Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #2.941
Willi scheint draußen irgendwas gefressen zu haben. Gestern Abend gebrochen, heute Nacht ins Bett und heute Abend das abgekochte Hühnchen. Hoffentlich ist es morgen wieder gut. Sonst ist er soweit fit und geht auch raus.
 
A

Werbung

  • #2.942
wie geht es Willi heute....alles wieder im grünen Bereich???
 
  • #2.943
wie geht es Willi heute....alles wieder im grünen Bereich???
Dem schließe ich mich an.


Ich habe eine ganz wunderbare, superweiche, kuschelige Kuscheldecke.
Unverzichtbar von Herbst bis Frühjahr, ich liebe sie.

:rolleyes:

30443072uw.jpg


(Nicht mal Werbung durchblättern darf ich, die ist auch noch blockiert...)
 
  • #2.944
Eine Fledermaus!
Tot.
Fledermaus!
Himmel, diese Katze.

Meine Hexe. Angeblich ja pummelig und faul und überhaupt kann die ja gar nicht dies und das und wird nie so agil und geschmeidig sein wie Pina und so schnell rennen wie Yankes und ..
klar.. genau die holt hier ständig Mäuse, Vögel und FLEDERMÄUSE.
 
  • #2.945
:eek: Uiii Hexe ist was für Fortgeschrittene. :grin:
Fledermaus habe ich noch nie erlebt. Hoffentlich bleibt das so.
 
  • #2.946
  • #2.947
Ich werde nie eine ruhige Freigängermama..
neee.. niemals!
Heute morgen kam Hexe nicht. Also .. bis heute morgen.
Bei ihr ists normal, nachts raus zu hupfen.. anfangs kam sie spätestens um 2... mittlerweile hat sich das so zw 2 und 5 eingependelt..
Heute nacht kam sie aber nicht, bis ich aufstehen musste .. und grad Hexe braucht ja ein bisschen Körperkuscheln mit Dosis im Bett.. daher kam mir das sehr komisch vor. Ich war sie dann suchen und sie kam hinterm Haus (von den ewigen weiten Wiesen) auf mich zu und wollte auf den Arm.

Ich denke, Nachbarskater - momentan wieder am leiden wegen Zahnschmerzen - war zickig und blockierte den Aufgang zu uns und deshalb kam sie nicht rein. Denn sie meckert nicht, zickt nicht, macht gar nichts, sondern haut ab, wenn sie ihn sieht. Mag keine Konfrontation.
 
Werbung:
  • #2.948
Ja, Willi geht es wieder gut, frisst nach einem weiteren Tag Schonkost wieder ganz normal und hat auch nicht mehr gebrochen. Lieb, dass Ihr nachfragt.
 
  • #2.949
Hei, das hört sich gut an.
Vielleicht hat er eine Spitzmaus gefressen, die sollen ja nicht so prickelnd sein, werden hier aber fast täglich vom Kater irgendwo angelutscht.
 
  • #2.950
Hei, das hört sich gut an.
Vielleicht hat er eine Spitzmaus gefressen, die sollen ja nicht so prickelnd sein, werden hier aber fast täglich vom Kater irgendwo angelutscht.

Wer weiß, was sie draußen so finden. Hatte schon überlegt, Samstag noch zur TÄ zu fahren, aber war dann zum Glück nicht nötig.
 
  • #2.951
Monty hat draußen irgendwo mal Hundefutter gefressen. Das quillt anscheinend im Magen auf. Das Würgen war schlimm. Aber danach war es wieder besser.
Gut, dass es Willi besser geht. Manchmal muss eben einfach alles raus...

Monty ist auch grad total im Jagdmodus. Bis jetzt hab ich aber nur Mäuse gesehen. Aber das heißt ja nichts. Besonders tolle Beute bringt er aber mit (hatte ich im Sommer-Thread gezeigt).
 
  • #2.952
Hab mir Montys Beute gerade mal angeschaut. Die Deko :oops:. Zum Glück haben sie schon lange nichts mehr mitgebracht....
 
  • #2.953
Ich habe mich gefreut, weil Meiki, der Findling vom letzten Jahr und mein Zwerg, der ein bisschen ein Außenseiter in der Gruppe ist, so oft miteinander zu sehen sind.
Gestern habe ich gesehen wieso.
Der Meiki fängt Mäuse am laufenen Band. Und der Zwerg bleibt in der Nähe und nimmt ihm dann alle Mäuse ab und frißt die auf.:eek:
Ähm.

Aber der Zwerg hat sich mit der scheuen Dinah angefreundet. Komisch, die scheue Raya jagt er, und mit der noch scheueren Dinah schließt er Freundschaft.

Uuuund, die Pica wird schmusig. So richtig lieb, ohne die Krallen in den Arm zu schlagen und nur mit ganz kleinen Andeutungen zu beissen. Manchmal schon 10 Min. lang.:wow::D:pink-heart:
Mal gucken, ob das noch ausbaufähig ist oder ob sie es sich doch noch anders überlegt.:D
 
  • #2.954
Hach ja - es ist so schön, wenn sie sich entwickeln und ihre eigenen Grenzen fallen lassen.
Ich wünsche dir bzw. euch viele weitere Fortschritte! :)
 
Werbung:
  • #2.955
Ich habe mich gefreut, weil Meiki, der Findling vom letzten Jahr und mein Zwerg, der ein bisschen ein Außenseiter in der Gruppe ist, so oft miteinander zu sehen sind.
Gestern habe ich gesehen wieso.
Der Meiki fängt Mäuse am laufenen Band. Und der Zwerg bleibt in der Nähe und nimmt ihm dann alle Mäuse ab und frißt die auf.:eek:
Ähm.

Das nenne ich echten Pragmatismus :D:D
 
  • #2.956
Es scheint echt Jagdsaison zu sein. :massaker:
Monty war schon wieder erfolgreich. Die Maus war aber ganz klitzeklein.
 
  • #2.957
Bei uns schüttete es gestern.
Aber so richtig.

Also machten wir das Fenster zu, als alle Katzen nach innen geflohen waren.
Tja.. man wollte aber selber gucken, obs nicht evtl doch schon wieder trocken ist. Also raus, nasse Füsse, rein Dreckfüsse am Boden.
Nach dem 3. mal liess ich das Fenster zu.
Da kam dann die "Hexe Show" .. ein gejammer und gekecker ..
und nach 2 Std ignorieren unsererseits wurde zu härteren Mitteln gegriffen:

30539552nu.jpg



Sie lag auf Männes Bauch und bettelte .. mal mit grossen Kulleraugen und Geschmusel, mal mit antatzen im Gesicht..
Geholfen hats nicht, raus durften alle erst wieder heut morgen, als es trockener war.
 
  • #2.958
Was bin ich froh, das ich die Scheune habe.:) Die nehmen sie in so einem Wetter durchaus als Freigang-Ersatz.
Irgendwie scheint da ein Unterschied zu sein, ob man so ein Wetter drinnen irgendwo verschläft oder sich dafür ins Heu legt.:confused:
 
  • #2.959
Och, das haben wir auch.. aber das würde sie trotzdem nicht davon abhalten, ins Haus zu kommen.
Vor allem scheint Hexe gern Beute zu machen und die drinnen zwischenzulagern, wenns draussen regnet.
Da mach ich lieber zu, damit keiner raus kann, als das ich die Matschpfoten überall hab und dazu noch lebend/totes Getier. *g
 
  • #2.960
Hier is es auch eklig, Regen und Sturm und eine Scheune gibts auch nich, Elli hat ne isolierte Hütte draußen, im Haus bleibt sie leider nicht und ich wollte auch keine Zwangsmaßnahmen ergreifen, da sie ganz zu Anfang als sie hier auftauchte, panische Angst vor geschlossenen Türen hatte, das hat sich GsD gegeben, wenn sie raus will, setzt sie sich mittlerweile ganz ruhig vor die Tür und wartet bis ich sie raus lassen.

Sie is ja von klein an Freigänger, lt. TH.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben