Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #961
Oh Mann... :hmm:
Vielleicht vor 2 Stunden seh ich durch das kleine Fenster wie der Lenny* durch den Garten in Richtung Terasse tigert. Dachte er wolle vielleicht rein, steh auf und rufe ihn... und er kam tatsächlich.
Was ich aber nicht gesehen hatte war dass er eine Maus im Gepäck hatte, sprich er hatte was gefangen... will nicht wissen was er mit der Maus gemacht hat... :stumm:

Vorher dann dasselbe Szenario, sehe ihn durch das schneebedeckte Gras Richtung Terasse tingeln, stehe vom Bett auf und ruf ihn und er kam, aber zum Glück ohne Maus.

Ansonsten freue ich mich dass mein Großer, also mein Schwarzer wieder "da" ist.
Nein, er ist nicht weg aber Anfang November ist doch Nero (der Kleine) eingezogen und der Wirbelwind hat hier mal eben den Haussegen ordentlich durcheinander gebracht und nur noch selten reinkam.
Langsam wird er mit Nero auch fertig und kommt seit ein paar Tagen wieder öfter rein.
Kurz nachdem Lenny mit seiner Maus in Richtung Terasse verschwunden ist, stand er auf dem Fensterbrett und hat sich in seinen Sessel gelegt und dort geschlafen bis er geschlafen hat.

*Zu Lenny nochmal, meine kranke Katze.
Hatte ihn ja nach meiner Rückkehr am 17.1., nachdem ich 4 Wochen bei meinen Eltern war, hier mehr tod als lebend vorgefunden und dann gleich an dem Montag zum TA mit ihm gegangen.
Anämie wurde festgestellt, Leukose und FIV wurden ja nicht bestätigt, und nach noch einigen TA-Besuchen geht es wieder bergauf.
Das hat auch der letzte Besuch bestätigt, wo noch einmal ein Blutbild gemacht wurde und dabei wurde festgestellt dass seine roten Blutkörperchen wieder in richtung Normalwert steigen.
 
A

Werbung

  • #962
Leo hat gestern doch tatsächlich so auf seine Maus gebissen, dass Blut gegen die Wand gespritzt ist :mad:

Da er Letzens schon mal am Ohr geblutet hat und das halbe Haus eingesaut hat hab ich die Wandfarbe nachgekauft. Allerdings sind die überstrichenen Stellen heller und es sieht fleckig aus :(
 
  • #963
Meine Herren lieben das Wetter zur Zeit.
Die sind fast soviel unterwegs wie im Sommer.
Schnee, 10 Grad Minus egal
Nur wenn der Schneepflug gefahren ist muß ich hinter Navarre her. Sein neuestes Lieblingsspiel ist am Straßenrand auf die Schneeklumpen hüpfen, damit lauter Kleine wegrollen.

Frau Klemm als ehemalige verwilderte Katze nimmt den Schnee hin als ob nichts währe.
 
  • #964
Meine beiden Jungs legten uns heute gefrorene Amseln vor die Terrassentür, wovon unser Hund dann versuchte eine im Wohnzimmer zu zerlegen, als wir nicht sahen, dass er was im Mund hat als er reinkam, nachdem er sein Geschäft erledigt hatte.
Ganz schön mies, die beiden fangen sie mühsam, frieren sie dann auch noch aufwendigerweise ein um sie haltbar zu machen und das barbarische Menschen-Volk wirft sie einfach weg. :(

Ansonsten sind sie bei dem Wetter auch viel unterwegs, toben im Garten rum, sonnen sich auf der Terrasse, die Kälte scheint sie nicht zu stören.
 
  • #965
Wir haben den 8 Februar und die Sonne scheint bei 5 Grad + und Pepe ist schon stundenlang draussen, die Vögel singen. Die Haustür steht offen damit frische Luft reinkommt und zwischendurch der Pepe :D der dann mal eben 5 Happen frisst und wieder rausrennt.

Haben wir schon Frühling ?????:D Hier scheint es so :yeah:
 
  • #966
Leo hat gestern doch tatsächlich so auf seine Maus gebissen, dass Blut gegen die Wand gespritzt ist :mad:

:eek: ihhhh. Konnte man das nicht abwischen?
Edit: Hab jetzt erst das mit dem Ohr gelesen.

Hier gibts auch immer viel Blut, meistens auf dem Boden, manchmal im Bett :massaker: ...ist auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #967
Werbung:
  • #968
leichte Ansätze erlebe ich hier auch gerade. Trotz des fiesen Ostwinds war der Herr bei strahlendem Sonnenschein stundenlang unterwegs ... ;)
Na hoffentlich :mad:


Dieser fiese Ostwind hat mir ja am Freitag sehr zugesetzt, vorallem wenn der Große durch Abwesenheit glänzt und der gnädige Herr es vorzieht erst nach 12 aufzutauchen :cool:, dann nach dem Frühstück es vorzieht wieder abzuhauen und dann wieder vom frühen Abend bis zum nächsten Morgen nicht wieder auftaucht und eine mehr als besorgte Dosi ihn Samstagmorgen um 5 Uhr ohne Resultat nochmal suchen geht! War das kalt!!! :grummel:

Möchte echt wissen wo der rumlungert und jetzt schon wieder, ist der auf Brautschau oder was? :confused:
 
  • #969
Das Gefühl mit der Brautschau hab ich hier auch zur Zeit. Arschkalt draußen mit Eis und Schnee, aber man ist stundenlang unterwegs. :grummel:
Aber ist ja auch total lustig, wenn Dosi nachts mit Taschenlampe durch die Äcker stapft....
 
  • #970
Bite, bitte brauche eure Hilfe!!!

Ich weiss, es gehört nicht zu diesem Thema hier, wofür ich mich entschuldige!

Wie erstelle ich einen neuen Thread? Ist ganz, ganz wichtig!

Bin grad total entsetzt!

Claudia.
 
  • #971
Ins entsprechende Unterforum gehen, da ist oben links ein Button "Thema erstellen".
 
  • #972
Heute morgen, 6.00 Uhr:
Ich will raaaus! Es ist eine Zumutung, dass ich hier drin hocken muss und du pennst, pennst, pennst. MAAAUUU!

Gassigehen um 6.40 Uhr:
Ich will reeein! Es ist eine Zumutung, dass ich hier draußen sein muss! Blöder Mensch!

:rolleyes:
 
  • #973
Vielen Dank, Peikko!
 
  • #974
Heute morgen, 6.00 Uhr:
Ich will raaaus! Es ist eine Zumutung, dass ich hier drin hocken muss und du pennst, pennst, pennst. MAAAUUU!

Gassigehen um 6.40 Uhr:
Ich will reeein! Es ist eine Zumutung, dass ich hier draußen sein muss! Blöder Mensch!

:rolleyes:

gesegnet sei die Katzenklappe :cool: Das erspart mir nämlich diese Ansagen :cool:
 
Werbung:
  • #975
  • #976
  • #977
  • #978
Suchbild ;)

Im Sommer hat Plum mit seinem s/w Fell so gut wie keine Tarnung und fällt sofort auf, während es im Winter genau umgekehrt ist, sobald etwas Schnee liegt.

12022015.jpg
 
  • #979
Suchbild ;)

Im Sommer hat Plum mit seinem s/w Fell so gut wie keine Tarnung und fällt sofort auf, während es im Winter genau umgekehrt ist, sobald etwas Schnee liegt.
Hab ihn :cool::D


Aber meine freuen sich auch total über den strahlenden Sonnenschein. Ganzen Tag in der Sonne liegen und das Wetter geniessen. Katze müsste man sein! :cool:
 
  • #980
gesegnet sei die Katzenklappe :cool: Das erspart mir nämlich diese Ansagen :cool:
ja, teilweise schon.
Jedoch nachts, wenn Carlo uns schlafend hinter einer gewissen, von außen zugängigen Tür weiß, kratzt er uns viiiiiel lieber aus dem Schlaf :mad:
Und das nicht nur einmal :rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben