Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #1.421
Hier regnets ununterbrochen, aber es ist warm genug, dass Tinka wieder ihre Sommerresidenz auf der Terrasse bezogen hat. Eigentlich kann ich alle Thermometer wegwerfen. Ich muss nur Tinka beobachten, dann weiß ich, ob es warm oder kalt ist. ;)
 
A

Werbung

  • #1.422
Hier regnets ununterbrochen, aber es ist warm genug, dass Tinka wieder ihre Sommerresidenz auf der Terrasse bezogen hat. Eigentlich kann ich alle Thermometer wegwerfen. Ich muss nur Tinka beobachten, dann weiß ich, ob es warm oder kalt ist. ;)

Merlin hat offenbar auch Frühlingsgefühle, der ist heute gefühlte hundertdrölf Mal mit Schmackes in den Sturm und Regen hinaus gedüst.

Und heute morgen gegen 5 Uhr bin ich panikartig aus dem Bett gesprungen, weil irgendwo im Haus ein lautes Heulen zu hören war. Da denkt Mensch im Halbschlaf an alles Mögliche (Katzen sind übereinander hergefallen, Katze hat furchtbare Schmerzen), um dann einen kleinen, schwarzen Kerl auf der Fensterbank zu entdecken, der sich die Seele aus dem Leib kreischt, weil Nachbarskater vorbei spaziert.

Was treiben die bei dem Wetter nur alle draußen?
 
  • #1.423
Nacht vom Samstag zum Sonntag:
Finn geht raus, hampelt fröhlich rum und denkt gar nicht daran, zur Schlafenszeit rein zu kommen.
8°, Regen und stärkerer Wind

Heute Abend:
Finn plärrt, sitzt wie bereits besprochen gefühlte Stunden am offenen Fenster, kommt zum Abendspaziergang mit dem Hundetier widerwillig mit raus, puscht augenblicklich in die nächste Ecke und bleibt genau daneben sitzen, bis wir zurück sind.
8°, Regen und stärkerer Wind

:rolleyes: :cool:
 
  • #1.424
Wäre doch langweilig, wenn man sie durchschauen könnte:D
 
  • #1.425
Willie ist jetzt wieder draußen. .mei er ist jung....er hat Energie. .

Gerastet wird bei uns. ..aber es ist warm.....zu warm für Dez..
 
  • #1.426
Gerastet wird bei uns. ..aber es ist warm.....zu warm für Dez..

Dezember ist ja erst in eineinhalb Stunden:D

Aber ich habe heute entdeckt, dass eine meiner Stockrosen wieder zu blühen anfängt. Die erste Blüte entfaltet sich gerade:eek:
 
Werbung:
  • #1.427
Dezember ist ja erst in eineinhalb Stunden:D

Aber ich habe heute entdeckt, dass eine meiner Stockrosen wieder zu blühen anfängt. Die erste Blüte entfaltet sich gerade:eek:

Bei mir haben die Balkongeranien blütenansätze....
 
  • #1.428
  • #1.429
Kein Wunder das die Katzen meinen es ist Frühling. .
 
  • #1.430
Vom Freigäner zur Hauskatze?

Hi,
Ich hab mal ne Frage...
Ich habe 4 Freigängerkatzen.
1 Katze darf bedingt durch Krankheit momentan nur unter Aufsicht raus, der Drang nach draußen ist aber da (Cherie).
Mein Kater Lucky geht ca. 4 Stunden täglich raus momentan, mein Senior Blacky auch so 2 Stunden.
Meine junge Katze Izzy (2) ist im Sommer wie mein junger Kater Lucky (4) fast immer draußen.
Sie ist momentan die Einzige, die wirklich! gar nicht mehr vor die Türe geht seit dem Kälteeinbruch.
Das war letztes Jahr schon ähnlich.
Dementsprechend unausgelastet ist sie und tanzt mir drinnen gerne auf der Nase rum, macht Dinge kaputt..
Sie geht absolut nicht mehr raus.
Geht es hier wem ähnlich?
Sie ist zur absoluten Wohnungskatze mutiert, sie hasst die Kälte.
 
  • #1.431
Meld. ..sissi ...geht alle drei Tage für 6 oder die Nacht raus. ..aber sie ist ganz brav....absolut im winterschlafmodus (wie ein Bär)..

Kann dir nicht wirklich weiterhelfen. ..sorry. ..
 
Werbung:
  • #1.432
Meld. ..sissi ...geht alle drei Tage für 6 oder die Nacht raus. ..aber sie ist ganz brav....absolut im winterschlafmodus (wie ein Bär)..

Kann dir nicht wirklich weiterhelfen. ..sorry. ..

Na wenigstens geht sie raus :p.
Izzy geht seit 2 Wochen nicht mehr raus und kann hier drinnen echt nervig werden:eek:.
Sie hat ja auch zu ihren Freigängerzeiten jeden Tag 1 dicke Maus rein gebracht, kein Wunder, dass ihr langweilig ist.
Und dann will Madame gerade mal 5 Minuten mit mir spielen um dann unter die Couch zu rennen und um im nächsten Moment meine Sachen kaputt zu machen:grr::grummel:.
Sie ist fit wie ein Turnschuh.
Ich hab sie vorgestern, wo es trocken und sonnig war und sie hier drinnen voll aufdrehte (muss ja auch auf Cherie achten), mal vor die Tür gesetzt ( jaja ich Tierquäler :oops:)
Da war sie in 5 Minuten über die Klappe wieder drinnen und weinte kläglich trotz Sonnenschein:grummel:.
 
  • #1.433
Hi,
Ich hab mal ne Frage...
Ich habe 4 Freigängerkatzen.
1 Katze darf bedingt durch Krankheit momentan nur unter Aufsicht raus, der Drang nach draußen ist aber da (Cherie).
Mein Kater Lucky geht ca. 4 Stunden täglich raus momentan, mein Senior Blacky auch so 2 Stunden.
Meine junge Katze Izzy (2) ist im Sommer wie mein junger Kater Lucky (4) fast immer draußen.
Sie ist momentan die Einzige, die wirklich! gar nicht mehr vor die Türe geht seit dem Kälteeinbruch.
Das war letztes Jahr schon ähnlich.
Dementsprechend unausgelastet ist sie und tanzt mir drinnen gerne auf der Nase rum, macht Dinge kaputt..
Sie geht absolut nicht mehr raus.
Geht es hier wem ähnlich?
Sie ist zur absoluten Wohnungskatze mutiert, sie hasst die Kälte.

Buster geht ach für höchstens 1 Stunde raus, und im Sommer war er fast nur draußen :eek:
Er hat aber GSD nicht soo viel Energie, sodass etwas spielen mit ihm reicht. Und Misha ist ja auch immer da.
Ansonsten schläft Buster gaanz viel. Also so wirklic weiterhelfen kann ich dir damit leider auch nicht :( außer dass Buster auch zur Wohnungskatze mutiert ist.
 
  • #1.434
Na wenigstens geht sie raus :p.
Izzy geht seit 2 Wochen nicht mehr raus und kann hier drinnen echt nervig werden:eek:.
Sie hat ja auch zu ihren Freigängerzeiten jeden Tag 1 dicke Maus rein gebracht, kein Wunder, dass ihr langweilig ist.
Und dann will Madame gerade mal 5 Minuten mit mir spielen um dann unter die Couch zu rennen und um im nächsten Moment meine Sachen kaputt zu machen:grr::grummel:.
Sie ist fit wie ein Turnschuh.
Ich hab sie vorgestern, wo es trocken und sonnig war und sie hier drinnen voll aufdrehte (muss ja auch auf Cherie achten), mal vor die Tür gesetzt ( jaja ich Tierquäler :oops:)
Da war sie in 5 Minuten über die Klappe wieder drinnen und weinte kläglich trotz Sonnenschein:grummel:.

Schmeiß sie raus und verschließe die klappe *grins*. ...Katz muss lernen das es momentan net schlimm ist...oder schick sie zu mir...bei mir ist es so furchtbar das alle regelmäßig raus wollen...

Wobei momentan 4/4 drin. ..Seltenheitswert. ..
 
  • #1.435
Buster geht ach für höchstens 1 Stunde raus, und im Sommer war er fast nur draußen :eek:
Er hat aber GSD nicht soo viel Energie, sodass etwas spielen mit ihm reicht. Und Misha ist ja auch immer da.
Ansonsten schläft Buster gaanz viel. Also so wirklic weiterhelfen kann ich dir damit leider auch nicht :( außer dass Buster auch zur Wohnungskatze mutiert ist.

Ja aber 1 Stunde ist ja besser als gar nichts :D.
Sie geht halt GAR NICHT raus :p.
Ich beneide dich :D.
Wie alt ist deiner denn?
Izzy ist ja 2 und ja sie hat unglaublich viel Energie.
Eben knabberte sie mir an meinen schönen Stoff Dekorosen:eek:.
Also unmöglich.
Ich gestehe, dass sie mich momentan nervt :oops:.
Ich hab ja viel Geduld, aber sie ist halt momentan eine kleine, quengelige, trotzige und unausgelastete Katze:rolleyes::cool::p.

Schmeiß sie raus und verschließe die klappe *grins*. ...Katz muss lernen das es momentan net schlimm ist...oder schick sie zu mir...bei mir ist es so furchtbar das alle regelmäßig raus wollen...

Wobei momentan 4/4 drin. ..Seltenheitswert. ..

Boa:eek:.
Und ich dachte ich wäre eine Tierquälerin :grin:.
Ich weiß auch nicht, was sie hat.
Ich verstehe ja, dass sie bei Regen und Wind nicht gehen mag.
Aber wir hatten hier auch schon sonnige und trockene Tage mit etwas Kälte, selbst das ist ihr zu kalt.
Dabei hat sie doch Winterfell:confused: und ist plüschig geworden.
 
  • #1.436
Kommt sie von draußen? Also bevor sie bei dir gelandet ist? Musste sie sich bei schlechten Wetter durchschlagen?


Bei sissi merk ich das voll, die genießt es drin zu sein wenn der regen fällt oder es minusgrade hat. .
 
Werbung:
  • #1.437
Kommt sie von draußen? Also bevor sie bei dir gelandet ist? Musste sie sich bei schlechten Wetter durchschlagen?

Ja sie kommt von draußen.
Man fand sie damals hochträchtig in einer Scheune neben einem Haus, das verkauft wurde..
Sie wurde wohl zurück gelassen.
Hab sie von meinem Tierschutzverein.

Bei sissi merk ich das voll, die genießt es drin zu sein wenn der regen fällt oder es minusgrade hat. .

Ja Izzy hasst Kälte und Regen.
 
  • #1.438
Ja aber 1 Stunde ist ja besser als gar nichts :D.
Sie geht halt GAR NICHT raus :p.
Ich beneide dich :D.
Wie alt ist deiner denn?
Izzy ist ja 2 und ja sie hat unglaublich viel Energie.
Eben knabberte sie mir an meinen schönen Stoff Dekorosen:eek:.
Also unmöglich.
Ich gestehe, dass sie mich momentan nervt :oops:.
Ich hab ja viel Geduld, aber sie ist halt momentan eine kleine, quengelige, trotzige und unausgelastete Katze:rolleyes::cool::p

Buster wird nächstes Jahr zwei. Ich versteh dich nur zu gut, Misha geht mir auch manchmal auf die nerven :eek: der hat so viel Power an manchen Tagen, dass weder mit Buster toben noch mit mir spielen reicht! Er rennt dann wie ein irrer durch die Gegend und schmeißt alles runter was nicht niet und nagelfest ist oder knabbert iwas an.. Dann sag ich nein (weil meistens sucht er sich wichtige Sachen aus zum anknabbern :dead:) und er schaut mich an und dann rennt er wieder durch die Gegend :omg:
 
  • #1.439
Unsere gehen im Moment auch nicht so viel raus, da es ja auch so stürmisch ist und in einem durch regnet. Sie sitzen auf der Terrasse oder gehen auch mal ein paar Meter, aber kommen dann meistens schnell zurück. Aber sie schlafen dann meistens, auf Spielrunden haben sie dann auch irgendwie keine richtige Lust.
 
  • #1.440
Plum geht immer wieder raus, weil es aktuell brühwarm ist (11 Grad Anfang Dezember :rolleyes:), kommt aber meist gleich wieder rein, da hier seit vier Tagen der Sturm tobt und Wind/Sturm in seinen Augen allerunterste Wetterschublade ist :rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben