Freddy vermisst

• Themenstarter Themenstarter engill
  • Beginndatum Beginndatum
E

engill

Benutzer
Wir vermissen seit dem 10. September unseren Kater (kastriert) Freddy. Er hat ein getiergertes Fell und eine weiße Brust. Unsere andere Katze Monti und wie vermissen ihn ganz doll und hätten nie gedacht dass er verschwindet denn er ist sehr scheu fremden Menschen gegenüber.
Vor ein paar Tagen war er schonmal einen Tag weg und jetzt ist er noch länger weg. Selbst bei dem letzten Unwetter mit dem ganzen Hagel war er nicht da. Klar war er früher eine Straßenkatze aber wir haben ihn jetzt schon 4 Jahre lang und er ist nur den halben Tag weggeblieben. Was kann ich tun? Hier ist noch ein Bild von ihm:
2e37jgg.jpg

Viele Grüße
engill

A

Werbung

Ohje, ich drücke euch die Daumen das er bald wieder auftaucht.

Hast du schon hier nachgesehen oder ihn dort als vermißt eingestellt?
http://www.tierschutzverzeichnis.de/index.html

Woher kommst du denn, aus welcher Stadt?

Ansonsten: Suchzettel überall aufhängen, bei Tierärzten und Tierheimen nachfragen, auch die Straßenmeisterei anrufen, ob die vielleicht in der letzten Zeit überfahrene Katzen in eurer Gegend eingesammelt haben.
Die Nachbarn befragen, vielleicht ist der Kater irgendwo aus Versehen eingesperrt worden - in einem Keller, einer Garage oder einem Gartenhaus.

Hallo

tut mir leid dass ihr euren Kater vermisst, ich weiß auch wie ihr euch jetzt fühlt - mein Hobbes ist seit 16 Monaten vermisst.

Also erstens wäre es gut zu wissen wo ihr wohnt, bzw. wo er entlaufen ist.

Ist er gechippt und/oder tätowiert?

Bitte meldet ihn umgehend bei Tasso, Tierschutzverzeichnis.de und Katzensuchdienst.de als vermisst.

Außerdem alle Tierärzte und Tierheime im Umkreis von ca. 50 Km informieren - am besten persönlich mit einem Bild/Steckbrief des Katers hin fahren.

Polizei, Gemeinde und Fundbüro informieren - auch unbedingt bei Straßenmeisterei, Bauhof etc. nachfragen - auch wenn es schlimm klingt - wenn das Tier tot ist kann man trauern, alles ist besser als die Ungewissheit.

Was auch selbstverständlich sein sollte - Flyer in die Briefkästen der Umgebung werfen, Nachts am besten mit Taschenlampe und Leckerliedose raus gehen - Nachts ist es ruhiger und man kann ein Tier besser hören.

In und unter die Büsche leuchten (Katzenaugen reflektieren). Bei den Nachbarn klingeln und fragen ob man persönlich im Haus nachsehen bzw. nach der Katze rufen darf (egal was die Leute erzählen, mein Samson war 13!! Tage bei den Nachbarn im Keller eingesperrt die angeblich das ganze Haus abgesucht hatten)

Suchplakate an Bäumen, bei Bäckereien, Banken, Poststellen, Tierbedarfläden etc. aufhängen (Orte die stark frequentiert sind), evtl. Kinder in der Nachbarschaft ansprechen - die erinnern sich leichter mal an eine Katze.

Anzeigen in Wochenblättern, Gemeindeblättern, Tageszeitungen schalten - ebenso Kleinanzeigen online bei ebay, meine Stadt, Quoka usw. schalten (sind meist kostenfrei), evtl. bei lokalen Radiosendern nachfragen ob es möglich ist eine Suchmeldung durchzugeben.

also Freddy wohn in Olching (Plz. 82140) und gegenüber von unserem Haus ist gleich ein Feld wo er immer jagt. Wenn er die nächste Woche immer noch nicht da ist schreibe ich an die Tierschutzvereine in der Umgebung, der Tierarzt weiß schon bescheid.
Was mich eher beuunruhigt ist dass insgesamt schon 5 Katzen in Olching vermisst werden und alle sind letzten Samstag-Dienstag verschwunden.🙁 Könnten da vllt. auch Tierfänger unterwegs sein?

Also an Tierfänger glaub ich nicht - obwohl mein Hobbes verschwunden ist. Das ist nur Panikmache - was sollen Tierfänger mit den Katzen? Für Labore sind Hauskatzen nicht geeignet, schleppen zu viele Krankheiten ein -für die Pelzindustrie im Ausland? Never - da gibt es in jedem Land so viele Streunerkatzen um die sich keiner kümmert, die würden nie die Gefahr auf sich nehmen in Wohngebieten Tiere zu fangen.

Eher würde ich noch vermuten dass bei so vielen Katzen in kurzem Zeitraum Gift ausgelegt worden ist 😡

Warst du schon Nachts unterwegs? Am besten ist die Zeit zwischen 1 und 3 Uhr, da ist es relativ still und dunkel. Und warum willst du mit den Tierheimen etc. warten? Ich habe Hobbes noch am gleichen Abend als er nicht heim kam überall vermisst gemeldet.

Und anschreiben der Tierschutzvereine halte ich auch nicht für sinnvoll - gleich am ersten Tag nach dem Verschwinden anrufen und dann persönlich mit Bild hin fahren.

Habt ihr schon Flyer verteilt? Plakate aufgehängt? Bauhof etc. nachgefragt? Bei den Nachbarn geklingelt und gefragt?

Je eher man mit der Suche anfängt umso besser ist es - er könnte irgendwo verletzt liegen, ohne Wasser eingesperrt sein usw. - da kann es um Stunden gehen.

Werbung:
also Freddy wohn in Olching (Plz. 82140) und gegenüber von unserem Haus ist gleich ein Feld wo er immer jagt. Wenn er die nächste Woche immer noch nicht da ist schreibe ich an die Tierschutzvereine in der Umgebung, der Tierarzt weiß schon bescheid.
Was mich eher beuunruhigt ist dass insgesamt schon 5 Katzen in Olching vermisst werden und alle sind letzten Samstag-Dienstag verschwunden.🙁 Könnten da vllt. auch Tierfänger unterwegs sein?

Hallo engill,
setz IHN BITTE gleich ins Tierschutzverzeichnis!!!
Wo ist denn Olching ??????
Ganz liebe Grüße

Bin zwar nicht die TE - aber Olching ist kurz vor München

Olching ist kurz vor München in Fürstenfeldbruck. Seit heute wird noch eine Katze vermisst auch in unserer Straße.😕
Dann verständige ich auch das Tierschutzverein Schleißheim und das Tierheim Dachau. Ich war gestern Nacht/Abend um 9 Uhr unterwegs aber habe Freddy nicht gesehen, aber dafür viele andere Katzen. Vergiftet kann aber auch gut sein, denn ich habe auch erst zwei tote Igel gefunden die nicht überfahren worden waren sie hatten nur ihr Zunge rausgestreckt als wären sie erstickt. Flyer und so hängen schon überall aus.
ich hoffe das Freddy bald wieder auftaucht denn eigentlich ist es nicht seine Art so lange wegzubeleiben auch wenn er früher als Straßenkatze gelebt hat.

Ich würde es auch der Polizei melden, würde die anderen Besitzer noch dazu mobilisieren.

Zur Zeit sind die Miezen nachts liebend gern unterwegs, nutze es und such die Nacht mit Taschenlampe. Auch bei Dämmerungseinbruch sind sehr viele Miezen zu sehen.

Sind in Deiner Nähe Jäger?

wir haben zwar bei uns ein großes Feld wo man ab und zu Rehe sieht aber Jäger sind selten da und so weit hinter geht Freddy nicht.
Und was ich noch vergessen habe zu sagen Freddy ist bei Tasso angemeldet gechipt und Tätowiert.

Werbung:
Ich möchte Euch ja nicht beunruhigen, aber schaut, was am 14.9. bei facebook gemeldet wurde ...

14. September 13:15

A C H T U N G !!! Katzenfänger-Auto unterwegs !!!
wir wurden darauf hingewiesen, dass Katzenfänger unterwegs sind in unserer Region (Fürstenfeldbruck / Augsburg / Landsberg / &&?) in einem blauen Kastenwagen  Marke FORD  Kennzeichen: A-DU 971.
Die Polizei teilte mit, dass dieses Kennzeichen nicht registriert ist.

Mir ist schlecht.

Ich möchte Euch ja nicht beunruhigen, aber schaut, was am 14.9. bei facebook gemeldet wurde ...

14. September 13:15

A C H T U N G !!! Katzenfänger-Auto unterwegs !!!
wir wurden darauf hingewiesen, dass Katzenfänger unterwegs sind in unserer Region (Fürstenfeldbruck / Augsburg / Landsberg / &&?) in einem blauen Kastenwagen  Marke FORD  Kennzeichen: A-DU 971.
Die Polizei teilte mit, dass dieses Kennzeichen nicht registriert ist.

Schau mal was hier bereits im Mai 2010 ! gepostet wurde:

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/62627-achtung-katzenfaenger-ffb-landsberg-augsburg.html

Bitte also nicht verrückt machen...., diese Meldungen kann man getrost vergessen.😉

oh gott mir wird schlecht! Ich habe erst so einen blauen Wagen gesehen sah recht ramponiert aus ist immer wieder in unserer Gegend durch die Straßen gefahren hat angehalten und ist wieder gefahren. War so um ca. 20 Uhr. Jedoch hatte er eine Russisches Kennzeichen. Ich hoffe mal nicht das Freddy so etwas passiert ist🙁
Und was soll ich mit meiner anderen Menschenfreundlichen Katze machen? Ich kann sie ja schlecht einsperren.

und @ magic70: Wo steht das denn auf Facebook?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auf meiner Startseite den einen Tag und fands schrecklich, ich hab auch Freigänger und einer ist auch grad schon seit 3 tagen auf tralafitti ...
:sad:
gepostet war es von Monika München auf der Gruppen-Seite der Tierhilfe Miezekatze...
habs grad wiedergefunden .... das Kennzeichen war offenbar gefälscht ... :grummel:

Werbung:
@Bea
das hatte ich noch gar nicht gesehen ... 😕

@engill
Ich hoffe sehr, das Dein Freddy wieder auftaucht und das ganze nur ne Falschmeldung ist ... :verstummt:

Freddy steht jetzt auch auf den Online Anzeigen auf Tasso. Hoffentlich kommt er bald:sad:

Freddy ist wieder zu Hause!!!:yeah:
Bis darauf das er ein bisschen abgemagert ist und er ein Schnittwunde an der Lippe hat ist er ok. Er schläft schon den ganzen Tag lang und lässt sich verwöhnen:smile:

Das freut mich für euch :pink-heart: - wahrscheinlich war er irgendwo eingesperrt.