Freigänger hat Hausarrest

  • Themenstarter tommyTHEcat
  • Beginndatum
  • #21
Das Schmerzmittel ist seit 2 Tagen aus und ich hab beim TA auch kein Neues mehr bekommen. Antibiotika bekommt er weiterhin. Und seit gestern ist mein Tommy extrem fit und flitzt wie wild durch die Wohnung. Hat vielleicht etwas mit dem Absetzten vom Schmerzmittel zu tun? Hm,keine Ahnung...
 
A

Werbung

  • #22
Das kann gut sein. Metacam macht manche Patienten sehr müde, durfte ich mal bei einem Pferd erleben, das habe ich ein paar Tage fast nicht wiedererkannt.
Freu dich doch, wenn er gut drauf ist!
 
  • #23
Natürlich bin ich froh,dass er gut drauf ist,aber so extrem lebendig kenn ich ihn nicht. Er läuft im Kreis und jagt seinen Schwanz,das ist neu für mich :confused:
Heute hat er sogar in seine Schwanzspitze gebissen und dann gejammert,weil's weh getan hat-also ganz sonderbares Verhalten für meinen Tommy....
 
  • #24
Unterschätze das mit dem Hausarrest nicht. Das hat schon seinen Sinn.

Ich weiß nicht, wie das bei euch aussieht, aber hier schwirren im Moment jede Menge Fliegen und die dicken Brummer herum. Das Futter für meine Wilde draussen muss nur kurz stehen, dann sind die Mistviecher schon da:eek:

Daher besteht jetzt in dieser Zeit auch die Gefahr, dass die fliegen an die "offene" Wunde gehen. Und das wäre dann nicht so lustig.


Ich weiß, dass es übel ist, wenn man einen Hardcorefreigänger im Haus behalten muss und erst recht, wenn das Wetter zum Herumstromern so einlädt. Mein Kater musste schon einmal über Wochen im Haus bleiben :(

Gute Besserung und viel Geduld wünsche ich euch beiden!
 
  • #25
Natürlich bin ich froh,dass er gut drauf ist,aber so extrem lebendig kenn ich ihn nicht. Er läuft im Kreis und jagt seinen Schwanz,das ist neu für mich :confused:
Heute hat er sogar in seine Schwanzspitze gebissen und dann gejammert,weil's weh getan hat-also ganz sonderbares Verhalten für meinen Tommy....

oh, vorsicht! das schmerzmittel ist jetzt abgesetzt? das verhalten KANN bedeuten, dass er schmerzen hat. und deswegen beißt.

ist die entzündung zurückgegangen? und - hat er noch immer den verband?
 
  • #26
Unterschätze das mit dem Hausarrest nicht. Das hat schon seinen Sinn.
Gute Besserung und viel Geduld wünsche ich euch beiden!

Vielen Dank! Wir halten weiter durch.
Das Wetter ist bei uns in Österreich derzeit sowieso nicht zum draussen herumtollen...
 
  • #27
oh, vorsicht! das schmerzmittel ist jetzt abgesetzt? das verhalten KANN bedeuten, dass er schmerzen hat. und deswegen beißt.

ist die entzündung zurückgegangen? und - hat er noch immer den verband?

Ja,er hat von Anfang (letzten Mittwoch) einen Verband drauf,der wurde nun schon zum dritten Mal gewechselt.
Morgen haben wir wieder Kontrolle beim TA,dann berichte ich wieder über die Wundheilung,die nun hoffentlich BALD abgeschlossen ist!
 
Werbung:
  • #28
Hallo Tommy,

Ach Mist. Das ist sicher sehr anstrengend für euch. Dann drücke ich dir mal die Daumen für freitag. Das ist ja dann schon morgen ?!

Hast du mal nach Zylkene gefragt?
Bei unserem letzten Hausarrest inklusive Trichter und allem drum und dran hat das prima geholfen. Ich habe nämlich auch so ein Exemplar mit Hardcore Freigang.....
 
  • #29
Zyklene kenn ich nicht...
Da das nun unsere erste richtige Verletzung in 5 Jahren ist,hab ich noch keine Erfahrungen mit den Arzneimitteln für Katzen.
Ich vertrau hier voll und ganz dem TA.
Ja heute Abend haben wir den Kontroll-Termin,dann weiss ich wieder mehr...
 
  • #30
  • #31
Ups,hab ich vor lauter Aufregung total vergessen nach Zyklene zu fragen.
Ich hab heute eine HALBE Stunde gebraucht um den gnädigen Herrn in die Transportbox zu bringen!!
Laut TA sieht die Wunde nun besser aus,aber wir haben nochmal drei Tage Hausarrest bekommen. Montag kann er vorrausichtlich raus... Mal schaun...
 
  • #32
Ich kanns kaum erwarten... Morgen Mittag haben wir die (hoffentlich) letzte Untersuchung beim TA. Mit jedem Tag in Haft saß Tommy länger vor der Tür und heulte ganz ärmlich :grummel:
Ich hab natürlich versucht ihn zu ignorieren,aber immer gelingt es mir nicht.
Habt ihr vielleicht noch wertvolle Tipps,was ich vor dem nächsten Freigang beachten sollte?
Ich werde ihn natürlich anfangs begleiten und beobachten.
 
  • #33
Er ist frei,juhuuu!
Seit heute Mittag erkundet mein Tommy wieder die weite Welt :yeah:
Ich danke euch allen für die netten Worte und Tipps!
Es hilft mir immer,wenn ich mich mit euch austauschen kann,hier wird man verstanden!
Mein Vater meinte gestern: "Mach dir keine Sorgen,ist ja nur eine Katze" :grummel:
Nicht jeder Mensch hat so eine enge Bindung zu seinem Haustier wie wir...
Werd ich nie verstehen,aber ich kann's nicht ändern!
Vielen Dank nochmal und mögen unsere kleinen Fellnasen ein glückliches,verletzungsfreies und langes Leben haben!

Ganz liebe Grüsse, Tommy und Sonja
 
  • #34
na, dann alles gute weiterhin für euch :)

tipps sind schwierig, schließlich verrät der schlawiner ja leider nicht, wie er sich die verletzung geholt hat ;)

wenn der TA das "go" gegeben hat, ist das in ordnung
 
Werbung:
  • #35
Danke! Ja,Schlawiner triffts genau!
Bin gespannt,ob die erste Nacht nach dem Hausarrest "mausfrei" ist :aetschbaetsch1:
 
  • #36
Schööööönnnnnn :pink-heart:
 
  • #37
Er genießt seinen Freigang in vollen Zügen :pink-heart:
Alles wieder gut!
 

Anhänge

  • DSC_5396.jpg
    DSC_5396.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 25
  • #38
schön! dann ist die krise ja überstanden. :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
36
Aufrufe
4K
PonyPrincess
PonyPrincess
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Catbert
Catbert
tommyTHEcat
Antworten
0
Aufrufe
733
tommyTHEcat
tommyTHEcat
Nina Cat-Crazy
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Bonnies Dosi
Antworten
6
Aufrufe
493
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben