Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #941
du kannst auch einfach die URL deiner Anhäge
in ''grafik einfügen'' einfügen...

ganz einfach, :D

64740d1422531935-freigaenger-im-herbst-winter-cleo-chlaeft.jpg


Bild aufmachen, rechtsklick, Grafik anzeigen,
die Url dann kopieren...

64741d1422531955-freigaenger-im-herbst-winter-cleo-maekelt.jpg


64743d1422531989-freigaenger-im-herbst-winter-cleo-spiel.jpg
 
A

Werbung

  • #942
Hallo,

heute ist draussen
20834930xe.jpg


und
20834929fx.jpg


hat beim Färben auf weiss Hunger bekommen.

"Iäääähhh !!!!!" ist sein Hungerruf.
Ich könnt mich immer Kugeln.

Gruss Andi
 
  • #943
Ich Doof habe heute Nacht die Schlafzimmertür offengelassen und durfte 3x den Kater abtrocknen .....
Was ich im dunklen nicht sehen konnte, war seine matschverschmierte Schnute (vom Mäuse suchen im Kompost meist) die hat er dann an der Bettwäsche gereinigt :oops::(:rolleyes:
 
  • #944
  • #945
"Iäääähhh !!!!!" ist sein Hungerruf.
Ich könnt mich immer Kugeln.

Bei uns schallt immer ein "ouuuuaaoooooooow" durch's Haus :cool:

iääääääääh heisst bei uns: NEIN!!! Aber mit mindestens drei Ausrufezeichen :D
 
  • #946
Leo stand heute Morgen kurz vorm Herzinfarkt :D

Der Nachbarskater saß ganz enstpannt vor der Terassentür und hat rein geguckt. Fand Dickerchen natürlich gar nicht witzig und ist wie ein Puma im Käfig vor der Scheibe auf und abgelaufen (aufgeplustert auf die doppelte Größe). Da der herr ja bei Schnee von oben nicht gerne raus geht ist ihm ja Nichts anderes übrig geblieben.
Nach 10 Minuten auf und abgetänzel kam er dann auf die Idee das er seine Wut ja auch an seinem Bruder auslassen könnte :mad:
Da ist er dann raus geflogen.....
 
Werbung:
  • #947
:wow: Guckt aber ganz schön grummelig

So schaut er immer wenn ich auf Kommando ( Iääääähhh !!!! ) nicht sofort zum Kühlschrank hechte und ihn auch noch fotografiere.

Nach ein paar Bissen will er immer auf meine Schulter.
Auch wenn die Schneeschmelze auf seinem Buckel noch andauert. :)

@Annette, "ouuuuaaoooooooow" ist der Ruf vom 6 Kg Lothar wenn sich ein 800 g Katzenbaby auf 3 Meter nähert.
Kurz darauf haut er geschockt ab, das arme Baby wollte den komischen Laut nur nochmal hören. :D

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #948
  • #949
War die Nachbarschaft wenigstens gebührend beeindruckt von der Show? :D

Nici (also der Nachbarskater) dachte glaube ich Leo traut sich nicht raus und hat sich da einen ziemlichen Spaß draus gemacht :D
Ansonsten hat keiner sein Plüschelfell bewundert :D
 
  • #950
20821390lx.jpg


Kleines update von der Front:
Ist der Schnee weggeschmolzen,kann man super Ratten fangen:eek:


Anfangs dachte ich auch, das wäre ne Ratte als meine sowas das erste Mal anschleppten.
Ist ne Wühlmaus.
Die werden bis zu 24cm lang.
Rieeesig.
 

Anhänge

  • 20140911_123040.jpg
    20140911_123040.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • #951
Mia ist heut auch durch den "ersten" Dicken Schnee gegangen und teilweise eingesunken. Aber sie fand's echt toll :)

20845137eq.jpg


20845138vr.jpg


20845140vo.jpg
 
Werbung:
  • #952
Aber sie fand's echt toll :)

Das sieht man auf den Bildern ;)

Plum hasst es, auf sein Klo zu gehen. Heute morgen wollte er um sechs Uhr raus und nach einer halben Stunde konnte man ihn maulend sein Klo umbuddeln hören :D:D:D Jaja, mehr als 10 cm Schnee plus Minusgrade sind zuviel für den feinen Herrn :D
 
  • #953
Das sieht man auf den Bildern ;)

Plum hasst es, auf sein Klo zu gehen. Heute morgen wollte er um sechs Uhr raus und nach einer halben Stunde konnte man ihn maulend sein Klo umbuddeln hören :D:D:D Jaja, mehr als 10 cm Schnee plus Minusgrade sind zuviel für den feinen Herrn :D

Aber hier siehst du wie blöde die Kamera ist. Ich hoffe ja, das solche Bilder mit einer Spiegelreflex besser werden
 
  • #954
Ganz ehrlich, für gute Katzenbilder ist wohl eine schnelle und gute Kompakte besser. Bis du in der SLR alles eingestellt hast, ist die Situation schon vorbei und die Katze gottweisswo, aber nicht mehr in deinem Sucher ;)
 
  • #955
Anfangs dachte ich auch, das wäre ne Ratte als meine sowas das erste Mal anschleppten.
Ist ne Wühlmaus.
Die werden bis zu 24cm lang.
Rieeesig.

Ok. Wieder was gelernt. Auf jedenfall hatte ich Respekt vor meiner kleinen, die das Vieh nicht nur erlegt, sondern auch noch zu uns geschleppt hat
 
  • #956
Ganz ehrlich, für gute Katzenbilder ist wohl eine schnelle und gute Kompakte besser. Bis du in der SLR alles eingestellt hast, ist die Situation schon vorbei und die Katze gottweisswo, aber nicht mehr in deinem Sucher ;)

Kannst du kameras empfehlen? Ich möchte mir demnächst auch eine anschaffen :)

Hier schmilzt der Schnee endlich! Ich musste ja wieder Herzhaft lachen, als ich den verzweifelten Blick meines Gilberts sah und wie er versuchte, nur die Stellen zu treffen, an dem kein Schnee lag.
Er hat wohl endlich den Mäusebau entdeckt und kann nun, da der schnee weg ist, endlich wieder davor Stellung beziehen.
Ich drück ihm die Daumen, dass er endlich was zu fangen kriegt:D:pink-heart:
 
Werbung:
  • #957
Ok. Wieder was gelernt. Auf jedenfall hatte ich Respekt vor meiner kleinen, die das Vieh nicht nur erlegt, sondern auch noch zu uns geschleppt hat


Du wirst dich unter Umständen noch wundern, was Katzen so alles anschleppen können.:dead:
Bei meinem Hermann z.B. zählt eine wirklich fette Wühlmaus noch zu den kleinen Beutetieren.
 
  • #958
Wie sagte der Dichter einst ...

"Herr, der Winter war kurz..." :stumm:

Heute, bei strahlendem Sonnenschein und Plusgraden, ohne Schnee, bekam ich zum ersten Mal eine Ahnung für dieses Jahr, was mich wieder im Sommer erwarten wird abends, wenn es Zeit wird, reinzukommen ... :stumm:
 
  • #959
Meine finden den Schnee auch immer wieder total klasse, drehen dann regelrecht frei :D Die Bilder sind trotzdem niedlich! Würde dir aber auch eher ne Kompakte empfehlen, finde ich gerade für Tierfotografie einfach handlicher..
 
  • #960
Kamera

Hi!

@Leona: Falls Dich der Blaustich in den Bildern stört: Du mußt den Weiabgleich einstellen. Evtl. von "automatisch" auf "Schnee" - dann ist der Schnee auch weiß. Nachträglich könnte das sogar noch mit einer Bildbaerbeitungssoftware funktionieren...

Meine Spigelreflex hat auch einige "Programme" - da muß man heutzutage nix mehr einstellen. Draufhalten und los. Und die meisten Spiegelreflex sind viel schneller als die Kompakten was die Auslöseverzögerung betrifft -> grade bei Tierbilden nicht zu vernachlässigen ;-)

Liebe Grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben