Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #2.061
Irgendwie fühlt es sich gerade so an, als 9b der Winter vorbei wäre, dabei hatten wir in der Nacht nur 2° ....

24848100cl.jpg
 
A

Werbung

  • #2.062
Du musst ab und an mal in den Gartenthread schauen ;)

1211215.jpg

ich wusste gar nicht, dass man die in Deutschland auch ziehen kann:wow:
find ich ja toll! schmecken die dann auch besser?:D
habt ihr noch mehr obstbäume im garten?
 
  • #2.063
  • #2.064
:D Apropos Eichhörnchen. Gestern hat Moppel-Luise auch eins in der Mache gehabt. Sah zum Schießen aus, als Luise mit ungeahnter Geschwindigkeit hinterher gesprintet ist und dann grummelnd unter dem Baum saß, weil sie nicht mehr dran kam. Gemecker von oben mit zuckendem Puschelschwanz hab es dann auch:D

Tammy wäre knallhart auf den Baum geklettert:shock:
 
  • #2.065
*Würg*. Frühstück machen hat sich wohl erledigt. Das gab es eben schon neben meinem Bett. Ich glaube, er holt sich gerade Nachschub :alien:
 
  • #2.066
Nein, nein, das liebe Tier holt Nachschub für dich, :omg:
 
Werbung:
  • #2.068
  • #2.069
Hier ist wunderschönes Wetter, wenn auch noch kalt.









 
  • #2.070
Navarre hat seinen Job als Nanny gekündigt. Seit 2 Nächten tut er wieder was Kater tun müssen. Er hat auch einige Schrammen abbekommen - am Ohr fehlt ein kleines Eck.
Die Herren Kater scheinen auch recht erfolgreich mit eigen Barf zu sein, die Futternäpfe sind kaum noch frequentiert und ich Depp habe gestern vergessen die Küchentüre zu zumachen und die Herren mit ausgekochten Entenknochen alleine gelassen. Und es ist nichts passiert?!?!?!
 
  • #2.071
seit 2 Tagen frißt Piri so gut wie gar nichts. Dabei ist sie aber gut gelaunt, rennt, spielt und bringt hin und wieder ne Maus mit. Das Bäuchlein ist rund und ich gabe das Gefühlt - gut gefüllt! :)
 
  • #2.072
Hier sind die Katzen immer länger draußen, Oreo kam gestern schon mit einer Schramme am Mund zurück: Frühlingsfeeling :rolleyes:
 
  • #2.073
mich würde noch interessieren, wie lange so ein Stock braucht, dass der so groß wird und klar die Früchte bringt?

Nur kurz, weil OT. Der Stock ist rund 20 Jahre alt, hat aber ewig gebraucht, bis er angefangen hat zu tragen, was er jetzt seit rund fünf Jahren tut. Allerdings schneiden wir ihn alle zwei Jahre radikal zurück, gerade akutell ist er regelrecht nackig, so dass er dann alle zwei Jahre ordentlich trägt. In diesem Jahr wird die Ernte sehr mager ausfallen, dafür dann aber hoffentlich wieder nächstes Jahr.
 
Werbung:
  • #2.075
Die letzten Tage fällt mir vermehrt auf, dass Octavio mit mir spielen möchte. Das heißt ich geh an ihm vorbei und er animiert mich zum Fangen spielen. Wenn ich mich dann zu ihm hin knie oder auf seiner Höhe bin dann kommt es schon mal vor, dass er mit einem "Kampfschrei" auf mich zu geht und mir eine ins Gesicht hauen will :eek: Aber er meint das spielerisch. Ich hab manchmal muffensausen, dass er mir mal quer übers Gesicht klatscht :eek::eek:

Generell wenn er in Spiellaune ist sollte man mit dem Gesicht eher weiter weg bleiben, mein Freund hatte auch schon mal eine beinahe Bekanntschaft mit der Pfote :massaker:
 
  • #2.076
Die letzten Tage fällt mir vermehrt auf, dass Octavio mit mir spielen möchte. Das heißt ich geh an ihm vorbei und er animiert mich zum Fangen spielen. Wenn ich mich dann zu ihm hin knie oder auf seiner Höhe bin dann kommt es schon mal vor, dass er mit einem "Kampfschrei" auf mich zu geht und mir eine ins Gesicht hauen will :eek: Aber er meint das spielerisch. Ich hab manchmal muffensausen, dass er mir mal quer übers Gesicht klatscht :eek::eek:

Generell wenn er in Spiellaune ist sollte man mit dem Gesicht eher weiter weg bleiben, mein Freund hatte auch schon mal eine beinahe Bekanntschaft mit der Pfote :massaker:

das macht Piri auch! Aber es ist wirklich nur freundlich gemeint. Sie macht das auch wenn ich nach Hause komme und sie sich freut. Meine Erfahrung: Nur nicht wegziehen, dann geschieht nichts! :)
 
  • #2.077
Annette - Plum,
ich glaub du kannst langsam den
Sommertrööt entstauben... ;):D

hier werden schon die Blumen gezählt.

100_9141.JPG


100_9144.JPG


100_9146.JPG
 
  • #2.078
das macht Piri auch! Aber es ist wirklich nur freundlich gemeint. Sie macht das auch wenn ich nach Hause komme und sie sich freut. Meine Erfahrung: Nur nicht wegziehen, dann geschieht nichts! :)

Ich denke mal deine Piri macht das langsam oder? Octavio macht das ziemlich schnell und holt richtig aus :eek: Erst dachte ich er mag es nicht wenn man zu nah mit seinem Gesicht an ihm dran ist und er wehrt sich halt... Aber wenn er schmusen will dann köpfelt er gegen mein Gesicht, also doch nur ne Spielanforderung :rolleyes::D
 
  • #2.079
Ich denke mal deine Piri macht das langsam oder? Octavio macht das ziemlich schnell und holt richtig aus :eek: Erst dachte ich er mag es nicht wenn man zu nah mit seinem Gesicht an ihm dran ist und er wehrt sich halt... Aber wenn er schmusen will dann köpfelt er gegen mein Gesicht, also doch nur ne Spielanforderung :rolleyes::D

nein, meine Piri macht das auch sehr temperamentvoll. Wenn ich nicht aufpasse fließt auch Blut! Aber sie meint es nicht böse, denn wenn ich stillhalte, dann fallen die Bisse sehr, sehr zärtlich aus! Einfach nur liebevoll das Ganze! :)
 
  • #2.080
Sorry, noch einmal OT::oops:

Nur kurz, weil OT. Der Stock ist rund 20 Jahre alt, hat aber ewig gebraucht, bis er angefangen hat zu tragen, was er jetzt seit rund fünf Jahren tut. Allerdings schneiden wir ihn alle zwei Jahre radikal zurück, gerade akutell ist er regelrecht nackig, so dass er dann alle zwei Jahre ordentlich trägt. In diesem Jahr wird die Ernte sehr mager ausfallen, dafür dann aber hoffentlich wieder nächstes Jahr.

Das macht mir ja Hoffnung. Wir haben unsere Pflanze(n) vor 14 Jahren gepflanzt. Ich habe nicht damit gerechnet, das man überhaupt irgendwann mal mit einer Ernte rechnen kann.
Weil sie mir -trotz Rückschnitt letztes Jahr- zuviel Licht vom Gewächshaus nimmt, hatte ich überlegt sie zu opfern. Aber dann warte ich mal noch ein paar Jahre. :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben