frauchen verstorben

  • Themenstarter manumania
  • Beginndatum
manumania

manumania

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. August 2012
Beiträge
613
hallo ich hab auch mal nen problem:( gestern abend ist eine unserer ambulanten patientinnen verstorben :-( sie besaß eine katze. reine wohnungshaltung unkastriert :-( die mietz ist schwarz und ich glaube ziemlich gestört. sie durfte sich nur in einem raum aufhalten, ohne kratzmöglichkeit ohne klettermöglichkeit. die arme katze weiß also nicht, wie ein richtiges katzenleben ist :-( sie ist schwarz mit ganz wenig weiß, weiblich und ca 6 jahre alt. kann jemand helfen???
die angehörigen werden sie erstmal mit futter versorgen, aber niemand von denen wird sie aufnehmen. ich wüsste nicht, wie sie hier auf meine vorhandenen fellnasen reagiert und auch nicht wegen dem hund. mir tut sie nur unendlich leid. sie hat sich wohl jetzt unter das sofa verkrochen und wird sicher erstmal trauern. ich habe den angehörigen gesagt, ich werde mich umhören. kastrationskosten kann ich auch nicht alleine stämmen im moment. von den angehörigen ist nichts zu erwarten....
 
A

Werbung

die alte dame ist auf dem sofa eingeschlafen, wohl schon gestern abend und wurde erst vorhin aus der wohnung geholt...katze war also die ganze zeit mit der toten zusammen...ungeimpft ist sie natürlich auch...:-(
 
Ich fasse es nicht:(

Das arme Ding:sad:

Kann das Tier nicht in ein Heim, da wäre immer noch besser als die derzeitige Situation:confused:
 
Wo ist die Miez denn PLZ???
 
plz 09337 ich will eben nicht, dass sie sie ins heim abschieben. das wird sicher passieren wenn es keine lösung gibt...
 
Aber Heim ist doch immernoch besser, als wenn einmal am Tag jemand nach ihr schaut! :eek:

War sie 6 Jahre lang in diesem einen Raum eingesperrt? :eek: Armes, armes Tier... warum tun Menschen denn sowas?
 
weil sie es nicht besser wussten.:stumm::stumm: ist eine alte frau gewesen und sie hielt wohl die katze, um nicht allein zu sein und nicht, um der katz ein schönes leben zu ermöglichen....dennoch, die katze kennt erstmal nix anderes. andere katzen, hunde, kinder werden wohl für sie der größte stress sein...
wenn sie sie ins heim schaffen, müssen sie ne abgabegebühr zahlen, oder? ich denke dann setzen sie sie wohl eher aus:stumm::stumm:
 
Werbung:
Ich hab mal im Forum vom Katzennetzwerk e.V. gefragt ob wir eine Möglichkeit haben zu helfen.
 
Sie wussten es nicht besser? :eek: Also der gesunde Menschenverstand, sofern vorhanden, sagt einem doch, dass man ein Tier nicht in einem einzigen Raum einsperrt...?
Entschuldige, manumania, der Ärger richtet sich natürlich nicht gegen Dich, sondern gegen die Halterin und deren Angehörige... :(
Ich finde es super, dass Du dich kümmern möchtest! :)

Wie hoch ist denn so eine Abgabegebühr? Vielleicht können wir hier im Forum ja helfen...
 
  • #10
Kann die Katze nicht vllt. auf eine Pflegestelle??? Oder kannst du sie nicht zu dir nehmen und erst einmal sperieren und schauen, wie sie auf die anderen reagiert?
 
  • #11
danke katzenherzchen...
auf die angehörigen bin ich auch nicht gut zu sprechen, jedoch ist die frau nunmal verstorben und ich lasse mich nicht über sie aus! nur sissy, so heißt die katze hat jetzt endlich ihr leben verdient!!
 
  • #12
Lebt sie schon von Kitten an bei der Dame?

Also kennt sie definitiv keine anderen Katzen oder?
 
  • #13
Würden wir Sissy nach Berlin kriegen?
 
  • #14
ich könnte sie holen, ja. allerdings hab ich dann vielleicht hier eine angstkatze sitzen oder sie geht aggressiv auf meine los und den hund. denn wie gesagt, sie kennt das alles nicht!! wenn ich sie hier her hole, hat sie auch erstmal nur ein zimmer und ich bezweifle das sie dann hier bleiben kann. außerdem hab ich dann immer noch das problem mit der kastra....(und außerdem reichen mir eigentlich völlig 3 katzen und in hund und 3 kleine kinder....)
ich wünsche mir für sie einen tollen endplatz.
 
Werbung:
  • #15
berlin :eek:schwierig!! ich denke nicht das sie je andere katzen sah...sie kam ausm tierheim als kleines katzenkind, ja:(:(
 
  • #16
Ich denke die mögliche PS meldet sich gleich hier :)
 
  • #17
na ja, ich meinte ja auch einfach nur übergangsweiße, nicht dauerhaft. Denn der Zustand, wie sich in ihrem jetzigem Heim bietet, wird sich wohl nicht lange halten lassen. Und ich denke, im TH wäre sie vllt. noch panischer...

Berlin: Gibt es denn keine Fahrketten dorthin? Von wo aus müsste sie denn nach Berlin?
 
  • #18
Wir versuchen eine Lösung zu finden.

Es meldet sich spätestens heute abend jemand hier
 
  • #19
ich kann auch mit drüben schreiben...
 
  • #20
Ach okay :)
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
MaurosMum
MaurosMum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben