Deutschland Prachtkater Luchs (FIV-positiv) geb.ca.2013 sucht ein schönes Zuhause

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.655
Alter
42
Ort
Rheine
Luchs
Alter/Geburtsdatum: ca. 05.2013
Kastriert: Ja
Chip, Tattoo: ja
28111669ga.jpg


Luchs stammt aus Osnabrück. Er war Teil einer Streunerkolonie, die bis auf 2 Tiere schon vor einer ganzen Weile, nach dem Tod des ehemaligen Fütterers, aufgelöst wurde. Er und Kätzin Gypsy blieben seinerzeit zurück und wurden von einem Nachbarn gefüttert.
Eine Tierfreundin, die ihre eigene Katze vermisste, wurde auf die Futterstelle und die inzwischen verwahrloste Gypsy aufmerksam und suchte Hilfe.
Beim Versuch die schwer kranke Kätzin einzufangen ging Luchs uns als erstes in die Falle. Es stellte sich raus, dass er noch unkastriert war und erst ca. 3 Jahre alt.

Anfangs hatte er sehr viel Angst und wir befürchteten schon, er könnte bereits verwildert sein. Inzwischen ist Luchs kastriert und zeigt sich von seiner kuscheligen Seite. :pink-heart: Fremden gegenüber ist er sehr vorsichtig. Er braucht etwas Zeit vertrauen zu fassen, aber dann ist er ein echter Kuschelkater.

Schnelltest und Überprüfung im Labor ergaben, dass er FIV positiv ist. In einer friedlichen Gruppe wäre das also grundsätzlich nicht einmal ein Problem, wenn positiv und negativ zusammen leben würden, mit einem zweiten FIVie wäre es natürlich am Idealsten.

Abgabe nach Vorkontrolle gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag über die Streunerhilfe Ni-No

Luchs lebt derzeit in 49080 Osnabrück
Kontakt über mich (Melcorrado) oder
Maren Brömstrup Telefonnummer: 0157/4107093 (auch Whats app möglich) oder
Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Zur Homepage und weiteren Infos geht es hier entlang
https://www.streunerhilfe-ni-no.de/vermittlung/wohnungskatzen/luchs/
28111670wl.jpg
28111671in.jpg

28111672zl.jpg
28111673oe.jpg
 
A

Werbung

Was für ein hübscher Tiger - ich drücke die Daumen!
 
Luchs sucht noch immer sein Traumzuhause. Wer mag sich verlieben?
 
Luchs sieht ja aus wie der ehemalige Campingplatzkater Knubbel, der ist auch FIV+ und lebt mit negativen Katzen zusammen.

Auch diese Katzen brauchen ein gutes Zuhause, dann können sie auch sehr alt werden.
 
Mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen wird unser Luchs zum Kuschelkater :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
28570640sb.jpg


28570641sf.jpg


28570642yl.jpg
 
So ein schöner Katermann!

Ich kenne einen "grösseren Katzenhaushalt", mit insgesamt 9 Katzen, zwei davon sind ebenfalls FIVIES. Alles gut. Der älteste FIVI ist 18 geworden die Tage....

wobei alles ausgesprochen friedliche Katzen sind und ein grosses Haus zur Verfügung haben. Ich denke mal, grosses Revier, in dem Falle halt Haus, spielt mit Sicherheit auch eine Rolle, was das friedliche Zusammenleben betrifft.

Alles Gute für den Schönen.

Birgit
 
Luchs hatte gestern ganz lieben Besuch aus Hamburg. Offenbar hat er das Paar um die Pfote gewickelt, denn sie würden unseren Kuschelbär gern nehmen.:pink-heart: Nun steht nur noch die VK aus, aber da bin ich eigentlich sehr zuversichtlich. Ich werde in Kürze berichten.:zufrieden:
 
Werbung:
Das würde mich sehr freuen.
FIV Katzen haben es ja nicht grade leicht ein neues Zuhause zu finden.
(Was ich überhaupt nicht verstehen kann)
 
  • #10
Ich oute mich dann mal :rolleyes: Luchs wird demnächst bei uns einziehen! Die liebe Melanie war gestern bei uns zur VK und hat bereits grünes Licht gegeben. Da aber noch eine gesundheitliche Kleinigkeit abgewartet werden muss, dauert es noch ein klein wenig, bevor er umziehen kann.

Die Vorbereitungen laufen aber bereits, Gittertür ist schon fertig, bloß mit einem neuen Namen sind wir uns noch uneinig. "Luchs" ist bei Schatzi nämlich nicht beliebt... Bei seiner Pflegemama heißt er zwar Barney, aber aufgrund Taskalis Barney, möchte ich den Namen auf keinen Fall beibehalten.

In Kürze werde ich natürlich einen Zusammenführungsthread eröffnen, brauche ich doch gaaaanz viel Hilfe und Zuspruch dafür von euch.

Ansonsten - wir freuen uns auf Luchsi :pink-heart:

29098898uj.jpg
 
  • #11
Das ist so toll...ich freue mich für den getigerten Luchs.:pink-heart:

Und auf den ZuSaFüTrööt bin ich auch gespannt....
 
  • #12
Toll. Alles Gute für die Zusammenführung. Luchsi ist wirklich :pink-heart:
 
  • #13
Er ist wirklich ein Prachtkerl :pink-heart:
 
  • #14
Ich freu mich auch total für den kleinen süßen Kerl. Er hat einfach einen soooo tollen Katerkopf :pink-heart:

Weiß man denn eigentlich, was aus Gypsi geworden ist, die im Eingangsthread erwähnt wird? Das würde mich interessieren :)
Grüße :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Oh, wie toll!
Ich bin sehr gespannt auf eure Berichte, und drücke alle Daumen. :)
 
  • #17
Jetzt hab ich ihn auch hier entdeckt, ein wunderschöner Kater, so ein toller Kopf :pink-heart:
Ich freue mich für euch und den Kater, drücke die Daumen für die Zusammenführung und werde gespannt mitlesen.
 
  • #18
Auch ich freue mich sehr, dass Luchsi bei euch ein Zuhause bekommen wird :pink-heart:
Er ist ein sehr schöner Kater! :pink-heart:

Freu mich schon auch den ZusafüTread
 
  • #19
Das ist richtig toll! Ich freu mich, Maren! Ein Fivie.... :pink-heart:
 
  • #20
So ein zauberhafter Prachtkater.:pink-heart: Ich freue mich, dass er zu Euch kommt.
Alles Gute für die Zusammführung und die besten Wünschen für eine lange gemeinsame und glückliche Zeit.
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
6K
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
13
Aufrufe
18K
Xanthippe
Xanthippe
ja.fu
Antworten
0
Aufrufe
1K
ja.fu
ja.fu
J
Antworten
3
Aufrufe
3K
Jorya
J
ja.fu
Antworten
22
Aufrufe
15K
ja.fu
ja.fu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben