Kater Carlo wird vermisst - PLZ 70188 (S-Ost)

  • Themenstarter AlphaBit
  • Beginndatum
  • Stichworte
    carlo kater stuttgart-ost vermisst
A

AlphaBit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2015
Beiträge
9
Ort
Stuttgart
Hallo allerseits,

ich vermisse seit letzten Samstag Abend, den 21.03., meinen Kater Carlo in Stuttgart-Ost in der Gegend um die Schellbergstraße (PLZ 70188).

Carlo ist ein ca. 15 Monate alter Kartäuser-Mix mit silber-grauem (je nacht Lichtverhältnissen auch dunkelgrau erscheinendem) Fell und grünen Augen. Er ist kastriert, geimpft und tätowiert. Aufgrund seiner Geschichte (Straßenkatze mit anschliessendem TH-Aufenthalt, bis dahin kein direkter Kontakt zu Menschen) ist er Fremden gegenüber sehr scheu.

Es war sein allererster Freigang und es könnte daher sein, dass er sich vor irgend etwas erschrocken hat oder in einem Revierkampf der Unterlegene war und sich daraufhin irgendwohin geflüchtet hat (Hauseingang, Keller, Garage, Gartenlaube, ...) und/oder dort unabsichtlich eingesperrt wurde.

Falls Du in der unmittelbaren Umgebung wohnst, wäre es klasse, wenn Du sofern vorhanden, die in Frage kommenden Räumlichkeiten prüfen und im Erfolgsfall mir Bescheid geben könntest. Das gleiche für denn Fall, dass er von Dir draussen gesichtet oder sogar gefunden wird. Bitte versuche nicht, ihn zu fangen. Er wird nur weiter flüchten! Einfach nur Bescheid geben wäre klasse! Danke!!!

Andere Suchmassnahmen wie z.B. die Vermisstenmeldung bei Tasso, Flyer in Geschäften und Briefkästen der unmittelbaren Umgebung, Anzeigen bei eBay und Quoka, Info an Tierheime, -ärzte und -kliniken habe ich gestern in die Wege geleitet und werden in den kommenden Tagen noch intensiviert.

Anbei noch ein paar Fotos von Carlo. Bitte nicht wundern, das erste Foto stammt aus der damaligen Annonce des Tierheims. Aufgrund von Carlo´s damaliger extremen Scheu war es selbst den Tierheim-Mitarbeitern unmöglich, ihn vorteilhafter vor die Linse zu bekommen. Aber genau wegen dieses Fotos hatte ich mich für Carlo entschieden, ich wollte genau ihn!
Umso mehr schmerzt es mich, dass er nun verschwunden ist. Seitdem er hier bei mir ist (war), ist er richtig aufgetaut. Aus dem anfänglichen extremen Schisser ist ein junger Wilder geworden, der mit seinen Bällen durch die Wohnung getobt ist und sich seit Kurzem sogar anfassen lies und dabei genüsslich schnurrte. Ich war schon dabei, mir den HappyEnd-Text für´s Tierheim zu überlegen.

Ich mag gar nicht daran denken, dass diese wunderbare Geschichte nun so enden soll. Vorallem, wo sie doch gerade erst angefangen hat.

Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar! Und falls er dazu führt, dass Carlo wieder Nachhause kommt, zeige ich mich gerne erkenntlich!

LG
 

Anhänge

  • Carlo1.jpg
    Carlo1.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 72
  • Carlo2.jpg
    Carlo2.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 73
  • Carlo3.jpg
    Carlo3.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 69
  • Carlo4.jpg
    Carlo4.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 64
  • Carlo5.jpg
    Carlo5.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kann leider nichts tun, außer die Daumen zu drücken!
Halte uns mal auf dem Laufenden, ja?
 
danke Dir!

Werd´ ich tun. Derzeit gibt es leider noch nichts Neues. :sad:
 
Hallo Paty,

danke für den Link. Die meisten der Tipps habe ich bereits umgesetzt.

LG
 
Carlo ist dank TASSO e.V. seit gestern wieder wohlbehalten Zuhause.
 
Wow super! Ich freue mich.

Da war er ja lang genug weg :(

Wo war er denn???
 
Werbung:
Das ist ja mal eine gute Nachricht! Solche könnte ich alle Tage lesen!:yeah: Freu mich sehr für Euch.
 
Mich freut es auch! Wo hat der Kerl gesteckt?
 
  • #10
Das ist ja echt toll:pink-heart:
 
  • #11
Danke Euch! Bin auch sehr happy, dass er wieder da ist!

Er tauchte seit ca. 2 Wochen regelmäßig Abends in einem angrenzenden Stadtteil, ca. 1,5km Luftlinie entfernt, bei einer sehr netten Dame auf, die einen dort frei lebenden "Stadtteilkater" mit Futter versorgt und hat dort mitgefuttert. :D

Sie hat ihn dann dankenswerter Weise bei TASSO gemeldet und ich konnte ihn mit einer Lebendfalle wieder einfangen.
 
  • #12
Mich würde mal interessieren, ob du ihn inzwischen wieder rauslässt und er dann auch heimkommt?
Geht alles gut?
 
  • #13
nein, er hat noch "Hausarrest". Nächster Freigang-Versuch frühestens in 4 Wochen und dann mit GPS-Halsband.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
Z
Antworten
7
Aufrufe
907
Zaleiy
Z
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
595K
bohemian muse
bohemian muse
P
Antworten
12
Aufrufe
978
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben