Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #2.081
Annette - Plum,
ich glaub du kannst langsam den
Sommertrööt entstauben... ;):D

Sollten wir nicht bis Ostern warten? Ich trau dem Frieden noch nicht so ganz :oops:, obwohl Plum seit zwei Tagen nur noch draußen ist. Abgesehen davon, jeder von euch kann doch den Sommerthread eröffnen, wenn er möchte, ich erhebe keine Besitz- oder Moderationsrechte an dem Thread ;)

Das macht mir ja Hoffnung. Wir haben unsere Pflanze(n) vor 14 Jahren gepflanzt. Ich habe nicht damit gerechnet, das man überhaupt irgendwann mal mit einer Ernte rechnen kann.
Weil sie mir -trotz Rückschnitt letztes Jahr- zuviel Licht vom Gewächshaus nimmt, hatte ich überlegt sie zu opfern. Aber dann warte ich mal noch ein paar Jahre. :D

Wie gesagt, unserer dümpelte viele Jahre lustlos vor sich her, wucherte zwar wie wild, aber ohne eine einzige Kiwi. Dafür holt er seit ein paar Jahren alles nach. ;) Bin gespannt, wie die Ernte dieses Jahr ausfällt, wir haben ihn im Herbst wirklich sehr radikal zurückgeschnitten. Haben deine Kiwis schon mal geblüht? Und habt ihr auch männliche und weibliche Pflanzen?
 
A

Werbung

  • #2.082
Haben deine Kiwis schon mal geblüht? Und habt ihr auch männliche und weibliche Pflanzen?

Nein, geblüht irgendwie noch nicht.
Gepflanzt habe ich gleich zu Anfang weiblich und männlich. Eine hat aber das zweite Jahr -strenger Winter- nicht überlebt, und wir haben wieder zwei Stück gepflanzt. Es sind also genau genommen jetzt sogar drei Pflanzen.
Echt groß und wucherig.
 
  • #2.083
nein, meine Piri macht das auch sehr temperamentvoll. Wenn ich nicht aufpasse fließt auch Blut! Aber sie meint es nicht böse, denn wenn ich stillhalte, dann fallen die Bisse sehr, sehr zärtlich aus! Einfach nur liebevoll das Ganze! :)

Oh okay ja dann :D Ja "beißen" tun Oreo und Octavio auch, aber auch zärtlich oder wenn es spielerisch ist dann lässt sich das auch aushalten. Nur eben das mit dem Pfotenhieb war mir neu und dachte erst ich müsste mir Sorgen machen :D Er ist dann auch so verbissen darauf es wieder und wieder zu machen :rolleyes::rolleyes:
 
  • #2.084
Er ist dann auch so verbissen darauf es wieder und wieder zu machen :rolleyes::rolleyes:

ja eben weil es ein Spiel sein soll. Sie ahnen ja nicht, dass unsere Haut verletzlicher ist als das Fell eines Kumpels! (Jedenfalls verstehe ich das so und du weißt ja: Liebe tut auch manchmal weh!) :):D
 
  • #2.085
  • #2.086
Dekokatzen im Garten


24907749rq.jpg


24907737zb.jpg
 
  • #2.087
Hier sind alle von morgens bis abends draußen.
Und wunderschöne Sachen werden bei der Rückkehr mitgebracht..... Ich bin ganz begeistert :dead:
 
Werbung:
  • #2.088
  • #2.089
das Leben mit einem Freigängerpaar ist schon schwierig - heute muss ich das Fenster im 5-Minuten-Takt öffnen und mache das nicht mehr lange mit: Katze hat Hausarrest, weil Pfotenverletztung und Katerchen möchte raus, fühlt sich draussen aber wohl etwas einsam und kommt immer wieder rein (ich muss Fenster dafür auf- und zumachen). Und jedes Mal muss er mit seiner Katze ne Runde schmusen, beide müssen sich gegenseitig Putzen, umeinander herumschwänzeln, bevor er wieder raus will. Und kaum draussen, will er wieder rein, um mit seiner Katze s.o.


Puh. Ich glaube, nur wg. dieses Stresses werde ich Felisas Hausarrest etwas verkürzen. Ist echt etwas stressig und bringt irgendwie etwas Unruhe hier in das Leben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.090
das Leben mit einem Freigängerpaar ist schon schwierig - heute muss ich das Fenster im 5-Minuten-Takt öffnen und mache das nicht mehr lange mit: Katze hat Hausarrest, weil Pfotenverletztung und Katerchen möchte raus, fühlt sich draussen aber wohl etwas einsam und kommt immer wieder rein (ich muss Fenster dafür auf- und zumachen). Und jedes Mal muss er mit seiner Katze ne Runde schmusen, beide müssen sich gegenseitig Putzen, umeinander herumschwänzeln, bevor er wieder raus will. Und kaum draussen, will er wieder rein, um mit seiner Katze s.o.


Puh. Ich glaube, nur wg. dieses Stresses werde ich Felisas Hausarrest etwas verkürzen. Ist echt etwas stressig und bringt irgendwie etwas Unruhe hier in das Leben.....

Ach das ist aber schon süß. .
 
  • #2.091
....süss, ja, darum mach ich das alles auch ... und es bricht einem ein wenig das Herz, zu sehen, wie sehr sie aneinander hängen...... jetzt ist er schon zuhause und will nicht mehr raus, obwohl er normalerweise erst um 2h morgens nach Hause kommt. Jetzt ist er hier drinnen und kuschelt-tobt mit Felisa. .... ach, meine Süssen. Seit ich die beiden kenne, glaube ich an die wahre und einzige und grosse und überhaupt Liebe....
:pink-heart:
 
  • #2.092
Drei Grad und Nieselregen und drei unausgeglichen Katzen :sad:
Und da man nichts mit sich anzufangen weiß, wird einfach so lange gestänkert bis einer jault. :dead:
Jetzt hab ich erst mal kurz uns schmerzlos alle vor die Tür gesetzt.
Und siehe da.... Alle sind nun erst mal ne Runde durchs Revier.
Geht doch.... :grin:
 
  • #2.093
Bäh. Heute Nacht schon wieder :dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.094
Hier auch so ähnlich.:rolleyes:
Nachdem es gestern richtig schön draußen war, mit Sonne und ca. 10°, waren sie wohl der Meinung, jetzt ist Frühling und es geht so weiter.
Aber heute nieselt es, der Wind ist kalt und es sind nur 4°.

Alles doof. Und alle sitzen am liebsten im offenen Fenster, der Hintern im Warmen und warten auf die Sonne. Und weil man krätzig ist, fauchen sich alle an, weil soviel Platz ist im offenen Fenster nicht.
Und irgendwann geb ich allen einen Schubs, das ich das Fenster auch mal wieder zumachen kann.:D
 
Werbung:
  • #2.095
Heute Nacht um vier bin ich aufgewacht, weil Nobody eine Maus im Schlafzimmer gejagt hat. Die Maus im Hausschuh gefangen, runter, an einer zerfleischten Maus vorbei, die weniger Glück hatte, Katzen zur Ablenkung gefüttert, die Maus in den Garten gesetzt und wieder ins Bett. Oh ja, es wird Frühling. Es gibt wieder deutlich mehr Beutetiere... :hmm:
 
  • #2.096
Ich merke bei Oreo sehr stark, dass er mit dem Wetterumschwung genau so wenig klar kommt wie ich. Er ist dann richtig zickig gegenüber jeden (außer Pepe natürlich) Uns knurrt er leicht an oder meckert rum, wenn die Sonne wieder raus kommt ist er wieder lieb und süß. Oreo schläft dann fast die ganze Zeit im Schlafzimmer auf dem Bett und dann hat Octavio keine Lust so lange draußen zu sein.

Dann sitzen sie zB auch am offenen Fenster, wenn das Wetter "schlecht" ist gibt es einen kleinen Popoklaps damit sie raus gehen und Oreo meckert dann herum :rolleyes: Ich hoffe es wird so langsam richtiger Frühling, dann ist mein Prinz nicht mehr so grantig :cool:

Fressen eure Katzen auch so wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.097
  • #2.098
  • #2.099
Cooles Bild, sowas will mir auch noch holen. Scheint abernicht wirklich für Android-Handys zu funktionieren :-(.

Kann mir jemand sagen, ob mein noch nicht wirklich freigängererprobter Kater über Nacht draußen bleiben kann?
Ich muss bei meiner kranken Mutter übernachten, es handelt sich nur um diese eine Nacht und letzte Nacht hat er es auch überlebt, aber ich mach mir trotzdem Sorgen...
Hat kein Winterfell und kapiert nicht, dass er durch die Katzenklappe, durch die er problemlos raus kommt, auch wieder rein gehen kann.

Zu Hülf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.100
Die Temperaturen sind das eine, Finn das andere.
In der gerade vergehenden Woche blieb er vier Nächte draußen - der Frühling kommt also. :)

Kann mir jemand sagen, ob mein noch nicht wirklich freigängererprobter Kater über Nacht draußen bleiben kann?
Ich würde ihn einsperren.
Gerade bei neuen Freigängern halte ich es für wichtig, dass sie die Sicherheit haben, jederzeit rein zu können.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben