Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #2.961
Ach ja, und diese groooßen Augen: Wieso regnet es? Vorne an der Haustür regnet es und hinten an der Terrassentür auch... komisch. Stell den Regen ab! Lohos!
:D
 
A

Werbung

  • #2.962
Was bin ich froh, das ich die Scheune habe.:) Die nehmen sie in so einem Wetter durchaus als Freigang-Ersatz.
Irgendwie scheint da ein Unterschied zu sein, ob man so ein Wetter drinnen irgendwo verschläft oder sich dafür ins Heu legt.:confused:

Hier liegt es sich bei Regen im Körbchen auf der überdachten Terrasse ebenfalls besser als drinnen im Haus ^^
 
  • #2.963
Hier auch ;) Regen ist ja gar nicht so schlimm, so lange man trocken auf der Bank auf dickem Kissen thront. Kriminell aus Katersicht wird es erst dann, wenn ein fieser Wind dazu kommt. Das ist dann eindeutig zuviel des Guten und man verzieht sich schmollend ins Haus ;)
 
  • #2.964
Regen geht ja noch, aber bei Schnee hört es echt auf. Da wird bei jedem Schritt den Pfote geschüttelt und buddeln kann man auch nicht. Gott sei Dank Len ich in einer sehr schneearnen Gegend.
 
  • #2.965
Regen geht gar nicht, weder vor noch hinter dem Haus, auch nicht auf der überdachten Terrasse. Frollein ist dann im höchsten Maße ungnädig und nicht ausgelastet, quengelt an der Tür, rümpft angewidert die Nase wenn ich dann die Tür öffne und sie feststellt, dass es immer noch regnet :rolleyes:.

Aber so langsam ähnelt ihre Figur mehr und mehr der einer Kegelrobbe und das Fell wird richtig plüschig. Die stellt sich so langsam auf Winter ein.
 
  • #2.966
Unsere lieben Schnee! Wir hatten letzten Winter sage und schreibe einen Tag, wo mal richtig Schnee lag, da habe ich noch ein Video gemacht, wie sie durch den Schnee toben.

Regen finden sie natürlich auch nicht toll, aber wenn es so gar nicht aufhören mag, gehen die Herren dann auch mal raus, um dann natürlich gerne auch klatschnass mitten in der Nacht ins Bett zu springen...:rolleyes:

Plüschig werden sie auch schon, besonders der Willi.
 
  • #2.967
Ich hab so einen unglaublich klugen, schlauen, pfiffigen Kater, eine wahrhafte Leuchte seiner Gattung, gesegnet mit überbordender Intelligenz...

Finn sitzt an der Haustür und will rein.
Es ist kalt, es ist windig, es ist bäh.

Damit das arme Katertier nicht hilf- und schutzlos dem bösen Herbstwetter ausgesetzt ist, steht die Terassentür offen.
Ist doch egal, dass ich friere, Hauptsache, Finn kann rein.
Diese Tür steht seit Monaten offen, wenn ich zu Hause bin.
Finn kennt sie, hat sie ungezählte Male genutzt.

Finn sitzt (motzend) vor der Haustür. :rolleyes: :cool:
 
Werbung:
  • #2.968
Regen geht gar nicht, weder vor noch hinter dem Haus, auch nicht auf der überdachten Terrasse. Frollein ist dann im höchsten Maße ungnädig und nicht ausgelastet, quengelt an der Tür, rümpft angewidert die Nase wenn ich dann die Tür öffne und sie feststellt, dass es immer noch regnet :rolleyes:.

Aber so langsam ähnelt ihre Figur mehr und mehr der einer Kegelrobbe und das Fell wird richtig plüschig. Die stellt sich so langsam auf Winter ein.

Kegelrobbe find ich Toll.
 
  • #2.969
Also wenn ich ehrlich bin: Der is nich doof, der is fies. *g*

Pina ist genauso.
Das Fenster ist offen, nie war die Klappe zu oder das Fenster zu, wenn sie draussen war .. trotzdem .. sie sitzt vor der Haustür und schreit so lang, bis ich rausgeh, ihr die Tür aufmache und sie reinbitte..
 
  • #2.970
Ich hab so einen unglaublich klugen, schlauen, pfiffigen Kater, eine wahrhafte Leuchte seiner Gattung, gesegnet mit überbordender Intelligenz...

Finn sitzt an der Haustür und will rein.
Es ist kalt, es ist windig, es ist bäh.

Damit das arme Katertier nicht hilf- und schutzlos dem bösen Herbstwetter ausgesetzt ist, steht die Terassentür offen.
Ist doch egal, dass ich friere, Hauptsache, Finn kann rein.
Diese Tür steht seit Monaten offen, wenn ich zu Hause bin.
Finn kennt sie, hat sie ungezählte Male genutzt.

Finn sitzt (motzend) vor der Haustür. :rolleyes: :cool:

Yoshi machts manchmal genauso.
Mit der Terrassentüre ist es bei uns wie bei dir. Und trotzdem sitzt er morgens manchmal einfach vorm Schlafzimmerfenster und maunzt durch das Rollo, so das mein Langschläfer-Freund wach wird. Er mag es einfach, durchs Fenster zu hopsen anstatt die Türe zu nehmen.
Ich finds amüsant, mein Freund eher nicht so :D
 
  • #2.971
Fies??? Ich???
Mach mir ja keinen Kratzer in meinen Heiligenschein!

30551660fj.jpg


Mrrrr!
Finn

Ich finds amüsant, mein Freund eher nicht so :D
Irgendeiner regt sich schon schön auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.972
Hey Spinni Finni .. lieber fies als doof, oder? ;)
 
  • #2.973
:D
Hey, die Katzingers wollen eben dafür sorgen, dass wir Menschen nicht vergessen, dass im Haus/der Wohnung mehrere Ein- und Ausgänge vorhanden sind. Und das trainiert man am besten dadurch, indem die jeweils alle genutzt werden. :p
 
  • #2.974
Ich hab so einen unglaublich klugen, schlauen, pfiffigen Kater, eine wahrhafte Leuchte seiner Gattung, gesegnet mit überbordender Intelligenz...

Apropos Intelligenz, ich habe hier ebenfalls einen zukünftigen Nobelpreisträger sitzen :cool:

Sommer, Terrassentür steht sperrangelweit auf, ungefähr drei Meter von der Klappe entfernt. Ich sitz am Esstisch und hinter mir scheppert die Klappe ... :D:D:D

Muss man nicht verstehen :cool:

Hey Finni, gimme five! :cool:
 
Werbung:
  • #2.975
Hey Spinni Finni .. lieber fies als doof, oder? ;)
Ich sinniere heute Nacht darüber nach und gebe dir morgen Bescheid.
Lass mal rasch Yankes an den Rechner, ich hab da ne tolle Idee für ihn.

Spinni ... äh ... Finni

:D
Hey, die Katzingers wollen eben dafür sorgen, dass wir Menschen nicht vergessen, dass im Haus/der Wohnung mehrere Ein- und Ausgänge vorhanden sind.
Ich werde ab morgen den Kater völlig verwirren und nur noch durch eins der Fenster krabbeln.

Apropos Intelligenz, ich habe hier ebenfalls einen zukünftigen Nobelpreisträger sitzen :cool:
Erinnert mich spontan an dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=yqo4Xp6hwWI
(Achtung, Hundegebell hörbar - für die Sensibelchen.)

gimme-five-smiley-emoticon.gif
 
  • #2.976
Haha, das mit der Katzenklappe bei geöffneter Terrassentür kenne ich auch. Oder aber dass Joschi gerne vor dem geschlossenen Küchenfenster sitzt und von außen dagegen zimmert, wo es ja um die Ecke eine geöffnete Terrassentür und/oder eine Katzenklappe gibt....:rolleyes: Die wollen uns nur auf Trab halten....:p
 
  • #2.977
Oktober ... die Zeit der Herbstkämpfe?

die Katzen waren jetzt 1 Monat in ihrem Ferienzuhause und sind ganz frisch wieder da.... und Katerchen muss anscheinend das Revier zurückerobern. Er hat den Kopf nun voller Krusten und auch an den Schultern. Da hinten am Schwanz und am hinteren Rücken nix ist, gehe ich davon aus, dass er erfolgreich ist und nicht in die Flucht geschlagen worden ist. Seit wir hier vor 2 Jahren hergezogen sind, sind das die ersten Kampfverletzungen. Ob wir einen neuen Kater im Revier haben?

Felisa dagegen ist jetzt sehr häuslich und freut sich über Sofa und Katzenbettchen und Blick aus dem Fenster in den Garten.
 
  • #2.978
Ich darf vermelden: Biene hat den Wintermantel angezogen und ihr Gewicht ist von 3,6 kg auf 4,1 kg gestiegen. :eek:
Aber es steht ihr hervorragend. :pink-heart: Sie ist ja sehr groß. :zufrieden:
30572220hd.jpg


Eddie hält sein Gewicht. Wegen seiner Arthrose sollte er auch nicht unbedingt sehr zunehmen.
Er frisst nicht mehr, aber will wieder öfter mit uns drinnen spielen. Federwedel ist bei ihm sehr beliebt. :pink-heart: :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.979
  • #2.980
Joschi ist in diesem Jahr plüschig wie noch nie vorher :eek:. Ich hoffe nicht, dass das bedeutet, dass uns in diesem Jahr ein besonders kalter Winter bevorsteht....:(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben