Deutschland Fredi (m, ca.10/2015, FIV-positiv) lieber sozialer Kater sucht Zuhause, PLZ 49324

  • Themenstarter ja.fu
  • Beginndatum
ja.fu

ja.fu

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2016
Beiträge
1.353
Ort
Hamburg
Fredi
Alter: geb. ca. 10/2015
geimpft: Schnupfen/Seuche
kastriert: ja
Chip/Tatoo: ja
FIV-positiv

31095925ps.jpg


Fredi stammt aus Lotte. Er war Teil einer Streunerkolonie und kam während einer Kastrationsaktion zu uns. Da er noch jung war und gute Tendenzen zeigte zahm zu werden, gaben wir ihm die Chance.

Fredi ist äußert sozial. Er ist kein bisschen aufdringlich, weiß wenn jemand nicht möchte, macht sich klein um zu beschwichtigen und ist einfach nur lieb. Wir haben selten so ein soziales Tier gesehen. Er ist einfach toll.

Menschen gegenüber braucht er etwas Zeit um warm zu werden. Lange sah man ihm an, dass er wohl möchte, er sich aber einfach nicht traut. Nun scheint der Knoten endlich geplatzt zu sein und er kann die Streicheleinheiten genießen. Fredi ist ein absolut lieber und unkomplizierter Kater. Er braucht unbedingt kätzische Gesellschaft und die Möglichkeit mal frische Luft zu schnuppern. Ein gesicherter Balkon reicht da aber völlig aus.

Leider ergab ein Bluttest, dass Fredi FIV positiv ist, also das "Katzenaids-Virus" in sich trägt. Genau wie beim menschlichen HIV wird dies beim Geschlechtsakt oder bei Verletzungen mit Blut übertragen. In einer friedlichen Gruppe wäre das also grundsätzlich kein ein Problem, wenn positiv und negativ zusammen leben würden. Besonders da Fredi alle Katzen liebt. Mit einem zweiten FIVie wäre es natürlich Ideal.

Kontakt über Melcorrado oder per
Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Homepage mit weiteren Infos

(Bitte beachten Sie, das wir aufgrund dessen, dass wir nur ein kleiner Verein mit wenigen Mitarbeitern sind, leider nicht deutschlandweit vermitteln können. Wir machen die Vorkontrollen stets selbst, bringen die Tiere ins neue Zuhause und möchten natürlich auch, dass diese vorher in ihrer Pflegestelle besucht werden. Wenn Sie weiter entfernt wohnen und unsicher sind, ob es noch in unserem Einzugsgebiet liegt, sprechen Sie uns gern an.)


31095926rd.jpg
31095927bm.jpg


31095928rr.jpg


31095929du.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der liebe Fredi sucht auch noch sein für immer Zuhause...

32091614ds.jpg


32091615kw.jpg


32091617vm.jpg
 
Hoffentlich findet Fredi bald ein Zuhause.

Ich versteh nicht das mache Katzen so lange auf ein Zuhause warten müßen.:(
 
Er ist doch so ein süßer :pink-heart:

kann ich auch nicht nachvollziehen, daß er noch nicht entdeckt wurde.

Seine Beschreibung hört sich doch vorbildlich an.

Fredi , ich drücke feste die Daumen für ein schönes Zuhause für Dich

LG

Susann
 
So ein lieber Kerl.:)

Ein schönes Video.
 
Werbung:
Süßer Kerl. Ich drücke die Daumen!
 
Hier ein paar neue Bilder und Infos zu meinem heimlichen Liebling Fredi :pink-heart:

Bei Fredi ist alles unverändert. Fremden gegenüber ist er erst etwas zurückhaltend. Wenn man ihm ein klein wenig Zeit gibt und man ruhig zu ihm hingeht und ihm die Hand entgegenstreckt, gibt er Köpfchen und dann kann man ihn streicheln :) wenn er seine Dosenöffner länger kennt, kommt er auch von selbst und möchte durchgeknuddelt werden.

Bis jetzt bleibt er allerdings noch lieber in dem "Katzenbereich", er kommt wohl mal ins Wohnzimmer und ab und zu legt er sich auch mal auf die Fensterbank, aber meist nicht lange und auch nicht oft. Er findet es total toll, draußen frische Luft schnuppern zu können und genießt das tolle Wetter immer in vollen Zügen. Morgens und abends ist er dann oft in Spiellaune, allerdings spielt er dann nur mit seiner Bällebahn. Die anderen Fellnasen dürften auch gerne mitspielen, aber meist wollen die das nicht, so dass er alleine spielt oder wir dann mit ihm spielen. Er ist wirklich ein sehr lieber und toller Kater der sehr sozial ist und keinem etwas tut.

Und hier ist er nun, der hübsche Katermann:

32770431zv.jpg


32770432ju.jpg
 
  • #10
Fredi ist nun endlich ein Glückfellchen! :pink-heart: Am 31.10. war es soweit: Er zog zu seinen neuen Dosenöffnern und Neu-Kumpel Ska nach Oldenburg. Als FIVie hatte er es natürlich nicht leicht einen tollen Platz zu finden. Umso mehr freuen wir uns, dass es endlich geklappt hat.

Wir wünschen Fredi alles Liebe und ein langes, gesundes und glückliches Leben im neuen Zuhause! :pink-heart:
 
  • #11
Da freue ich mich mal mit :yeah:!
 
  • #12
Ich freu mich auch mit:yeah:
 
  • Like
Reaktionen: Chipundmo
  • #13
Nach so langer Zeit muss ich den alten Thread nun wieder hochholen, da unser Fredi wieder zur Vermittlung freigegeben ist :sad: leider gab es private Veränderungen in seiner neuen Familie und so sucht er erneut nach einem Zuhause mit mindestens einem Katerkumpel.

Fredi ist nach wie vor ein lieber und sozialer Kater. Schade, dass alles nun wieder von vorne für ihn losgeht :(

37836169ma.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Und auch unser Fredi braucht mal wieder einen Push... denn auch er sucht leider immer noch :cautious:

40949671my.jpg
 
  • Sad
Reaktionen: Cat Fud
Werbung:
  • #15
Leider hat sich für unseren Fredi bisher auch noch nichts getan und er sucht nach wie vor ein Zuhause, wo er kuscheln und mit einem Kumpel toben kann. Woran liegt es nur, dass er bisher unentdeckt blieb??? Er ist doch so ein Schatz :love:
 
  • Wow
Reaktionen: Cat Fud
  • #16
Oh Gott, sucht Fredi wirklich schon so lange?! :eek:
Ich drück ihm ganz fest die Daumen, dass er endlich sein Zuhause findet. 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: ja.fu
  • #17
Puh... GENAU mein Fall und das passende charakterliche Schnittstellchen für "hier". FIV+, Alter super, Charakter super. Aber das wird erstmal längerfristig (noch) nicht gehen. Ich weiß, bringt jetzt niemanden etwas..., aber ich setz den Strang hier nun auf beobachten. Man weiß ja nie. 🙂✌️
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Paddelinchen und ja.fu
  • #18
Ufff… der Arme. @ja.fu , wo ist er denn gerade?
 
  • #19
@Sheyd vielleicht für dich was? Ein soziales Katerchen, das gerne schmust? 🥰
 
  • #20
Zum Glück isser kein Felvie ;)
 

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
21
Aufrufe
8K
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
0
Aufrufe
1K
ja.fu
ja.fu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
6K
ja.fu
ja.fu
Melcorrado
Antworten
19
Aufrufe
6K
Patfly
P
ja.fu
Antworten
13
Aufrufe
18K
Xanthippe
Xanthippe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben