Frechdachs Yamir – (angehende) Katzenversteher gesucht *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.758
Ort
Nördlich von Berlin
Yamir wurde wildlebend eingefangen. Er ist jetzt ca. 2 Jahre alt, kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet. Sein süßer Nasenfleck macht ihn unverwechselbar.



45893914vg.jpg




Was der Süße erlebt hat wird sein Geheimnis bleiben, aber es wird nichts Gutes gewesen sein. Denn Yamir verhält sich dem Menschen gegenüber zeitweilig sehr wechselhaft.



45893916zy.jpg




An sich findet er die Menschen interessant, ist höchst neugierig und findet das Streicheln super toll – dann rollt er sich glücklich schnurrend herum.



45735270ex.jpg




Aber bestimmte Situationen triggern bei ihm etwas und dann steht er fauchend da. Er tut nichts, weicht auch zurück – es ist Unsicherheit und Angst, die ihn so reagieren läßt.



45772469wj.jpg




Wer mit ihm umzugehen weiß und die Situationen gut händeln und aussitzen kann, wird auf Dauer einen tollen Kater bekommen.



45964732cr.jpg




In ihm steckt nämlich ein echter Charmeur und Kasperkopf, der sich zeigt, wenn er Vertrauen gefasst hat und die Unsicherheit weicht.



45616579hy.jpg




Zu anderen Katzen ist Yamir ein echter Traum. Er liebt alle Katzen, ist super sozial, freundet sich mit allen an, liebt es mit ihnen zu spielen, sucht auch gern enge Nähe mit kuscheln und gegenseitig putzen.



45693742cg.jpg




Egal wer bei ihm mit ihm Raum war, er hat sie alle geknackt. Er würde sich mit diesem besonderen Sozialverhalten auch sehr gut als Mittelpunkt einer größeren Gruppe machen.



45814936ev.jpg




Beim Spielen ist er sehr lebhaft und auch frech, rauft auch gern mal grob und ist sehr agil. Das geht dann im schnellen Tempo überall drüber und rauf –wie eine Gnuherde im vollen Lauf.



45813715sc.jpg




45813714py.jpg




Freigang fände er sicher toll, ist aber nicht notwendig. Wichtiger sind ihm andere Katzen, die braucht er wie Luft zum Atmen. Ein vernetzter Balkon zum Beobachten der bunten Welt sollte aber vorhanden sein und die Wohnung genug Rennstrecke zum Austoben bieten – gern auch durch entsprechende Catwalks an den Wänden.



45964731vs.jpg




Yamir ist sicher keine Anfängerkatze, läßt sich aber sehr gut lesen und entsprechend händeln. Er ist einfach unsicher und braucht daher viel Sicherheit und Vertrauen – das erfordert Geduld und ein bißchen Einfühlungsvermögen.



45693738qt.jpg




Gibt man ihm die Zeit und eine konstante Basis, kommt der echte Yamir zum Vorschein: ein verspielter frecher Kasperkopp, der mit seiner Energie und Lebensfreude ansteckend ist und der sich sichtlich nach Zuwendung sehnt.



45735268bn.jpg




Mit Zeit und Geduld wird man einen echten Traumkater bekommen. Wer gibt ihm die Chance das zu beweisen?



46009274fn.jpg




Yamir befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



45964733wu.jpg
 
  • Love
Reaktionen: TheBoys, Revolverfrau, Schlumps und 11 weitere
A

Werbung

Ich gestehe, dass das der aller erste Kater hier im Forum ist, der mich sofort "getroffen" hat, vor allem und gerade, weil ich Kuhtigerchen eigentlich gar nicht so mag. Aussehen spielt aber keine Rolle, denn: dieser Blick! Hätten wir mehr Geld, aber auch mehr Platz und hätte ich nicht Angst, meine zwei unzertrennlichen Bros hier auf eine Probe stellen zu müssen... Er wäre perfekt. Ich wünsche ihm sehr ein ganz großartiges Zuhause, in dem er schmusen, spielen UND fauchen darf und ganz tolle Katzenkumpels!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und verKATert
bestimmt futtert er ganz ganz wenig, und ist sehr bescheiden :muhaha:
menno, ich will ihn weiter stalken
 
Mein erster Beitrag hier, aber … Wenn mein Vermieter eine dritte Katze erlauben würde, würde ich ihn sofort nehmen! :love:
Könnte mir vorstellen, dass er die perfekte Ergänzung zu meinen beiden Tigern wäre. Aber leider kann ich nicht, wie ich will …
 
Ich brauche keinen dritten Kater! Ich brauche keinen dritten Kater! Ich brauche keinen dritten Kater!

hach ist der süß :love:
:love: :love:

Ich brauche keinen dritten Kater! Nein! Brauch ich nicht.

Aber er würde bestimmt gut zu Mito und Li passen.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona und Mel-e
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Hallo nochmal, dann antworte ich mal am besten hier 😅 das freut mich, dass Lee gut vermittelt werden konnte. Mit Yamir scheint die Situation ja ähnlich zu sein, dass er so sozial ist wäre für uns sicher gut, da er ja quasi als Bindeglied fungieren würde 😅 nur eben die Sache mit dem Alter.
Mein großer (15) ist auch auf jeden Fall der Chef im Haus, er ist kein Macho oder aggressiv, aber unterbuttern lässt er sich auch nicht. Und er ist eben sehr auf mich bezogen.
Der kleine ist inzwischen auch zu uns zutraulich, aber andere katzen sind ihm definitiv lieber. Und er scheint mir manchmal etwas gelangweilt oder unterfordert, weil der große eben nicht so oft spielen oder kuscheln will. Beim spielen ist er aber auch nicht wirklich ein Raufbold und spielt lieber fangen bzw “verstecken” hinter Laken am Wäscheständer 😅
Das erstmal so als Infos zu meinen beiden. Vor drei Wochen mussten bei beiden leider viele Zähne wegen FORL entfernt werden (sogar alle beim großen), deswegen hatte ich das Thema drittkater erstmal pausiert. Sag mir gerne Bescheid, wie deine Einschätzung ist, ob das eventuell trotz Altersunterschied passen könnte oder wenn du noch Fragen hast 😄
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Aspasta
@Aspasta Am besten wir telefonieren mal - ich schreib dir ne PN :)
 
  • #10
Yamir ist gestern in sein neues Zuhause gezogen :yeah:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Irmi_, Capella und 4 weitere

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
4
Aufrufe
982
pfotenseele
P
Taskali
Antworten
8
Aufrufe
957
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
995
Quilla
Q
Taskali
Antworten
54
Aufrufe
4K
verKATert
verKATert
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben