sagenhaft, wieviele Beine so eine Katze plötzlich hat, wenn sie in eine Transportbox rein soll, aber nicht mag.
Und dann können sie sich mit ihren vielen Beinen wieder in einen Karton reinzwängen, der nur halb so groß ist wie die Katze.
 
  • #1.478
Wem sagst du das...? :dead:

Ich hatte am Donnerstag auch einen Kampf, um Johnny in die Box zu kriegen.
Wahnsinn, wie steiff man sich machen kann... :eek:
 
  • #1.479
seitdem der draußenwildlingkater digger im frühjahr sehr krank war
und einige zeit in unserer wohnung verbringen mußte
möchte er bei schlechten/kaltem wetter gerne mal wieder rauf ,
abends zwischen 19 und 23 uhr für ein paar stunden
und er ist ein perfekter gast !
er setzt sich zu uns auf den freien sessel und schaut tv
oder relaxt einfach .
wenn er genug hat sagt er bescheid
und ich lauf mit ihm runter vom 2. stock in den garten.
meine megazicke lilli ( die im winter hauptsächlich drinne ist )
gefällt das garnicht wenn er da ist
aber er läßt sie in ruhe .
 
  • #1.480
Hihi...mein Willie hat heute mit mir gemeinsam Tiere suchen ein Zuhause geguckt. ...er mag doch hunde...

Zwei von vier draußen. ..

Unsere Sissi wird eine Tinka. ..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben