Deutschland Jamie (m, ca. 11/2015) sozialer und lieber Kater, PLZ 49324

  • Themenstarter ja.fu
  • Beginndatum
ja.fu

ja.fu

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2016
Beiträge
1.354
Ort
Hamburg
Jamie
Alter: geb. ca. 11/2015
geimpft: Schnupfen/Seuche
kastriert: ja
Chip/Tatoo: ja
FIV/FeLV-Test negativ

31112789ds.jpg


Jamie tauchte plötzlich an gleich 2 unserer Pflegestellen auf. Bei Pflegestelle 1 gab er sich schmusig und wäre wohl am liebsten gleich mitgegangen. Schon wenige Tage darauf tauchte er dann eine Straße weiter bei Pflegestelle 2 auf, wo er sich in das Igelhaus zwängte, um sich mit dem dort stehenden Futter den Bauch voll zu schlagen. Nachdem durch fragen in der Nachbarschaft kein Ergebnis brachte wo er her kam oder hin gehört, sicherten wir den lieben, jungen Kater.

Jamie ist sehr menschenbezogen und lässt sich gern streicheln. Er kennt es offenbar im Haus zu leben, muss also mal eine Familie gehabt haben. Vielleicht ist er lästig geworden oder fand nach einem Streifzug einfach nicht mehr nach Hause. Bisher hat sich jedenfalls niemand gemeldet, der ihn vermisst, deshalb sucht er nun ein neues Zuhause.

Jamie ist sehr sozial, kam quasi sofort mit der ganzen Gruppe auf der Pflegestelle zurecht. Er ist lieb und unkompliziert, kann andere Katzen gut einschätzen und passt sich ihnen gut an. Katermäßig macht er aber schon auch mal "auf dicke Hose". Er ist noch ziemlich verspielt und rauft auch mal gern. Mit Pflegekumpel Fredi versteht es sich schon so gut, dass eine gemeinsame Vermittlung gut denkbar wäre. Jamie liebt das Freigehege auf seiner Pflegestelle, daher sollte es im neuen Zuhause wenigstens einen gesicherten Balkon geben.

Kontakt über Melcorrado oder per
Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Homepage mit weiteren Infos

31112786co.jpg
31112788cg.jpg


31112791sz.jpg


31112792hx.jpg
 
A

Werbung

:eek: Ich bin schockverliebt:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich auch!!!! :pink-heart:

Leider ein bisschen weit weg von mir.. ansonsten könnte ich ihn mir gut in meiner Truppe vorstellen
 
Hat Jamie inzwischen ein zu Hause gefunden? Oder sucht er noch?

Wie zeigt sich denn sein "katermäßig auf dicke Hose" machen?


Wir suchen ja gerade den genau passenden Kater Nr. 3, aber es muss halt wirklich passen... vom Alter und vor allem vom Charakter her... vom Alter wäre Jamie wohl etwas zu jung, wobei das vielleicht noch ginge... aber... bei "auf dicke Hose machen" habe ich ein wenig bedenken wegen unserem "Schreckmausi Nepi".
Hier ist unser Gesuch: 26xxx Kater Nr. 3 als passendes Bindeglied gesucht
 
Ich hab deine Anfrage mal an Melli weitergeleitet. In welcher Ecke wohnst du denn?
 
Ich hab deine Anfrage mal an Melli weitergeleitet. In welcher Ecke wohnst du denn?

Danke :)
Wir wohnen in Oldenburg.

Nr. 3 sollte quasi gerne mit Simba raufen, aber akzeptieren, dass Nepi nicht mag... und er sollte von sich aus nicht zuuuu raufig sein, damit es für Nepi nicht zu viel wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Shaja, bekommst gleich ne PN von der Pflegemama :zufrieden:
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Schade! Woran liegt es?
 
  • #10
Schade! Woran liegt es?

Naja, wir suchen ja eine Nr. 3 die ganz sicher (soweit man das sagen kann... man weiß ja nie 100% wie sich eine Katze dann im neuen zu Hause entwickelt) mit Simba spielen und raufen mag. Und Jamie spielt/rauft wohl auf der Pflegestelle (noch) nicht so richtig bzw. hat (noch) nicht den richtigen Spielpartner gefunden. Könnte natürlich sein, dass Simba genau der passende Spielpartner wäre... aber... ich denke, ein Kater, der auf jeden Fall auf der Pflegestelle Spiel-/Raufverhalten mit den anderen zeigt, wäre sinnvoller, weil es dann wahrscheinlicher ist, dass er das auch mit Simba macht. Und dann kann man wahrscheinlich auch besser einschätzen, ob er bei Nepi akzeptieren würde, dass der nicht mag.

Aber vielleicht können wir ihn trotzdem besuchen... vielleicht macht es schon wieder einen anderen Eindruck, wenn man ihn persönlich erlebt... ?

Ansonsten hat die Pflegestelle uns noch ein jüngeres Kater+Katze Duo vorgesschlagen. Die sind uns aber eigentlich zu jung...
Wir müssen halt auch sehen, dass es für Nepi nicht zu wild im Haus wird.
 
  • #11
Ja, es ist schon schwierig, alles richtig abzuschätzen. Letztendlich kann die Katze dann in einem neuen Zuhause wieder ganz andere Seiten zeigen, wenn der passende Partner vorhanden ist. Ich war damals sehr verunsichert, ob es auch gut geht mit meinem "Exoten" zu Hause. Aber - beste Entscheidung ever :pink-heart:

Egal, wie ihr euch entscheidet - ich drücke die Daumen, dass ihr das passende Katerchen findet!
 
  • #12
Susi und Strolch sind ein tolles Pärchen und der Strolch spielt wirklich gern (Susi auch). Vielleicht lernt ihr sie alle ja wirklich einmal kennen und schaut wer passen könnte. Ich finde Beschreibungen immer sehr subjektiv. Man bekommt einen ersten Eindruck aber persönlich zeigt es sich oft noch anders. Aber ihr werdet schon die für euch richtige Entscheidung treffen. Da bin ich sicher.:zufrieden:
 
  • #13
Danke euch :)

Es ist leider echt schwierig, weil es für unser "zartbesaitetes Nepi-Mäuschen" nicht zu viel werden darf, aber für Simba ein Spiel-/Raufkumpel sein soll.
 
  • #14
Weil du von Spielekumpel und Mädchenkater schriebst, kamen wir auf die beiden. Sabrina könnte dir sicher mehr erzählen, wenn du magst. Ich überlege schon die ganze Zeit wer sonst noch passen könnte...
 
Werbung:
  • #15
Weil du von Spielekumpel und Mädchenkater schriebst, kamen wir auf die beiden. Sabrina könnte dir sicher mehr erzählen, wenn du magst. Ich überlege schon die ganze Zeit wer sonst noch passen könnte...

Ich denke, wir erstmal noch ein wenig nach dem passenden Bindeglied (oder evtl. Duo) im etwa gleichen Alter suchen bevor wir ernsthaft über ein junges Duo nachdenken.

Wenn dir da noch was einfällt, freue ich mich natürlich über eine Info :)

Aber vielleicht lieber in meinem Suchthread oder per PN, damit Jamies Thread nicht mit unserer Suche "zugespamt" wird :oops:
 
  • #16
Jamie hatte vor ein paar Tagen Besuch! Noch ein paar kleine Updates am potentiellen Zuhause und wenn die Vorkontrolle dann positiv ist, könnte er schon bald umziehen.

31983657mx.jpg
 
  • #17
Jamie's Vorkontrolle heute war positiv. Am Wochenende zieht er zu Neu-Kumpel Nemo. Wir hoffen die Zwei werden dicke Freunde.:zufrieden:
 
  • #18
Wie schön :)
 
  • #19
Super :) Wohin geht die Reise dann?
 
  • #20
Gestern ist Jamie in sein neues Zuhause nach Dortmund gezogen. Dort freuen sich nun 2 Dosenöffner und hoffentlich bald Kumpel Nemo über seine Ankunft und auf ein tolles Leben zu viert. Alles Gute, Jamie! Wir werden dich vermissen! :pink-heart:

Erstes Kennenlernen an der Gittertür :zufrieden:
32072372ze.jpg


Dosenöffner für gut befunden wie's aussieht. :pink-heart:
32072373cu.jpg
 

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
3
Aufrufe
820
Willi2014
Willi2014
ja.fu
Antworten
6
Aufrufe
3K
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
5
Aufrufe
3K
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
5
Aufrufe
4K
Melcorrado
Melcorrado
ja.fu
Antworten
13
Aufrufe
34K
ja.fu
ja.fu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben