Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #2.101
Ich würde ihn einsperren.
Gerade bei neuen Freigängern halte ich es für wichtig, dass sie die Sicherheit haben, jederzeit rein zu können.

Sehe ich auch so und nicht nur bei Neufreigängern.
 
A

Werbung

  • #2.102
das Leben mit einem Freigängerpaar ist schon schwierig - heute muss ich das Fenster im 5-Minuten-Takt öffnen und mache das nicht mehr lange mit: Katze hat Hausarrest, weil Pfotenverletztung und Katerchen möchte raus, fühlt sich draussen aber wohl etwas einsam und kommt immer wieder rein (ich muss Fenster dafür auf- und zumachen). Und jedes Mal muss er mit seiner Katze ne Runde schmusen, beide müssen sich gegenseitig Putzen, umeinander herumschwänzeln, bevor er wieder raus will. Und kaum draussen, will er wieder rein, um mit seiner Katze s.o. .

Sowas finde ich echt rührend ... :pink-heart:
 
  • #2.103
  • #2.104
Vor allem ich mit meiner Giftnudel :oops:
 
  • #2.105
Oreo ist beinahe jede Nacht draußen, auch als es so kalt war :eek: Aber Schnee oder Regen da ist Ende :D Und Octavio packt es auch die letzten Tage und das ohne Winterfell...
 
  • #2.106
Danke für Eure Antworten, Kater Mac kam eben heim, ich hab ihn jetzt eingesperrt und zur Entschädigung lecker Entenbrühe (und das ausgelöste Fleisch) spendiert :aetschbaetsch1: :yeah:

Einen schönen Abend Euch!
 
Werbung:
  • #2.107
Jetzt hab ich erst mal kurz uns schmerzlos alle vor die Tür gesetzt.
Und siehe da.... Alle sind nun erst mal ne Runde durchs Revier.
Geht doch.... :grin:

das muß ich hier auch öfter mit Pepe tun, einfach vor die Tür setzten, er kann doch bei tollem Frühlingswetter nicht 18 Std schlafen auf der Fensterbank :rolleyes:
gut das ich nicht die einzige bin, die ihr Katertier Freigang aufzwingt :D;)
 
  • #2.108
Tinka hat eben ihr Fernsehprogramm gefangen ........... und aus Versehen wieder rennen lassen. :D:D:D

Seit Tagen sitzt sie bei Wind und Wetter und Kälte stundenlang am Stück wie eine Statue vor der Terrasse und geiert auf die Maus, die in den Steinen unter den Bodendeckern ihr Quartier aufgeschlagen hat. Die Kleine ist soooo süß! :pink-heart:

Ich hoffe, Tinka hat sie eben beim schnellen Zugriff nicht verletzt. Sie hatte sie am Bauch gepackt, aber ehe ich die Maus befreien konnte :oops:, hatte Tinka kurz losgelassen und das Fernsehprogramm rannte in Lichtgeschwindigkeit durch den Zaun. Damit hatte sie sich einen riesigen Zeitvorsprung erarbeitet!

Nun guckt Tinka wieder Mäusefernsehen. :D
 
  • #2.109
Essbares Fernsehprogramm? *Seufz*, mir tun die Mäuslein auch oft so leid. Allerdings, hier auf dem Land muß man echt aufpassen, das die nicht überhand nehmen.
Weil wo sich die einnisten, machen die schon oft ganz schönen Schaden. Und wenn eine gewisse Population erreicht ist, bekommt man die auch kaum noch los.

Meine Katzen gehen auch bei ganz schlechtem Wetter ganz freiwillig raus. Ich muß nur den Staubsauger rausholen, sind sie weg. Ganz ohne mein Zutun.:D
 
  • #2.110
Essbares Fernsehprogramm? *Seufz*, mir tun die Mäuslein auch oft so leid.

Wir haben alle Jahre wieder Mäuse direkt an der Terrasse. Sonnig, windgeschützt, schön überwachsene Steine. Leider wurden die alle nicht alt. Moritz hat früher kurzen Prozess gemacht und sie sich schmecken lassen. Er hat nun altersbedingt die Jagd aufgegeben und das Thema an Tinka weitergereicht. Die hat allerdings nicht seine Perfektion übernommen. Es kann also gut sein, dass die Maus noch eine lange Zeit vor sich hat. :D

Ich habe sie auch schon beobachtet. Total drolliges Dingelchen. :)

Allerdings, hier auf dem Land muß man echt aufpassen, das die nicht überhand nehmen.
Weil wo sich die einnisten, machen die schon oft ganz schönen Schaden. Und wenn eine gewisse Population erreicht ist, bekommt man die auch kaum noch los.

Wir wohnen auch direkt am Ortsrand, Mäuse hielten sich aber immer in Grenzen. Vorletztes Jahr hatten wir aber plötzlich Ratten unterm Gartenhäuschen. Das war dann schon eine andere Hausnummer. Ich sah sie sogar bei Sonnenschein über die Wiese spazieren. Aber heimlich, wie sie kamen, verschwanden sie auch wieder. Ich glaube, nachdem ich alles mit Nelkenöl präpariert habe, sind sie weitergezogen.

Meine Katzen gehen auch bei ganz schlechtem Wetter ganz freiwillig raus. Ich muß nur den Staubsauger rausholen, sind sie weg. Ganz ohne mein Zutun.:D

:D:D:D Hier hat nur Tinka Angst. Aber die versteckt sich bei Mistwetter trotzdem lieber in der warmen Wohnung.
 
  • #2.111
@barbarossa

Ich glaub wirklich deine tinka und mei sissi sind verwandt. .Nur sie ist die bessere Jägerin. .Vor allem im Beute klauen. ..

Heute war sie ganze zwei Stunden draußen. ..Ich war so happy...
 
Werbung:
  • #2.112
Wann wird es denn richtig Frühling?:rolleyes:
:D
Hier hat es auch den ganzen Tag nur genieselt und unser Freigänger Pepe war sichtlich genervt..
Rein... Raus... Rein.... Raus...
Und jedes Mal wurde ich so angeschrien,als hätte ich das Wetter gemacht:p
Jetzt liegt er eng angekuschelt bei mir unter der Decke und lässt sich wärmen
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Edit: was mir noch aufgefallen ist,hier gibt es ja einige "PEPEs" :)
 
  • #2.113
  • #2.114
  • #2.115
Nur sie ist die bessere Jägerin.

Naja, viel dämlicher als Tinka wird sich kaum eine Katze beim Mäusefangen anstellen. :D Obwohl sie durch Übung nun auch schon einige Kniffe drauf hat. Nicht immer. Aber manchmal. :D
 
  • #2.116
Grade war Nachbarskater hier wollte nicht mehr raus.Fussel ist ein lieber nur schlafen auf unserem Bett ist nicht drin.:wow:
 
Werbung:
  • #2.117
Als mein Freund gestern gelüftet hat kam auch der "beste Freund" von Tammy rein. Mein Freund hat hin schnell wieder rausgescheucht. Nur gut, dass Tammy nicht da war :eek:
 
  • #2.118
na meine pennten Fussel sitzt jetzt draußen auf dem Fensterbrett .Werde nachher mal einen Zettel bei der Besitzerin reinmachen das Er wieder hier einziehen will.:grin::grin::grin:Ist eben ein einsamer Einzelkater.:sad:
 
  • #2.119
Oreo will die ganze Zeit dringend raus, aber wenn er rein kommt guckt er immer panisch zurück. Seit Tagen :confused: Und generell sind unsere Katzen eigenartig die letzten 2 Abende... Jetzt hab ich gesehen, dass Vollmond ist. Hat es echt so einen Einfluss auf die Miezen?
 
  • #2.120
das stimmt! Wenn Piri von draußen rein kommt, guckt sie auch aus der Wäsche als wäre einer hinter ihr her.

Na ja, wenigstens kommt sie freiwillig rein und schläft die ganz Nacht drin! Das ist gut für meine Nerven! :):)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben